Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb eric:

hey das versuche ich morgen auch mal.. du meinst nicht edit oder viewer sondern den "ganzen image edge desktop" ?

virtuell mashcinen und co mache ich jetzt deswegen nicht..dann eben den umweg über tiff 

Ja, mit dem Download Link bekommst Du die Image Edge Desktop. Wenn Du schon eine ältere Version drauf hast solltest Du in der App eine Benachrichtigung bekommen das eine neue Version verfügbar ist. 

• Like 1
Link zum Beitrag

Wenn der Ducato neu war, dann wird er in 3 Jahren auch nur noch die Hälfte wert sein.
Eine alte Schüssel hingegen hat quasi keinen Wertverlust mehr.
Wenn er € 7'300.- in einen Ducato statt in eine Sony investiert hat, wird eher das Szenario 'alte Schüssel' zutreffen.

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag

Das ist ein Lieferwagen / bzw. Kleinbus. Auch Basis vieler Wohnmobile.

Abgesehen davon hat man auf allen Autos einen immensen Wertverlust. In absoluten Zahlen auf den teuren Audis, BMWs und Mercedes viel mehr als auf einem  Fiat, Peugeot, Skoda oder dergleichen...

Aber ja OT...

Kameras kauft man ja auch nicht als Wertanlage. Das funktioniert nicht mal mit den Leicas. Ausser man kauft irgendein Sondermodell und packt es nie aus.

Die Sonys sind halt profane Gebrauchsgegenstände. Auch die Alpha 1.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

Vlt. ist das auch win-win. Den Duacto wird er gebraucht haben und einem Fotograf wie Guido genügt eben die A9II 😜😛😜 

Nee der ist schon neu mit 45% Rabatt auf den Listenpreis, aber das ist beim Ducato eher der Normalzustand... 😂
Der Ducato wird dann in diesem Jahr von mir zum Wohnmobil ausgebaut, aber der wird keinen Campingplatz sehen - da bekomme ich auch ne Gänsehaut. Das wird und hat ja auch schon meine Aktivität hier im Forum etwas reduzieren. Denn statt shooten&tippen ist jetzt planen&sägen angesagt...

Aber das Teil wird mir auch neue Möglichkeiten in der Wildlife Fotografie eröffnen und für bessere Fotos sorgen als eine A1. Außerdem gibt Sony keine 45% Nachlass auf den Listenpreis. 😊

Zum Thema Wertverlust. Meine A7R4 aus NOV19 ist ja jetzt schon nur noch die Hälfte wert. Der Ducato braucht dafür ca. 4-5 Jahre...

Deshalb der Ducato statt 4x A1 😉

bearbeitet von G-FOTO.de
  • Like 3
Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb G-FOTO.de:

...

Das kann ich gut nachvollziehen. Du bist ja jetzt schon bestens ausgerüstet und die Sony A1 läuft nicht weg. 45% vom Listenpreis wird auch bei der A1 kommen. Zwar nicht von Sony, da prognostiziere ich vielleicht 20-25% in zwei Jahren, aber auf dem Gebrauchtmarkt dürfte es in 3 Jahren realistisch sein. Hängt ein bisschen davon ab was Canon bis dahin aus dem Hut zieht 😁

bearbeitet von Alux
  • Like 1
Link zum Beitrag

Die α7RIV ist ja auch etwas 'speziell'. Für meine α7RIII, die ich gleich bei Erscheinen vor mehr als 3 Jahren gekauft habe, habe ich vor 2 Wochen noch 58% des Neupreises erhalten. Die α7RIII ist aber auch eine excellente Allrounder Kamera mit vielen Stärken und wenig Schwächen. Die α7RIV war ausser von der Auflösung kein wirklicher Fortschritt ... 

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb hpk:

Die α7RIV war ausser von der Auflösung kein wirklicher Fortschritt ... 

Kann man so nicht sagen. Die 7RIV hat den Echtzeit Tracking bekommen. Endlich zwei UHS-II fähige Kartenslots und den neueren Body. Und ja 61MP. Aber klar ist das nicht für jeden relevant.

Ich habe dann trotzdem eine 7RIII gekauft und sehr viel Geld gespart weil mir 42 MP reichten und für Speed habe ich die A9.  Die Alpha 1 vereint jetzt beide Kameras. Da muss man nicht mehr überlegen was man mitnimmt. Es passt dann einfach immer.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Octane:

Kann man so nicht sagen. Die 7RIV hat den Echtzeit Tracking bekommen. Endlich zwei UHS-II fähige Kartenslots und den neueren Body. Und ja 61MP.

Nicht zu vergessen - die bessere Haptik durch den veränderten Griff und den genialen Sucher!

Das waren für mich damals die Gründe die A7R4 zu nehmen, statt der A7R3. Die stand nämlich eigentlich auf dem Einkaufszettel als ich bei Calumet reinmarschiert bin. Aber ein Griff und Blick durch den Sucher, haben die Entscheidung in Millisekunden verändert.

Der neue Sucher der A1 würde mich allerdings mal interessieren...die Werte hören sich ja irrsinnig an. Aber ich mach das besser nicht...

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Nee der ist schon neu mit 45% Rabatt auf den Listenpreis...

Das dachte ich mir schon...   

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

Vlt. ist das auch win-win. Den Duacto wird er gebraucht haben und einem Fotograf wie Guido genügt eben die A9II 😜😛😜 

... weil gebraucht haben hieß in dem Konsens nicht was gebrauchtes brauchen sondern etwas brauchen 😄

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

@AluxIch hatte die Alpha 7RIII diese Woche am 200-600 mit dem 1,4 fach TK. Da habe ich dann erst gemerkt wie lausig so der AF ist. Zum Glück war der Silberreiher mit fressen beschäftigt. Diese Probleme wird man mit der Alpha 1 nicht  mehr haben. Die 7RIV überspringe ich. Das war für meinen Einsatzzweck nicht das  Richtige.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Nicht zu vergessen - die bessere Haptik durch den veränderten Griff und den genialen Sucher!

Das waren für mich damals die Gründe die A7R4 zu nehmen, statt der A7R3. Die stand nämlich eigentlich auf dem Einkaufszettel als ich bei Calumet reinmarschiert bin. Aber ein Griff und Blick durch den Sucher, haben die Entscheidung in Millisekunden verändert.

Das kann ich nachvollziehen. Bei mir war's da eben so, dass ich die α7RIII hatte und die α7RIV für mich zu wenig Mehrwert brachte. 
Bei Neuankündigungen frage ich mich, kann ich mit der neuen Kamera bessere Fotos machen? Habe ich mehr Spass? Wurde etwas korrigiert, das mich beim aktuellen Modell ärgert? Und da gab's bei der α7RIV und auch allen folgenden Kameras keinen Grund für mich, zu wechseln. 

Bei der α1 sieht's nun aber anders aus: Ich werde bei Wildlife bestimmt weniger Ausschuss produzieren, sie wird Spass machen und bringt auch alle Funktionen mit, die Sony seit der α7RIII gebracht hat -> Real Time Tracking, Schnellerer Autofokus (auch erweiterter Eye-AF), Blackoutfreier Sucher und noch einiges mehr. Darum war's Zeit für den Wechsel.

Wie ich mich kenne, wird die α1 wie die α7RIII aber länger bei mir bleiben, weil Sony jetzt erstmal einige Jahre Produktpflege und Kosmetik betreiben wird, bis dann wieder ein grosser Wurf kommt 😃

Link zum Beitrag

Ja, mache ich auch so. Technisch gesehen löst die A1 das Dilemma.

Aber faktisch gesehen landen meine Bilder so gut wie ausschließlich im Internet - und dafür 7200€ ausgeben?? Das kann ich noch nicht einmal vor mir selbst rechtfertigen, geschweige denn vor dem Rest der Familie 😉

• Like 2
Link zum Beitrag