Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Es war ja auch keiner 🥴

Wenn jemand zur Verantwortung gezogen werden soll, hat der genug Geld und hinterher einen kleinen Teil weniger, ein anderer dafür einen großen Teil mehr. Hinterher zucken alle die Schultern, beteuern Besserung und machen weiter wie bisher. So ist das nun mal. 

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb leicanik:

Vielleicht waren es auch wir alle zusammen. Die Gewässer haben sicher derzeit sehr wenig Sauerstoff, es ist einfach zu warm ...

Die polnische Regierung selbst geht mittlerweile von "Chemie-Abfällen" aus dem eigenen Land aus, wo dieses Fisch-Sterben wohl schon seit Ende Juli einher geht.

Man sollte es allerdings langsam irgendwie auch mal aufhalten, da dieses Gift sich sonst immer noch weiter ausbreitet, da nützt auch eine hohes "Kopfgeld" nichts.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb leicanik:

Vielleicht waren es auch wir alle zusammen. Die Gewässer haben sicher derzeit sehr wenig Sauerstoff, es ist einfach zu warm ...

Diese Erklärung hat man gern, aber wenn gleichzeitig erhöhte Konzentrationen an Giftstoffen - man munkelt von Quecksilber - auftreten, ist die Ursache meist auf zwei Beinen unterwegs. 

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb leicanik:

Mist, das alles ...

... ist organisch, wird abgebaut und sorgt für starkes Wachstum von Phytoplankton. Welches bei weiterer Erwärmung auch abstirbt und das Restfitzelchen Sauerstoff beim Zersetzen auch noch verbraucht. Also noch mehr tote Flossenträger 🥴

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo Gemeinde!

Mein 2. Beitrag und eine der ersten Bildern, die ich mit der A7IV gemacht habe 🙂

1. Die Morgenstimmung am Pfauenteich im Harz

A7IV und Tamron 17-28 mm

2. Die Morgenstimmung am Oderteich, auch im Harz:

A7IV und Sigma Art 24-70 mm

• Like 20
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb ChrDeike:

Hallo Gemeinde!

Mein 2. Beitrag und eine der ersten Bildern, die ich mit der A7IV gemacht habe 🙂

1. Die Morgenstimmung am Pfauenteich im Harz

A7IV und Tamron 17-28 mm

2. Die Morgenstimmung am Oderteich, auch im Harz:

A7IV und Sigma Art 24-70 mm

Hallo @ChrDeike,

das erste Bild gefällt mir sehr gut, beim zweiten Bild ist mir der Sonnenbereich zu stark ausgebrannt.

Gruß
Heinrich

• Like 1
Link zum Beitrag