Jump to content

Wandrd PRVKE 11 Lite


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

Was mich ein bißchen nervt, aber das ist beim Compagnon Elements Backpack auch so und könnte an mir liegen....die Trageriemen dürften besser gepolstert sein.

So pfiffig Wndrd seine Rucksäcke konstruiert, bei den Tragegurten könnten sie sich ruhig mal von Peakdesign was abgucken. Ich hatte ja mal für einen Tag den Wandrd Duo. Den habe ich zurück gegeben, weil die Gurte unten, da wo die Schnalle zum Verstellen der Länge angebracht ist, unangenehm scheuerten.  Der gepolsterte Abschnitt war einfach ein bisschen zu kurz, so dass die Schnalle an einer ungünstigen Stelle saß: sie klemmte sich zwischen Arm und Körper ein. Zudem war sie nicht gut vom Polster abgedeckt (bei vielen Rucksäcken überlappt das Polster einfach ein bisschen die Schnalle), und die Gurte passten sich sowohl von der Befestigung als auch der Form her einfach nicht so gut an. Peakdesign hat andere Schwächen, aber die Tragegurte finde ich klasse. Angenehm weich, nicht zu breit, und die drehbare Befestigung ist genial, dadurch passen sie sich der jeweiligen Schulterbreite gut an. Eine Kreuzung aus beiden Rucksäcken könnte mir gut gefallen.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Nobby1965:

und könnte an mir liegen....die Trageriemen dürften besser gepolstert sein

Manchmal hilft bei mir, wenn ich über die Einstellung des Brustgurtes die Position der Tragegurte leicht verändere und verschiedenen Positionen ausprobiere. Dann ist manchmal das Druckgefühl besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern im Laufe des Tage sind auch die Gurte von Wandrd bei mir eingetroffen. Ich hab dann den Rucksack beladen mit A7iii; Tamron 17-28; und dann die Sonys 20mm, 35mm und 85mm f1.8. in das Rolltop hab ich meine Filtertasche von Terrascape und eine leichte Regenjacke gepackt. Also ohne Bauchgurt trägt der Rucksack sich auch gut, aber einen ganzen Tag möchte ich den nicht so schleppen, mit Bauchgurt dagegen merkt man den kaum. Fazit nach dem ersten Test, er bleibt und ich freue mich auf die nächste Tour. Nur schade das bei dem Preis die Regenhülle nicht mit dabei ist und der Flaschenhalter ist etwas klein, was bei Städtetouren aber zu verschmerzen ist.

bearbeitet von michael57
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nur für die beiden größeren Modelle entdeckt. Als wäre es a.) so schwer so was parallel machen zu lassen und b.) dass man so niedrigpreisiges Zubehör wie Regenhüllen überhaupt nicht gleich mitliefern kann bei den Preisen der Rucksäcke 🙄 Aber solange es Leute wie uns gibt läuft's ja auch so 🤓

bearbeitet von Nobby1965
Schreibfehler gerichtet
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gerhard_:

Ich glaube es gibt vom Hersteller auch keine passende Regenhülle, oder ich habe sie übersehen.

Für den Prvke 31 war beim Photo Bundle damals auch eine Regenhülle dabei. Die habe ich nicht separat gekauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 21er Set ist eine Regenhülle auch dabei.

Ich hatte gelesen, dass die Prvkes auch ohne Hülle ganz gut Regen vertragen.
Gestern dann ohne Regenhülle in einem nicht allzu heftigen Gewitterschauer ca. 15 Minuten gewandert. Test nicht bestanden, es kam doch recht viel Feuchtigkeit durch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb blur:

Ich hatte gelesen, dass die Prvkes auch ohne Hülle ganz gut Regen vertragen.

Ich meine sogar, irgendwann mal ein Video gesehen zu haben, wo sie das mit einem Hochdruckstrahler von der Autowaschanlage getestet haben …

Gefunden: Es war zwar der Wandrd Duo, aber der ist ja aus dem gleichen Material: 

(ab 2:28)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass das planenähnliche Material und die Reißverschlüsse dicht halten. Aber oben und an den Seiten gibt es ein anderes Material, was wohl weniger dicht ist.

Der Rucksack war gut durchfeuchtet, die Kamera und die Objektive waren beschlagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb blur:

Aber oben und an den Seiten gibt es ein anderes Material, was wohl weniger dicht ist.

Ach so, evtl. ist das beim Duo ja anders? Auf jeden Fall finde ich sehr schade, was du berichtest. Das Material vermittelt ja auf den ersten Blick einen sehr dichten Eindruck. Wenn ich aber sowieso eine Regenhülle nehmen muss, brauche ich dann auch kein Planenmaterial, das ja ein relativ hohes Eigengewicht hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Material ist zwar als teils Plane beschrieben aber lange nicht so dick und steif, wie man das spontan denkt, viel dünner als bspw. Fahrradtaschen von Ortlieb. Aber Bruno hat natürlich recht, das andere Material kann keinen Regen vertragen. Da muss ich doch noch mal schauen und mir was zulegen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gebe ich euch Beiden Recht. Ich hab mir den Rucksack auch primär für Städtetouren geholt, aber etwas mehr Schutz  hatte ich bei dem Preis aber auch erwartet. Denn wie Leicanik schon erwähnt hat regnet es leider auch in den Städten nicht bloß auf dem Land 😉 Da muß ich mal eine Petition einlegen, so aus Kölner Sicht,Regen bitte nur in der Eifel 😂 Das hätte was😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...