Jump to content

Empfohlene Beiträge

Farbexplosion

SEL 135GM bei Offenblende 🥰

Hab da nichts mehr nachgeschärft, war schon unverschämt scharf 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rinderkappajoe
  • Like 5
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb rororo:

Sonnenseite

Exposure Blend aus fünf Aufnahmen zur Beherrschung der Dynamik der Szene

Das gefällt mir irgendwie außerordentlich gut. Und zeigt die Qualität des 14mm GM, als UWW und mehr. 

Und dann musste ich erst mal googlen was Exposure Blend ist. Wieder was gelernt, bzw. meine ich mich zu erinnern, dass mir Heinrich Wilhelm das vor Monaten schon mal empfohlen hat Mehrfachbelichtungen zu machen. Das war bei meinem 1. Nachtaufnahmen-Versuch. Jetzt weiß ich nur nicht ob Exposure Blend und Mehrfachbelichtungen dasselbe ist. Lt. Wikipedia ist Exposure Blend Belichtungsfusion. Ich sehe schon der Pegel zwischen "Muss noch lernen" und "Kann ich schon" schlägt noch ganz weit ins erstere 😬 Wenn ich doch mehr Zeit und Muse hätte.  

Aber wie gesagt, das Bild ist eine tolle Komposition und man sieht dann doch den Unterschied zwischen Einzelbild und so etwas. Das reizt zur eigenen Verbesserung. 

Link zum Beitrag

Ich bin auch nur am googeln um einigermaßen zu verstehen wovon man hier redet. Ist so, als wenn 3. Klasse neben Abiturienten steht 🤔. Aber was soll's, ich will ja was lernen, also muss ich da durch, und ein bisschen ist schon hängen geblieben. Hoffe ich 🙂(daher 3.Klasse und nicht 1. 🤔)

A6000 mit Samjang AF12F2

bearbeitet von Hruni
  • Like 7
Link zum Beitrag

Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise, Heinrich. Das tolle Bild ist ein "typischer Heinrich". " Früh aufgestanden - Du hast einmal von seniler Bettflucht gesprochen - , Jacke angezogen, in die Kälte gegangen und abgedrückt". Im Allgäu scheint es in diesem Jahr schon früh kalt zu werden.

Mein Bild ist nicht so früh entstanden.

• Like 12
Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb muewo:

Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise, Heinrich. Das tolle Bild ist ein "typischer Heinrich". " Früh aufgestanden - Du hast einmal von seniler Bettflucht gesprochen - , Jacke angezogen, in die Kälte gegangen und abgedrückt". Im Allgäu scheint es in diesem Jahr schon früh kalt zu werden.

Mein Bild ist nicht so früh entstanden.

Danke Wolfgang für Deine Bemerkungen.
Mein Bild kannst Du übrigens meiner Frau verdanken, sie meinte letztens: Morgen früh haben wir Nebel, dann kannst du doch mal wieder in's Moor gehen. 😏
Gruß
Heinrich 

• Thanks 1
Link zum Beitrag