Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Nobby1965:

Ihr seid völlig durchinfiziert... von G.A.S. und Ungeduld 😎😁

ich frage mich, ob meine G.A.S. Empfindlichkeit durch Corona erhöht wurde. Ich glaube ja. liegt aber evtl. auch daran, dass wir den ganzen Krempel vom Dachboden mal sortieren und verkaufen konnten. Hatten nie Zeit dafür. und 300x 10€ als Beispiel summiert sich ja, auch wenn man den h-Satz nicht ausrechnen darf. Zeit war ja eh zuviel da. Was ich mir alles noch so kaufen will und „leider“ bremst ein Forum einen auch nicht .

und Ungeduld: ich bin geübt, habe 3Monate nach Bestellabgabe auf die a7siii Lieferung gewartet, um sie dann zu verkaufen, weil die a1 sonst nicht realisierbar wäre. so kostet mich die a1 ja auch nur 3.000€. Meine Frau meinte nur: ach, ist ja günstiger als die letzte(sie kennt aber nur eine leicht ausgeblendete Geschichte). 

Link zum Beitrag

Kam gestern... blöderweise noch kein adobe raw konverter und der sony raw konverter will grds. kein Big Sur..System,

also muss ich meinen alten Rechner nutzen.. laaangsam..

tolle Cam, haptik menue besser als a9 und vor allem der AugenAF funktioniert sehr ähnlich wie bei der Canon R5, also sehr schnell.

jetzt muss ich nur noch den Menuepunkt raussuchen, bei dem ich den "cropmodus, wie bei der a7r4 auf eine Custom taste legen kann.. ?

edit sagt gefunden :

aps-c/VollAusw heisst die funktion, einmal belegt und immer wieder vergessen.. nun habe ich sie wieder (auf c1).  icon_crazy.gif
so nun können die motive kommen

morgen fahre ich vermutlich zum dümmer see, 
dort sind die kiebitze wohl schon wieder da etc.. also dort mal den af der a1 richtig 
testen. icon_biggrin.gif

und mein a7r4 BG nachbau von meike wollte nicht...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von eric
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb eric:

und mein a7r4 BG nachbau von meike wollte nicht...

der originale BG v Sony ( f RIV und 9II) soll aber passen

Cool, dass du die Cam schon hast - das gibt Hoffnung, dass da mehr unterwegs sind. Bin schon auf die ersten Eindrücke und Ergebnisse gespannt !!

Viel Spass morgen !

Link zum Beitrag

kannst du es nicht direkt unter BigSur verwenden ?

Wenn es noch nicht unter BigSur läuft, würde ich vorschlagen, eine Partition zu machen und darauf Catalina zu installieren, darauf läuft es sicher.

Ich bin immer sehr skeptisch mit diesen virtuellen Umgebungen in denen dann ein anderes Betriebssystem läuft (laufen soll)

bearbeitet von WIzard
Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb WIzard:

kannst du es nicht direkt unter BigSur verwenden ?

Lt. Sony momentan nicht kompatibel:

https://www.sony.com/electronics/support/articles/00254052

vor 2 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

kann man denn bei BigSur mit einem virtuellen Windows dann ueber Windows Images Edges nutzen?

Ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. VMWare Fusion ja ist ja inzwischen für den Privatgebrauch sogar kostenlos.

bearbeitet von voti
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb herby1961:

Ich habe unter macOS 11 die derzeit aktuelle Version vom 27. 01. laufen und ich kann RAW Dateien der A1 problemlos öffnen und editieren. Ich verwende es aber so gut wie nicht,also kann ich nicht sagen ob Alle Funktionen problemlos gehen.

hey das versuche ich morgen auch mal.. du meinst nicht edit oder viewer sondern den "ganzen image edge desktop" ?

virtuell mashcinen und co mache ich jetzt deswegen nicht..dann eben den umweg über tiff 

Link zum Beitrag