wasabi65 Geschrieben 23. Februar Share #376 Geschrieben 23. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 49 Minuten schrieb DJBonoBobo: Kohlmeise Verkohlte Meise? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Februar Geschrieben 23. Februar Hallo wasabi65, schau mal hier Bestimmungsthread - Vögel und andere Tiere. Dort wird jeder fündig!
orni1 Geschrieben 24. Februar Share #377 Geschrieben 24. Februar vor 14 Stunden schrieb DJBonoBobo: Passt jetzt nicht so ganz in den Thread - das ist ne Kohlmeise. Aber eine, die aussieht als ob sie einen ganz schlechten Tag hatte... Habe ich noch nie gesehen, wurde die verletzt oder ist das normale Mauser - weiß das jemand? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vermutlich Milbenbefall 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJBonoBobo Geschrieben 11. März Share #378 Geschrieben 11. März Und wieder eine Frage, ist das ein Mäusebussard oder was anderes? Flügelform und -zeichnung sehen für mich aus wie einer, aber das Tier war ziemlich klein. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier ist derselbe Vogel unscharf im Vordergrund, dahinter scharf und viel größer vermutlich auf jeden Fall ein Mäusebussard. Gibt es da so große Größenunterschiede oder bin ich auf dem Holzweg? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 12. März Share #379 Geschrieben 12. März Ein junger Bussard mit so viel weissen Federn. my 5cts 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efzett Geschrieben 27. Mai Share #380 Geschrieben 27. Mai Ich habe keine Ahnung von der Materie ... kann mir jemand sagen was das für ein Piepmatz ist? Und kann es ein Jungvogel sein? Merci 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 27. Mai Share #381 Geschrieben 27. Mai Das ist eine junge Schwanzmeise. So eine hätte ich auch gerne mal vor der Linse 👍 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efzett Geschrieben 27. Mai Share #382 Geschrieben 27. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für die Auskunft 🙂 Da kann ich Dir das Waghäusel empfehlen. Ich war jetzt insgesamt gerade 2 X auf Vogelfotografie, beide Male dort ... und habe die Schwanzmeise, Zilpzalp, Mönchgrasmücke, Kolbenenten und den Neuntöter. Und höchstwahrscheinlich habe ich die meisten der Piepmätze gar nicht gesehen 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 28. Mai Share #383 Geschrieben 28. Mai vor 10 Stunden schrieb efzett: Ich habe keine Ahnung von der Materie ... kann mir jemand sagen was das für ein Piepmatz ist? Und kann es ein Jungvogel sein? Merci 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! von den Schwanzmeisen gibt es verschiedene Unterarten. Außer der hier gezeigten streifenköpfige, gibt es auch eine mit rein weißem Kopf und auch Mischformen mit verschiedenem Weißanteil 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efzett Geschrieben 28. Mai Share #384 Geschrieben 28. Mai Danke schön 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joguli Geschrieben 24. Juli Share #385 Geschrieben 24. Juli Was wirklich immer sehr gut und verlässlich funktioniert ist Google Lens. Ich mache das nur noch damit. Foto aufrufen und auf Google Lens drücken...dann wird das Tier auf dem Foto mit allen anderen Tierfotos im Web abgeglichen... Aber natürlich ist es auch immer schön in Kommunikation zu sein 🙂 ist ja nur eine gute Alternative.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 26. Juli Share #386 Geschrieben 26. Juli Ist das ein Teichrohrsänger? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joguli Geschrieben 28. Juli Share #387 Geschrieben 28. Juli Ja, scheint so. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 28. Juli Share #388 Geschrieben 28. Juli vor 48 Minuten schrieb Joguli: Ja, scheint so. Danke dir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 29. Juli Share #389 Geschrieben 29. Juli Mal was für die absoluten Experten. Könnte das ein Schreiadler sein? Ich bin gestern durch ein Gebiet gefahren, in dem es Brutnachweise gibt. Entfernung war locker 1km und bei 840mm + starkem Crop bleibt dann nicht mehr viel übrig. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joguli Geschrieben 29. Juli Share #390 Geschrieben 29. Juli Google Lens tippt auf Steinadler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wospa Geschrieben 23. August Share #391 Geschrieben 23. August Ein Schwarm Brachvögel? am Ufer der Braderuper Heide auf Sylt. Kann mir jemand sagen, welche Art das genau ist? Waren leider sehr weit weg. Das Bild ist schon ziemlich stark gecroppt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a6700, Tamron 150-500mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joguli Geschrieben 24. August Share #392 Geschrieben 24. August Hallo, was könnte das sein? Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 24. August Share #393 Geschrieben 24. August vor 7 Minuten schrieb Joguli: Hallo, was könnte das sein? Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gebirgsstelze Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joguli Geschrieben 24. August Share #394 Geschrieben 24. August Danke dir, und das im tiefsten Flachland 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJBonoBobo Geschrieben 8. November Share #395 Geschrieben 8. November Ist das wohl ein Turmfalke oder ein Merlin? Fotografiert Ende Oktober auf Spiekeroog. Turmfalken habe ich dort auf jeden Fall mehrere gesehen, aber bei dem Foto dachte ich im Nachhinein, dass es vielleicht auch ein Merlin sein könnte. Ich tue mich bei diesen Greifvögeln aber immer schwer. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 8. November Share #396 Geschrieben 8. November vor einer Stunde schrieb DJBonoBobo: Ist das wohl ein Turmfalke oder ein Merlin? Fotografiert Ende Oktober auf Spiekeroog. Turmfalken habe ich dort auf jeden Fall mehrere gesehen, aber bei dem Foto dachte ich im Nachhinein, dass es vielleicht auch ein Merlin sein könnte. Ich tue mich bei diesen Greifvögeln aber immer schwer. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Turmfalkenweibchen 🖐 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 23. November Share #397 Geschrieben 23. November gesehen in der Todghaschlucht in Marokko, ich vermute ein Silberreiher. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FGruen Geschrieben 23. November Share #398 Geschrieben 23. November Wegen der gelben Füße würde ich auf Seidenreiher tippen. Wenn man sie in einer Vergleichssituation oder auf kurzer Distanz beobachten kann, fällt auch ihre geringere Größe zum Silberreiher auf. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 23. November Share #399 Geschrieben 23. November vor 6 Stunden schrieb FGruen: Wegen der gelben Füße würde ich auf Seidenreiher tippen. Wenn man sie in einer Vergleichssituation oder auf kurzer Distanz beobachten kann, fällt auch ihre geringere Größe zum Silberreiher auf. wenn er an der Küste gewesen wäre, könnte es auch ein Küstenreiher der weißen Morphe gewesen sein. Kommt allerdings selten auch im Landesinneren vor. Unterscheidung schwierig anhand des Fotos. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge