Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 404
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Trisha

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Hökerhus in Stade A7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 14mm, f/8, 1/125s, ISO 100  

Trisha

Buxtehude Museum für Regionalgeschichte A7III, Sigma 28-70mm F2.8 DG DN, 50mm, f/8, 1/160s, ISO 100    

Kontrast

Haus Claudius am Miltenberger Marktplatz

Posted Images

• 2 weeks later...

Die Stadt Plau am See in Mecklenburg brannte Mitte des 18.Jh. nieder. Aufgebaut wurde sie mit rein konstruktivem Fachwerk (Ausschnitt), 24-105 an der A7 II, 24 mm, Blende 8, 1/320, ISO 200.

• Like 6
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

@Bernhard J Es sind sehr viele von dir Bilder dabei, die nicht mit einer Sony Kamera aufgenommen wurden. Kennst du den Abschnitt "Veröffentlichung von Bildern" in den Nutzungsbedingungen? 🤔

Zu ortsbezogenen Bildern wie dem gerade gezeigten (was wohl aus einer Sony-Kamera stammt) würde ich mir außerdem eine Angabe zum Aufnahmeort wünschen. So kann ich unabhängig von der fotografischen Qualität mit gutem Gewissen kein Like vergeben.

• Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Trisha:

Zu ortsbezogenen Bildern wie dem gerade gezeigten (was wohl aus einer Sony-Kamera stammt) würde ich mir außerdem eine Angabe zum Aufnahmeort wünschen. So kann ich unabhängig von der fotografischen Qualität mit gutem Gewissen kein Like vergeben.

Dinan (Bretagne), Rue du Petit Fort

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Das Hökerhus in Stade
A7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 14mm, f/8, 1/80s, ISO 100

Dieses Bild habe ich nicht aus der im Beitrag #232 gezeigten Aufnahme entwickelt, sondern etwa eine Minute später aufgenommen, wie es auch die anderen EXIF-Daten zeigen. Dass ich mich damals für die Entwicklung des Bildes mit dem Kind entschieden habe, lag in der zu dem Zeitpunkt für mich einfacher durchzuführenden EBV. Für dieses erst vor wenigen Tagen entwickelte Bild habe ich eine andere farbliche Ausarbeitung gewählt, von der ich glaube, dass sie eher zum Monat der Aufnahme passt. Welches Bild besser gefällt, werde ich vermutlich nie erfahren, da viele der damaligen Teilnehmer der Architekturthemen nur noch selten im Forum aktiv sind.

• Like 8
Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb Trisha:

Das Hökerhus in Stade
A7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 14mm, f/8, 1/80s, ISO 100

Dieses Bild habe ich nicht aus der im Beitrag #232 gezeigten Aufnahme entwickelt, sondern etwa eine Minute später aufgenommen, wie es auch die anderen EXIF-Daten zeigen. Dass ich mich damals für die Entwicklung des Bildes mit dem Kind entschieden habe, lag in der zu dem Zeitpunkt für mich einfacher durchzuführenden EBV. Für dieses erst vor wenigen Tagen entwickelte Bild habe ich eine andere farbliche Ausarbeitung gewählt, von der ich glaube, dass sie eher zum Monat der Aufnahme passt. Welches Bild besser gefällt, werde ich vermutlich nie erfahren, da viele der damaligen Teilnehmer der Architekturthemen nur noch selten im Forum aktiv sind.

Moin @Trisha, zumindest ich möchte Dir ein kurzes Feedback geben! Das Bild #232 gefällt mir einen „Ticken“ besser, da für meinen Geschmack durch die etwas dunklere Stimmung die verzierten Bordüren über den Fenstern besser zur Geltung kommen, die mMn den Charme dieses Gebäudes ausmachen.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb michmarq:

Das Bild #232 gefällt mir einen „Ticken“ besser, da für meinen Geschmack durch die etwas dunklere Stimmung die verzierten Bordüren über den Fenstern besser zur Geltung kommen

Vielen Dank für die Rückmeldung. Im Gegensatz zur Mehrheit der anderen Forenten kennst du ja vermutlich auch das Gebäude. Hier habe ich die Tiefen etwas stärker angehoben als beim kurz zuvor aufgenommenen Bild, sodass mehr vom Innenleben des Gebäudes sichtbar wird, was natürlich in der Tat auf Kosten des Kontrasts an den Bordüren geht. Tatsächlich ist dieses Bild sogar in der Aufnahme selbst etwas heller als das andere. Die Lichtverhältnisse ändern sich im April mitunter schneller als gewünscht.

Link zum Beitrag