Gast Geschrieben 11. November 2020 Share #26 Geschrieben 11. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genau Martin, bei mir haben die beiden Störfaktoren aber 4 Beine 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. November 2020 Geschrieben 11. November 2020 Hallo Gast, schau mal hier Cosyspeed Camslinger Outdoor MKII. Dort wird jeder fündig!
MaTiHH Geschrieben 11. November 2020 Share #27 Geschrieben 11. November 2020 Bin gut - ich probiere das mal aus. Kommt Samstag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 14. November 2020 Share #28 Geschrieben 14. November 2020 also diese Dinger sehen nach einem angenehmen Tragkomfort aus und Seil ist allseitig sehr biegsam.....und optisch machen sie auch was her....leider nur via grossen Fluss erhältlich https://amolith.com/kategorie/handschlaufen/ PD rutscht dafür 100% nie über die Hand weg.... ach ja diese Camslinger.. .wäre ich des öfteren zu Fuss unterwegs wärs ne echte Idee , in meinem Fundus befinden sich eh keine lange Kanonenrohre ...und ...da ich generell freie, unbeschwerte Schultern mag ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 14. November 2020 Share #29 Geschrieben 14. November 2020 Ich habe die Schlaufen v Amolith in Verwendung (in der Fischtail-Variante) - sind Top, hab sie f alle meine Sonys mittlerweile angeschafft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2020 Share #30 Geschrieben 28. November 2020 Habe mir gestern noch eine Amolith (Fishtail-Variante) bestellt. Hatte ich ja nach dem Tipp angekündigt, dass die nächste eine wird. Die will ich auch mal testen und fühlen und weil ich ja eine neue Kamera gekauft habe, brauchte ich noch eine Handschlaufe. Habe mich nämlich binnen kürzester Zeit daran gewöhnt und nur noch die PD Cuff dran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 29. November 2020 Share #31 Geschrieben 29. November 2020 wenn man so durchs Forum geht, sieht das ja nach Grosskampftag bei dir aus.....☺️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2020 Share #32 Geschrieben 29. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja, bin froh dass es rum ist, sagen wir mal so. Die zwei größten Posten waren die A7III und das 135er GM (Der Herr "nicht und sondern oder" eben). Dazu brauchte ich dann halt noch ein Ladegerät für die größeren Akkus (das dann aber auch die der A7II und sogar die der RX100M3 lädt), sowie die Schutzfolie für die A7III. Und für einen künftigen Zweitbody hatte ich das Amolith ja eh' schon auf die Wunschliste gesetzt und es dann gleich mit der Schutzfolie bestellt. Aber sonst war ich brav 🤗 War gestern mal auf der Seite von Amolith, ich finde die Jungs und Mädels dort recht pfiffig, klein aber mit feinen Ideen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 29. November 2020 Share #33 Geschrieben 29. November 2020 Jaja, eines zieht das andere nach sich - ich versteh das....💸 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzfuß Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #34 Geschrieben 3. Dezember 2020 Ist überall ausverkauft, heute hat Foto-Koester abgesagt. Vermutlich kommt eine MK III heraus. Hat jemand eine Info, wo es die Tasche noch verbindlich gibt ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #35 Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) https://photo-porst-neuwied.rf-webworld.de/suchergebnis/Cosyspeed/camslinger Bißchen scrollen. Schwarz und grün sofort lieferbar. Da habe ich meinen her, ging ruckzuck. bearbeitet 3. Dezember 2020 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2020 Share #36 Geschrieben 4. Dezember 2020 Und @Schwarzfuß Hast meinen Link schon bemüht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzfuß Geschrieben 4. Dezember 2020 Share #37 Geschrieben 4. Dezember 2020 Ja, danke Nobby1965, jetzt ja - bin immer nur abends online Mal sehen ob es klappt, hab jetzt die Tasche das dritte Mal bestellt .... und immer war sie sofort lieferbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 4. Dezember 2020 Share #38 Geschrieben 4. Dezember 2020 Schön blöd, heute wollte ich die RIV mit dem 16-35mm ausführen. Und da ich ja nun eine Kameratasche habe, sollte sie da rein. Hm. Sollte. Mit Geli gehts nicht, mit ohne passt die Kombi. Dann wird die Camslinger wohl in den meisten Fällen als reiner Objektivträger herhalten müssen. Habe es mal mit dem 28-75 und dem 90mm Makro probiert. Geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2020 Share #39 Geschrieben 4. Dezember 2020 Ja Dirk, das dürfte wirklich zu schmal sein, ich habe zwar nur das 16-35 f4, aber das GM dürfte etwas größer bauen denke ich mal. Ich hatte ja weiter oben berichtet, dass nur die A7II mit dem FE 24-240mm grenzwertig ist. Und wenn ich mir hier das FE 135mm GM anschaue, das passt mit A7III und umgedrehter Geli eben mal noch so rein, aber dann ohne jegliche Trenndinger. Aber dafür habe ich den Camslinger auch nicht gekauft, sondern entweder für Einsatz mit kleinen Objektiven oder und hauptsächlich wenn ich zusätzlich den Cotton Carrier anhabe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzfuß Geschrieben 4. Dezember 2020 Share #40 Geschrieben 4. Dezember 2020 Nun klappt es wohl : "Ihre bestellte