Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich möchte mir fĂŒr meine A7 II ein Teleobjektiv anschaffen. Im Moment schwanke ich zwischen dem SEL70200 F4 und dem SEL70300. Ich habe mir schon unzĂ€hlige Tests dazu durchgelesen, bin aber immer noch unschlĂŒssig.

HauptsÀchlich möchte ich damit unsere Tiere zu Hause fotografieren sowie ab und an mal ein Portrait machen.

Die 200mm Brennweite wĂŒrden dafĂŒr prinzipiell genĂŒgen, etwas mehr am langen Ende wĂ€re natĂŒrlich auch nicht verkehrt.Da ich meistens bei ausreichend Tageslicht fotografiere wĂ€re die Max. Blende auch nicht ausschlaggebend.

Mir wĂŒrde es auf einen schnellen und treffsicheren AF ankommen und die BildqualitĂ€t sollte natĂŒrlich auch passen.

Vielleicht hat ja hier jemand eines der genannten Objektive und kann mir bei meiner Entscheidung helfen 🙂

Gruß
Heiko

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Das ging ja schnell! Das 70 200 ist sicherlich ein Spitzenobjektiv. Ich hĂ€tte das Tamron 28 200 noch in die Diskussion geworfen, was zur Übersichtsaufnahme den Objektivwechsel oftmals erspart.

OK, ich lebe auch nicht monoobjektiv. Unter einem guten Dutzend geht kaum etwas.

Link zum Beitrag