Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich werde mir den PRVK lite (11L) noch zulegen, da ich mit Wandrd sehr zufrieden bin, ich das Zubehör schon habe und dann bestens für alle Situationen gerüstet bin. Nachdem nobby seine Beladung gezeigt hat, bin ich mir sicher, das ich alle Objektive, die ich normalerweise bei kleinerer Ausflügen mitnehme, gut unterbringe und mir das kleinere Rolltop Fach ausreicht. @Nobby1965 danke fürs Zeigen.

bearbeitet von weses175d
Link zum Beitrag

• Antworten 113
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe ja die Nummer größer (16l), die sich aber ja nur auf das Fach darüber auswirken, den das Fotoinlay ist glaube ich gleich. 
Für mich perfekt nicht nur in der Stadt sondern auch auf (Familien-)Wanderungen (so 12 bis 15km).

Ich habe an der 6500 oft das 16-70 dran, dabei ist dann noch das 11-18 und das 70-350. Und evtl ein kleines leichtes Altglas für die besondere Lust...

Da muss man sowieso selten wechseln, will man auch gerne vermeiden, weil der Seitenzugang so schön praktisch ist... 😂

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb Gerhard_:

Hast Du den Wandrd Waist Strap dazubestellt?🙂

Ich? Nö...

Ich denke nicht, dass ich den bei einem 11l brauche und irgendwie nerven mich die ehrlich gesagt auch bei den großen Rucksäcken. Aber wir sind ja jetzt in Urlaub und da wird getestet, danach bzw. die Tage gebe ich Zwischenmeldung. 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Nobby1965:

die Tage gebe ich Zwischenmeldung

Danke für die Info, habe Ihn gerade in Blau bestellt, weil mich Deine Fotos überzeugt haben. Hinein soll die a7C mit Kitlinse, das 20 f 1.8, das FE 70–200 mm F4. Mal sehen, ob das geht! 😃 Habe sicherheitshalber den Waist Strap dazubestellt. 😃

Link zum Beitrag

Also ich finde solche Berichte gehören verboten 😉 Ich habe eigentlich keinen Taschenfetisch, aber bin neugierig, habe mir diesen Thread durchgelesen und musste feststellen: Das ist der Rucksack für Städtetouren und hab ihn gerade bestellt, uffff. Ich habe aktuell einen Mindshift Backlight 18, einen Lowepro Flipside Treck 350 ( der in Rom viel zu sperrig war ) und eine Slingbag Tenba Solistice 10L ausreichend für Kamera und Objektive aber dann passt nix mehr rein. Diese sind für Städtetouren alle nur eingeschränkt bzw. gar nicht nutzbar ( Der Mindshift wurde auch dafür nicht angeschafft ) Jetzt bin ich mal gespannt auf den hier. 

Vielen Dank an Nobby für die Vorstellung 🙂 

bearbeitet von michael57
  • Like 1
Link zum Beitrag

Danke auch von mir für den Bericht und die Bilder an @Nobby1965. Ich wundere mich, dass da so viel reingeht – hatte mir ja mal vor einiger Zeit die größere Variante angeschaut und wenn ich dann jetzt lese "11 Liter", hätte ich mir das kleiner vorgestellt. Mein PD Everyday Backpack Zip soll 15 Liter haben, aber wie es auf den Bildern hier aussieht, passt da nicht mehr rein. (Und optisch gefällt mir der Wandrd eigentlich besser.).

Passt eigentlich in das Rolltopfach z.B. ein Pulli oder eine leichte Jacke rein? Plus sagen wir mal eine Brotdose und ein Apfel und bisschen Kleinkram? Im Produktvideo schaut es so aus.

bearbeitet von leicanik
  • Like 1
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Die funktioniert aber nur mit Bauchgurt, oder?

Nein, der Bauchgurt ist in diesem Fall sogar etwas umständlich anzubringen. Du brauchst allerdings zwei Straps um den Rucksack im geöffnete Zustand im rechten Winkel zu halten. Du hast den Rucksack an den Trägern vor dem Bauch hängen, den Bauchgurt schließe ich nicht. Dann öffne ich den Rucksack. Die beiden Straps habe ich so eingestellt, dass dann der Teil mit dem Cube rechtwinklig vor dem Bauch hängt. Ich lege mal zwei schnelle Bilder bei, allerdings bin zur Zeit allein im Büro und habe keinen zum vorführen und keinen Spiegel.

bearbeitet von weses175d
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb leicanik:

.... Passt eigentlich in das Rolltopfach z.B. ein Pulli oder eine leichte Jacke rein? Plus sagen wir mal eine Brotdose und ein Apfel und bisschen Kleinkram? Im Produktvideo schaut es so aus.

Das Rolltopfach ist richtig groß finde ich, sollte gehen. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb weses175d:

Du hast den Rucksack an den Trägern vor dem Bauch hängen,

Ah, danke, das ist es. Ich habe immer gedacht, man schlüpft sozusagen aus den Trägern (wenn man den Rucksack normal aufhatte), dann hängt er noch am Bauchgurt, wird daran nach vorne gedreht und wird zum Bauchladen. Jetzt verstehe ich es aber so: Man setzt den Rucksack ab und setzt ihn "verkehrt herum" (also vorm Bauch) wieder auf, schlüpft also in die normalen Tragegurte rein. Dann klappt man ihn zum Bauchladen auf. Richtig so?

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb leicanik:

Man setzt den Rucksack ab und setzt ihn "verkehrt herum" (also vorm Bauch) wieder auf, schlüpft also in die normalen Tragegurte rein. Dann klappt man ihn zum Bauchladen auf

Ja, genau so ist es richtig. Das ist sehr stabil und funktioniert gut.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Das Rolltopfach ist richtig groß finde ich, sollte gehen. 

Das sieht alles recht groß aus auf Deinen Bildern. Ich habe ja den 21 und der wirkt kein bisschen größer... 🤔

Vielleicht haben sie mir nen Kleineren untergejubelt 😂 Egal, passt ja alles rein 👍

bearbeitet von Kaiwin
Link zum Beitrag

Was mich ein bißchen nervt, aber das ist beim Compagnon Elements Backpack auch so und könnte an mir liegen....die Trageriemen dürften besser gepolstert sein. Da muss ich mal schauen, ob ich irgendwo was zum Nachbessern finde. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

🤣 Nein, so wie ich ihn auf dem einen Bild beladen hatte, war ja nur um zu zeigen was geht. Gestern hatte ich a7 IIII, Tamron 28-200, Sony FE 16-35/f4, Sony 20G und TTArtisan 11mm Fish mit. Passt und ist noch Platz. Aber an sich ist er auch toll, die Größe passt und wie erwähnt ist das ein Größenwunder mit dem Rolltop. 

Muss halt mal schauen, ob ich wo so Zusatzpolster finde, wenn jemand zufällig einen Link/Tipp hat 👍

Link zum Beitrag