Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Share #1 Geschrieben 12. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt viele Objektive, deren Verwendung sich an heutigen Digitalkameras lohnt, aber als mein "Lieblings-Altglas" hat sie die Marke Minolta herausgestellt. Die Objektive sind mechanisch sehr hochwertig gefertigt und überzeugen mich ebenfalls durch die Qualität ihrer optischen Leistung. Als Adapter verwende ich K&F Concept. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. September 2019 Geschrieben 12. September 2019 Hallo Berlin-Knipser, schau mal hier Minolta MC- und MD-Objektive. Dort wird jeder fündig!
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #2 Geschrieben 12. September 2019 Mein erstes Minolta-Objektiv war das MC 1.4/58 mm. Es ist die auf Grund des Fokusrings "Berg und Tal" genannte vierte und letzte Version dieses Objektivs, die gegenüber den Vorgängern überarbeitet wurde und für die neue Glassorten aus dem Minolta Glasforschungslabor verwendet wurden. Das Objektiv wurde zwischen 1968 und 1973 gebaut. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dorotheenstädtischer Friedhof by Berlin-Knipser, auf Flickr Dorotheenstädtischer Friedhof by Berlin-Knipser, auf Flickr Dorotheenstädtischer Friedhof by Berlin-Knipser, auf Flickr 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #3 Geschrieben 12. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Park Babelsberg by Berlin-Knipser, auf Flickr Schloß Babelsberg by Berlin-Knipser, auf Flickr Park Babelsberg by Berlin-Knipser, auf Flickr 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #4 Geschrieben 12. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Willys Jeep by Berlin-Knipser, auf Flickr GAZ-69A by Berlin-Knipser, auf Flickr Die Vier im Jeep? - Willys Jeep + GAZ-69A by Berlin-Knipser, auf Flickr 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #5 Geschrieben 12. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Corvette Stingray by Berlin-Knipser, auf Flickr Corvette Stingray by Berlin-Knipser, auf Flickr Corvette Stingray by Berlin-Knipser, auf Flickr 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #6 Geschrieben 12. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lamborghini 400 GT by Berlin-Knipser, auf Flickr Alfa Romeo Montreal by Berlin-Knipser, auf Flickr Porsche 550 Spyder by Berlin-Knipser, auf Flickr Weitere Aufnahmen mit dem MC 1.4/58 mm finden sich in diesem flickr-Album. 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #7 Geschrieben 12. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine zweite Anschaffung war das Minolta MC 1.8/35 mm. Es ist die Ausführung MC-X, die zwischen 1973 und 1978 gebaut wurde. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schlosspark Charlottenburg by Berlin-Knipser, auf Flickr Schlosspark Charlottenburg by Berlin-Knipser, auf Flickr Schlosspark Charlottenburg by Berlin-Knipser, auf Flickr 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #8 Geschrieben 12. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gärten der Welt - Wasserspielplatz by Berlin-Knipser, auf Flickr Gärten der Welt - Chinesischer Garten by Berlin-Knipser, auf Flickr Gärten der Welt - Christlicher Garten by Berlin-Knipser, auf Flickr 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #9 Geschrieben 12. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Drei Mädchen und ein Knabe by Berlin-Knipser, auf Flickr Heiliger Georg by Berlin-Knipser, auf Flickr Museumsinsel by Berlin-Knipser, auf Flickr 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #10 Geschrieben 12. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Museumsinsel by Berlin-Knipser, auf Flickr Martin Luther by Berlin-Knipser, auf Flickr Alexanderplatz by Berlin-Knipser, auf Flickr Weitere Aufnahmen mit dem MC 1.8/35 mm finden sich in diesem flickr-Album. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #11 Geschrieben 12. September 2019 Nach meinem dritten Minolta-Objektiv musste ich ein wenig länger suchen und ich habe es in England gefunden. Es ist ein Minolta MD 2.5/100 mm in der ab 1981 gebauten letzten Ausführung MD-III, die kleiner und leichter als die Vorgänger-Versionen ist und über eine ausziehbare Gegenlichtblende verfügt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dornier Do X by Berlin-Knipser, auf Flickr McLaren M26 by Berlin-Knipser, auf Flickr Mercedes-Benz 300 SL Roadster by Berlin-Knipser, auf Flickr 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #12 Geschrieben 12. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Park Babelsberg by Berlin-Knipser, auf Flickr Dorotheenstädtischer Friedhof by Berlin-Knipser, auf Flickr Schlosspark Charlottenburg by Berlin-Knipser, auf Flickr 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #13 Geschrieben 12. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Museumsinsel by Berlin-Knipser, auf Flickr Gärten der Welt - Kühe und Seilbahn by Berlin-Knipser, auf Flickr Gärten der Welt - Wasserspielplatz by Berlin-Knipser, auf Flickr Weitere Aufnahmen mit dem MD 2.5/100 mm finden sich in diesem flickr-Album. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #14 Geschrieben 12. September 2019 Das Minolta MD 2.8/35 mm in der Ausführung MD-II (1977-1981) ist mir als nächstes im makellosen Zustand für 39,- € "zugelaufen". Mehr als zwei Aufnahmen habe ich damit noch nicht gemacht, aber es werden bestimmt noch weitere folgen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dorotheenstädtischer Friedhof by Berlin-Knipser, auf Flickr Dorotheenstädtischer Friedhof by Berlin-Knipser, auf Flickr Ein flickr-Album existiert bereits ebenfalls. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #15 Geschrieben 12. September 2019 Mein Favorit unter den Minolta-Objektiven ist das MD 1.2/50 mm. Es ist die Ausführung MD-II (1978-1981) und es lässt sich bei entsprechender Nachbearbeitung (Mikrokontrast in der Schärfeebene etwas erhöhen) auch mit voller Blendenöffnung einsetzen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ferrari Testarossa - Classic Remise Berlin by Berlin-Knipser, auf Flickr Ferrari Testarossa - Classic Remise Berlin by Berlin-Knipser, auf Flickr Lamborghini Aventador - Classic Remise Berlin by Berlin-Knipser, auf Flickr 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2019 Share #16 Geschrieben 12. September 2019 Wenn ich die Bilder so sehe, sollte ich auch häufiger mal wieder meine Minolta-Objektive an die A7 packen. Aktuell nutze ich die nur an meinen Minolta XD-7, XD-5 und X-700. Ich habe einfach zu viel Zeugs für so wenig Zeit. Ich nutze die wenn mit dem TechArt-Adapter und MD-LM Adapter - da haben die AF. Auf dem Bild fehlt noch das 100F2.5 sowie drei Zooms. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #17 Geschrieben 12. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ford Mustang - Classic Remise Berlin by Berlin-Knipser, auf Flickr Rolls Royce "Spirit of Ecstasy" - Classic Remise Berlin by Berlin-Knipser, auf Flickr Mercedes Benz W111 - Classic Remise Berlin by Berlin-Knipser, auf Flickr 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #18 Geschrieben 12. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Treptower Park by Berlin-Knipser, auf Flickr Neptunbrunnen by Berlin-Knipser, auf Flickr Museumsinsel by Berlin-Knipser, auf Flickr 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #19 Geschrieben 12. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gärten der Welt - Orientalischer Garten by Berlin-Knipser, auf Flickr Gärten der Welt - Orientalischer Garten by Berlin-Knipser, auf Flickr Gärten der Welt - Orientalischer Garten by Berlin-Knipser, auf Flickr 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #20 Geschrieben 12. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schlosspark Charlottenburg by Berlin-Knipser, auf Flickr Schlosspark Charlottenburg by Berlin-Knipser, auf Flickr Schlosspark Charlottenburg by Berlin-Knipser, auf Flickr 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #21 Geschrieben 12. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schlosspark Charlottenburg by Berlin-Knipser, auf Flickr Schlosspark Charlottenburg by Berlin-Knipser, auf Flickr Schlosspark Charlottenburg by Berlin-Knipser, auf Flickr Weitere Aufnahmen mit dem MD 1.2/50 mm finden sich in diesem flickr-Album. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #22 Geschrieben 12. September 2019 Meine letzte Anschaffung war ein MD 2.0/28 mm der Ausführung MD-II (1977-1981). Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schloss Charlottenburg by Berlin-Knipser, auf Flickr Schlosspark Charlottenburg by Berlin-Knipser, auf Flickr Albrecht Prinz von Preussen by Berlin-Knipser, auf Flickr 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #23 Geschrieben 12. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gärten der Welt - Italienischer Renaissance Garten by Berlin-Knipser, auf Flickr Gärten der Welt - Italienischer Renaissance Garten by Berlin-Knipser, auf Flickr Gärten der Welt - Orientalischer Garten by Berlin-Knipser, auf Flickr 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #24 Geschrieben 12. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gärten der Welt - Koreanischer Garten by Berlin-Knipser, auf Flickr Gärten der Welt - Koreanischer Garten by Berlin-Knipser, auf Flickr Gärten der Welt - Japanischer Garten by Berlin-Knipser, auf Flickr 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #25 Geschrieben 12. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gärten der Welt by Berlin-Knipser, auf Flickr Gärten der Welt - Arena by Berlin-Knipser, auf Flickr Gärten der Welt - Tropenhalle by Berlin-Knipser, auf Flickr 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge