Jump to content

Entscheidungshilfe Teleobjektiv


hrech
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich möchte mir für meine A7 II ein Teleobjektiv anschaffen. Im Moment schwanke ich zwischen dem SEL70200 F4 und dem SEL70300. Ich habe mir schon unzählige Tests dazu durchgelesen, bin aber immer noch unschlüssig.

Hauptsächlich möchte ich damit unsere Tiere zu Hause fotografieren sowie ab und an mal ein Portrait machen.

Die 200mm Brennweite würden dafür prinzipiell genügen, etwas mehr am langen Ende wäre natürlich auch nicht verkehrt.Da ich meistens bei ausreichend Tageslicht fotografiere wäre die Max. Blende auch nicht ausschlaggebend.

Mir würde es auf einen schnellen und treffsicheren AF ankommen und die Bildqualität sollte natürlich auch passen.

Vielleicht hat ja hier jemand eines der genannten Objektive und kann mir bei meiner Entscheidung helfen 🙂

Gruß
Heiko

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das ging ja schnell! Das 70 200 ist sicherlich ein Spitzenobjektiv. Ich hätte das Tamron 28 200 noch in die Diskussion geworfen, was zur Übersichtsaufnahme den Objektivwechsel oftmals erspart.

OK, ich lebe auch nicht monoobjektiv. Unter einem guten Dutzend geht kaum etwas.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...