Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 11 Minuten schrieb Lodos61:

Sony A7RIII

Sony FE 20mm 1.8

Blende 4

Belichtungszeit 30s

Und wieder ein sehr schönes Bild. Stammt dieser Wellenkreis von einer Quelle darunter oder entsteht der durch den Bach? Ich könnte mir auch ganz gut vorstellen, dass dieser erst durch eine lange Belichtung sichtbar wurde.

• Like 1
Link zum Beitrag

@Lodos61 Mir gefallen deine Bilder auch immer ausgesprochen gut. Viele vorgefertigte "Looks" gefallen mir nicht besonders, und einige, die man im Netz so sieht, sind mir zu übertrieben. Aber dein Stil passt gut zu den Motiven. Wärst du bereit, mal (vielleicht besser in einem eigenen Thread) zu erzählen, wie du immer diese spezielle Farbstimmung hinkriegst? Mir gelingt das irgendwie nie zufriedenstellend. Oder zählt das zu den Betriebsgeheimnissen ... :classic_smile: 

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb leicanik:

@Lodos61 Mir gefallen deine Bilder auch immer ausgesprochen gut. Viele vorgefertigte "Looks" gefallen mir nicht besonders, und einige, die man im Netz so sieht, sind mir zu übertrieben. Aber dein Stil passt gut zu den Motiven. Wärst du bereit, mal (vielleicht besser in einem eigenen Thread) zu erzählen, wie du immer diese spezielle Farbstimmung hinkriegst? Mir gelingt das irgendwie nie zufriedenstellend. Oder zählt das zu den Betriebsgeheimnissen ... :classic_smile: 

vielen lieben dank. Na klar kann ich es erzählen. Ich bearbeite meine Bilder mit Lightroom und benutze für den Finish, falls nötig Luminar. Hier habe ich meine eigenen Looks hergestellt. Zwar gucke ich noch ob ich vielleicht die vorgegebenen Luminar Looks benutzen kann. Hinterher schaue ich immer noch ob ich mit Lightroom noch was ändern kann. Ich mag je nach Situation bzw. Bild was besser passt. Mal Matt mal Farbiger. Wobei ich mehr der Matte Typ bin. 

• Thanks 2
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Passend zum heutigen Tag ein Foto des Silvestersees bei Schneverdingen. Oder des Sylvestersees. Selbst vor Ort waren die Beschriftungen unterschiedlich und auch im Internet geht es munter durcheinander, ich konnte die richtige Schreibweise nicht herausfinden. Guten Rutsch! (Sony A6600 16-55g f2.8)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 10
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Der Amselfall, der möglicherweise kleinste Wasserfall der Welt - jetzt nach ein paar Tagen Matschewetter etwas dicker als ein Bleistift.

A7 RIV + Tamron 28-75 + ND64 (Rollei Rundfilter), 28mm ISO400 6sec f5.6

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DirkB
  • Like 4
Link zum Beitrag