Jump to content

Katzenfotografie, Indoor und Outdoor Kamera + Objektiv

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin Hobby Katzenfotografin. Ich möchte dies nun intensivieren im Nebenerwerb, neben meinem Vollzeitjob.

2019 habe ich mir meine alte Gurke, Canon EOS 750D neu gekauft um nur zum Spaß zu fotografieren.

Am Wochenende habe ich mal wieder kostenfrei Fotos gemacht für meine Freundin, die eine sehr große Bengalkatzenzucht hat. Ich habe ihre Kitten sowohl drinnen, als auch draußen fotografiert, sowie ihre Zuchtkater. Die Motive sind echt super geworden und ich hatte mich schon auf die Bearbeitung gefreut. Am Rechner dann die große Enttäuschung und bis jetzt super schlechte Laune. Der Autofokus ist so lahm, das sehr viele Bilder unscharf sind. Genauso ist der Isowert bei vielen Bildern, gerade im Innenbereich so hoch gesetzt, das man das Bildrauschen ganz extrem sieht und die schönen Bildmotive zerstört sind...

Ich fotografiere in der Zeitautomatik oder Blendenautomatik, nicht komplett manuell, da die kleinen Racker ja so wuselig sind, das ich nicht ständig neue Einstellungen vornehmen kann und möchte. Entweder fotografie ich mit dem Einzelfeldmodi oder Bereichsmodi. Beides klappt hier noch ganz gut, wenn die Katzen sich nicht so schnell bewegen. Sobald mehr Bewegung reinkommt, sieht es absolut nicht mehr schön aus, auch wenn ich die Belichtungszeit stark anpasse..

Da ich ja nun die Fotografie professioneller machen will und dafür auch Geld nehmen möchte, sehe ich mich nun nach einer neuen Kamera um.

Ich möchte gerne auf eine Vollformatkamera wechseln, und wäre bereit auf die Sony Alpha A9 gebraucht zu investieren.

Warum ich diesen Beitrag jetzt verfasse: Wie sind eure Erfahrungen mit der Kamera für die Tierfotografie? Würdet ihr sie mir dafür empfehlen oder eher etwas anderes?