Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

es gibt jetzt auch ein Motorsportgate bei der a1. Tony Northrup berichtet im aktuellen Video, dass er in Kontakt mit Sony steht, aber konkret geht er nicht auf die Details ein. 

er ist bisher der einzige, der Kritikpunkte vage äußert. aber wieso nur vage? geht es nur um clicks? hoffentlich kommen schnell vernünftige reviews oder er wird konkret

ab 3:42 min:sec

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb Alfred_M.:

Bei deinem Beispiel betrüge die Gewinnspanne 700 Euro brutto, dem Händler blieben also - beim österreichischen Umsatzsteuersatz von 20% - dann 533,33 Euro Gewinn netto. 116,67 Euro USt. müsste er abführen.

Und 4 x 8 ist Donnerstag.

Ich betreibe ein Fotostudio mit jährlichen Bilanzen !

Link zum Beitrag

Tony rudert im Canon Boot. Wenn er wirklich einen Mangel entdeckt hätte, würde er ihn auch publik machen.
Mit vagen Andeutungen versucht er, Zweifel zu säen und die allgemeine Euphorie zu dämpfen.
Das bringt ihm Clicks und Canons Sympathie.

Genauso sind aber auch die Loblieder derer, die im Sony Boot rudern, mit Vorsicht zu geniessen.
Keiner beisst die Hand, die ihn füttert.

Neutrale Tester haben die Kamera noch nicht in die Hände bekommen, Objektive Tests wird es erst geben, wenn die Kamera im Handel verfügbar ist.

Ich erwarte aber keine negativen Überraschungen, Sony hat da schon was Einzigartiges aus der Kiste gezaubert ... 

bearbeitet von hpk
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Unabhängig von allen Tests und deren Testern hat Sony mit der A1 eine deutlich sichtbare Duftmarke gesetzt,

die von niemand übersehen werden kann. Der Wettbewerb wird sich an dieser Kamera messen müssen.

Der Käufer wird das Maximum an Leistung wünschen, der Preis wird die Entscheidung bringen.

Ich bin gespannt, ob diese einfache Bezeichnung bei Sony Schule macht und künftige Exponate auch

mit einer einfachen Nummer bezeichnet werden. Vielleicht gibt´s irgendwann eine A2, A3 usw.

Wäre wünschenswert.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Wolf Becker:

Und 4 x 8 ist Donnerstag.

Ich betreibe ein Fotostudio mit jährlichen Bilanzen !

Willst du damit behaupten, dass meine Ausführung nicht stimmt? Dann würde ich mich an deiner Stelle einmal  informieren über die Differenzbesteuerung gemäß § 25a UStG (Deutschland) und § 24 UStG (Österreich).

• Like 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb hpk:

Neutrale Tester haben die Kamera noch nicht in die Hände bekommen,

Also Stephan Wiesner würde ich jetzt nicht grad als Sony Fanboy bezeichnen. Der ist eher Nikon Fanboy.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Letztlich privat - wir haben in Österreich eine Plattform (willhaben.at), die ist relativ beliebt. Der Markt dürfte ziemlich ausgetrocknet sein was gute Gebrauchte angeht, beide Kameras waren innerhalb v einer guten Woche weg.

Ging mir dann fast zu schnell, ich hatte mit etwas mehr Zeit gerechnet, andererseits ist es auch ok, besser so, als ich würde sie nicht wegbekommen (oder dem Händler "schenken")

• Like 2
Link zum Beitrag

Ich denke mit einem guten Preis bringt man im Moment solche Kameras gut los. In der Schweiz verkaufen viele auf ricardo.ch. Das Schweizer Pendant zu ebay.  Das sind zwar auch Halsabschneider aber man hat dafür keinen Ärger. Alpha 7RIII und IV  gibts aktuell kaum welche dort. Alpha 9 und 9II sind einige zum Verkauf ausgeschrieben. Da werden wohl noch mehr kommen. Mehr als 2400 CHF wird man wohl für eine drei Jahre alt 9 keinesfalls bekommen hier in der Schweiz. Wenn überhaupt.

Link zum Beitrag

2200 könnte schon passen. Ich verfolge einige Auktionen um das zu beobachten. Mein Händler hat wohl auch Geräte in Zahlung genommen und verkauft die nun dort.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Einen neuen Grauimport der A9 II bekommt man für 3598€. Deine Kamera ist gebraucht Garantie kannst Du einem potentiellen Käufer nicht gewähren, der Grauimport ist neu und hat zumindest eine limitierte Garantie bzw. ein Rückgaberecht. Das Risiko ist bei einem seriösen Grauimporteur tendenziell geringer als bei einem Privatkauf. Man muß hat mit einem englischsprachigen Menü leben. Wieviel einem das Wert ist muß jeder für sich entscheiden. Aber ich denke Du mußt wohl unterhalb des Grauimpertpreises bleiben um eine gute Verkaufschance zu haben - es sei denn Du hast das Glück einen Interessenten zu finden der Graumarktware katergorisch ablehnt. Der wird sich dann am duetschen Neupreis orientieren und mehr zahlen. Wie viele Leute in diese Kategorie fallen ist schwer zu sagen.

Ich würde es vielleicht mit 3500€ versuchen, runtergehen kann man ja immer noch.

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb Octane:

Das muss ich grad revidieren. Sind einige ausgeschrieben.

Als ich meine α7RIII letzte Woche ausgeschrieben habe, gab's nur ein weiteres Angebot.
Diese Woche sind aber einige (α7RIII, α7RIV und α9 / α9II) dazu gekommen.
Meine wurde vor wenigen Minuten verkauft und finanziert mir eine α7C als Ergänzung zur α1 ...
Der Preis der α7C ist momentan ja wirklich ein Schnäppchen. 

bearbeitet von hpk
  • Like 1
Link zum Beitrag