Jump to content

hrech

Mitglied
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About hrech

  • Birthday 02/19/1971

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Eher draußen, aber es ist jetzt das 70200 F4 geworden. 😊
  2. Hallo zusammen, ich möchte mir für meine A7 II ein Teleobjektiv anschaffen. Im Moment schwanke ich zwischen dem SEL70200 F4 und dem SEL70300. Ich habe mir schon unzählige Tests dazu durchgelesen, bin aber immer noch unschlüssig. Hauptsächlich möchte ich damit unsere Tiere zu Hause fotografieren sowie ab und an mal ein Portrait machen. Die 200mm Brennweite würden dafür prinzipiell genügen, etwas mehr am langen Ende wäre natürlich auch nicht verkehrt.Da ich meistens bei ausreichend Tageslicht fotografiere wäre die Max. Blende auch nicht ausschlaggebend. Mir würde es auf einen
  3. Ich hab jetzt mal in den Exif‘s der RAW‘s die Modellbezeichnung von ILCE-7M2 in ILCE-7 geändert, dann wird das entsprechende Modul heruntergeladen und angewendet. Es scheint also ein generelles Problem mit den Korrekturprofilen der M2 zu sein. Ich warte jetzt mal ab bis sich der Support wieder meldet, sie haben RAW‘s von mir zum Testen bekommen.
  4. Ich habe die Profile alle nochmal neu geladen, bringt auch nichts. Ich werde später mal versuchen, DxO auf dem Windows-Laptop meiner Frau zu installieren und mal dort zu testen
  5. Einen schönen guten Abend zusammen, seit gestern habe ich die A7 M2 in Verbindung mit dem FE 24-70mm 4.0 Vario-Tessar T* ZA OSS Wenn ich eine RAW-Datei in DxO öffne wird mir das entsprechende Kamera/Objektiv-Profil zum Download angeboten, aber nachdem es heruntergeladen wurde bekomme ich auf dem Preview-Bild nur das Icon zu sehen, dass kein Profil verfügbar ist. Alle Objektiv-Korrekturen, Objektiv-Schärfe etc. lassen sich nicht verwenden. Ich habe versuchsweise mal RAW-Dateien der M2 mit anderen Objektiven versucht, dort das gleiche. Bei Dateien der M3 mit den gleichen Objektiven fu
×
×
  • Create New...