Ware ist per DHL mit der Sendungsnummer ....................... an die gewünschte Lieferadresse unterwegs" Photo Porst gab es vor gefühlt 100 Jahren auch mal in der Weltstadt Brandenburg a.d. Havel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2020 Share #41 Geschrieben 4. Dezember 2020 (bearbeitet) Als ich es da bestellt habe, war es auch am günstigsten, weil versandkostenfrei. Ansonsten nahmen die sich alle preislich nicht viel, der große Fluss war auffällig teurer. Ich kenne Photo Porst auch noch als Laden in Mannheim. bearbeitet 4. Dezember 2020 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. April 2021 Share #42 Geschrieben 18. April 2021 Ich wollte gerne noch mal auf den Camslinger zurück kommen. Ganz zu Anfang hatte ich ja mal erwähnt, dass ich ihn einsatztechnisch eher als Objektivtasche sehe, wenn ich mit dem Cotton Carrier unterwegs bin und einfach noch 2,3 Objektive zusätzlich dabei haben will. Das kann ich seit gestern nochmals untermauern. Da habe ich beim Hundegassi nur den Camslinger dabei gehabt mit A7 II und Samyang AF45mm drin und da muss ich sagen, dass mich der Camslinger als Hüfttasche schon etwas nervt. Vor allem wenn man noch 2 Hunde an der Leine hat baut er doch recht breit und ist dann gerne im Weg. Es wird aber sein wie immer, das Gute ist des Besseren Feind und es kommt immer auf die Situation an, sprich man kann doch nie genug haben und so bin ich froh, dass ich mir seinerzeit auch noch den PD Everyday sling 6l geleistet habe 🙂 Das ist schon ideal und sehr praktisch die Slingerei. Also nur für kleines Gepäck, Kameras + 1, 2, 3 kleinere Objektive. ohne Hunde: Cotton Carrier + Camslinger - der Vorteil ist, dass man auf dem Camslinger schön Objektive wechseln kann mit Hunden: PD Design Everday sling 6L Vom PD muss ich mir gelegentlich mal noch die 10L Version näher anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. April 2021 Share #43 Geschrieben 18. April 2021 (bearbeitet) Vom Haptischen / vom Design her fand ich die Camslinger auch eine super Tasche, insbesondere mit dem Verlängerungsgurt. Aber sobald man auch nur Kleinkram dabei hat (Schlüssel, Brillenetui -ich kann mich beim Fotorgrafieren immer noch nicht an eine Brille gewöhnen- , Geldbeutel), ist die Tasche mit den knapp über 3L zu klein. Bin jetzt umgestiegen auf Peak Design Sling 6L für die Spazierrunde + Peak Design Sling 10L, wenn mal auch das eine oder andere Objektiv extra mit soll. Die 10er passt gut für eine A6xx mit dem 1655 + 70350. Cosyspeed sollte mal was in der 10L Klasse rausbringen. bearbeitet 18. April 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzfuß Geschrieben 18. April 2021 Share #44 Geschrieben 18. April 2021 Beide Hunde auf eine Seite nehmen - läuft 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 18. April 2021 Share #45 Geschrieben 18. April 2021 vor 5 Stunden schrieb mopswerk: Bin jetzt umgestiegen auf Peak Design Sling 6L für die Spazierrunde + Peak Design Sling 10L, wenn mal auch das eine oder andere Objektiv extra mit soll. Die 10er passt gut für eine A6xx mit dem 1655 + 70350. Mein 1655g plus 70300g passt doch auch in den 6 PD 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 18. April 2021 Share #46 Geschrieben 18. April 2021 Ich nutze die Camslinger sehr gern, meist lagert darin die RIV mit Objektiv. Dann meist das 16-35 GM mit umgedrehter GeLi. Diese Kombination passt knapp rein, da klappert nichts mehr. Und wenn ich nur mit der RIV unterwegs bin, hängt die am Gurt und in der Tasche schlummern dann noch zwei bis drei Objektive. Zu Norberts Kritikpunkt kann ich sagen, dass mich so etwas gar nicht stört, durch den Bauchgurt kann ich die Tasche schnell auf den Rücken oder den Bauch schwenken, damit gehen Objektivwechsel auch schnell. Ich brauche eigentlich keine zusätzliche Tasche. Wenn mehr mit kommt, nehme ich den Rucksack. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2021 Share #47 Geschrieben 20. April 2021 Am 18.4.2021 um 18:24 schrieb Absalom: Mein 1655g plus 70300g passt doch auch in den 6 PD 🙂 Schlüssel, Smartphone, Geldbeutel ... passt das dann auch noch in ergonomischer Weise rein? Vielleicht horte ich ja auch zu viele Sachen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 20. April 2021 Share #48 Geschrieben 20. April 2021 vor einer Stunde schrieb mopswerk: Schlüssel, Smartphone, Geldbeutel ... passt das dann auch noch in ergonomischer Weise rein? Vielleicht horte ich ja auch zu viele Sachen ... Definitiv nein 🙂 Vielleicht ncoh der Geldbeutel, aber der Rest kommt bei mir in die Hosentaschen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2021 Share #49 Geschrieben 21. April 2021 vor 17 Stunden schrieb Absalom: Definitiv nein 🙂 Vielleicht ncoh der Geldbeutel, aber der Rest kommt bei mir in die Hosentaschen Ohne Kamera packe ich mein Zeuch immer in einen Bauchgurt: Wenn man sich nicht versieht, sieht man mit Bauchgurt und dem 6L PeakDesign über kurz oder lang wie die Laokoon Gruppe aus 🤪 .... für meine Zwecke ist da die 10er einfach der Sweet Spot. War vorher aber auch mit dem 6L draussen ... RX100 + Nisi Filter + erwähnter Kleinkram passt da dann ganz bequem rein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge