Kontrast Geschrieben 14. Dezember 2020 Share #151 Geschrieben 14. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Dezember 2020 Geschrieben 14. Dezember 2020 Hallo Kontrast, schau mal hier Bäche, Flüsse und Seen. Dort wird jeder fündig!
Kontrast Geschrieben 14. Dezember 2020 Share #152 Geschrieben 14. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a 6000 SEL 16 55 G ISO 100 1/100s f / 2,8 19 mm 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #153 Geschrieben 15. Dezember 2020 Sony A7RIII Sony FE 20mm 1.8 Blende 4 Belichtungszeit 30s Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #154 Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 11 Minuten schrieb Lodos61: Sony A7RIII Sony FE 20mm 1.8 Blende 4 Belichtungszeit 30s Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und wieder ein sehr schönes Bild. Stammt dieser Wellenkreis von einer Quelle darunter oder entsteht der durch den Bach? Ich könnte mir auch ganz gut vorstellen, dass dieser erst durch eine lange Belichtung sichtbar wurde. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #155 Geschrieben 15. Dezember 2020 Vielen lieben Dank. Dieser Wellenkreis ist durch eine Quelle darunter entstanden. Wenn man genau hinguckt ist es auch mit dem bloßen Auge zusehen. Das musste ich mit der Langzeitbelichtung ausnutzen 😊. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #156 Geschrieben 15. Dezember 2020 (bearbeitet) Ich hätte vermutet, dass es die Nachwellen sind, nachdem Dirk reingefallen ist 🤣 PS.: Hammerbild! bearbeitet 15. Dezember 2020 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #157 Geschrieben 15. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Nobby1965: Ich hätte vermutet, dass es die Nachwellen sind, nachdem Dirk reingefallen ist 🤣 PS.: Hammerbild! Sorry aber darauf muss ich antworten 🤣🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #158 Geschrieben 15. Dezember 2020 @Lodos61 Mir gefallen deine Bilder auch immer ausgesprochen gut. Viele vorgefertigte "Looks" gefallen mir nicht besonders, und einige, die man im Netz so sieht, sind mir zu übertrieben. Aber dein Stil passt gut zu den Motiven. Wärst du bereit, mal (vielleicht besser in einem eigenen Thread) zu erzählen, wie du immer diese spezielle Farbstimmung hinkriegst? Mir gelingt das irgendwie nie zufriedenstellend. Oder zählt das zu den Betriebsgeheimnissen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #159 Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb Nobby1965: Ich hätte vermutet, dass es die Nachwellen sind, nachdem Dirk reingefallen ist 🤣 PS.: Hammerbild! Jaja, neun von zehn Kindern finden Mobbing cool 🤢 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #160 Geschrieben 15. Dezember 2020 (bearbeitet) https://www.youtube.com/watch?v=nSx1RqK_YPI 😉 bearbeitet 15. Dezember 2020 von leicanik 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #161 Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 4 Stunden schrieb leicanik: @Lodos61 Mir gefallen deine Bilder auch immer ausgesprochen gut. Viele vorgefertigte "Looks" gefallen mir nicht besonders, und einige, die man im Netz so sieht, sind mir zu übertrieben. Aber dein Stil passt gut zu den Motiven. Wärst du bereit, mal (vielleicht besser in einem eigenen Thread) zu erzählen, wie du immer diese spezielle Farbstimmung hinkriegst? Mir gelingt das irgendwie nie zufriedenstellend. Oder zählt das zu den Betriebsgeheimnissen ... vielen lieben dank. Na klar kann ich es erzählen. Ich bearbeite meine Bilder mit Lightroom und benutze für den Finish, falls nötig Luminar. Hier habe ich meine eigenen Looks hergestellt. Zwar gucke ich noch ob ich vielleicht die vorgegebenen Luminar Looks benutzen kann. Hinterher schaue ich immer noch ob ich mit Lightroom noch was ändern kann. Ich mag je nach Situation bzw. Bild was besser passt. Mal Matt mal Farbiger. Wobei ich mehr der Matte Typ bin. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #162 Geschrieben 15. Dezember 2020 Dieses Bild entstand zwischen Schierke und dem Brocken. Weit oben war es nebelig. Aber auch das hatte was. Sony A7RIII Sony FE 35mm 1.8 Blende 7.1 Belichtungszeit 1/40 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen56 Geschrieben 17. Dezember 2020 Share #163 Geschrieben 17. Dezember 2020 Lesumufer Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. Dezember 2020 Share #164 Geschrieben 25. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV mit FE 4/24-105 G OSS (24,0mm), f/8, 1/500, ISO 100 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 26. Dezember 2020 Share #165 Geschrieben 26. Dezember 2020 Biberland, hinter dem Fischteich verläuft ein Bach, den sich das große Nagetier angestaut hat. A7 RIV + 24mm f1.4, ISO100 1/160sec f4.5 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. Dezember 2020 Share #166 Geschrieben 29. Dezember 2020 An der Elbe bei Wedel Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit Zeiss Loxia 2/50, f/5,6, 1/1600, ISO 800 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2020 Share #167 Geschrieben 31. Dezember 2020 Neckarspitze in Mannheim. Hier fließt der Neckar (rechts) in den Rhein (links). Links die andere Rheinseite Ludwigshafen (BASF) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 31. Dezember 2020 Share #168 Geschrieben 31. Dezember 2020 Wenn das Wetter einfach keinen vernünftigen Himmel hergibt dann fehlt dem Bild immer ein wenig Kontrast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dikoolbu Geschrieben 31. Dezember 2020 Share #169 Geschrieben 31. Dezember 2020 Friedrichstadt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garpswelt Geschrieben 31. Dezember 2020 Share #170 Geschrieben 31. Dezember 2020 Passend zum heutigen Tag ein Foto des Silvestersees bei Schneverdingen. Oder des Sylvestersees. Selbst vor Ort waren die Beschriftungen unterschiedlich und auch im Internet geht es munter durcheinander, ich konnte die richtige Schreibweise nicht herausfinden. Guten Rutsch! (Sony A6600 16-55g f2.8) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 31. Dezember 2020 Share #171 Geschrieben 31. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 5. Januar 2021 Share #172 Geschrieben 5. Januar 2021 Ein Waldsee in unserer Gegend. A7 RIV + 16-35mm GM Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 5. Januar 2021 Share #173 Geschrieben 5. Januar 2021 Heute einmal mit Gummistiefeln losgezogen. A7 RIV + 16-35mm GM, 35mm (leichter Crop) ISO400 1/8sec f6.3 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 6. Januar 2021 Share #174 Geschrieben 6. Januar 2021 (bearbeitet) Der Amselfall, der möglicherweise kleinste Wasserfall der Welt - jetzt nach ein paar Tagen Matschewetter etwas dicker als ein Bleistift. A7 RIV + Tamron 28-75 + ND64 (Rollei Rundfilter), 28mm ISO400 6sec f5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Januar 2021 von DirkB 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 6. Januar 2021 Share #175 Geschrieben 6. Januar 2021 Und noch einmal von rechts, einmal ohne Filter und einmal mit. Mir gefällt es meist besser mit Filter. ISO 400 1/20sec f3.2 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge