Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 51 Minuten schrieb Kontrast:

Ist hier zwar OT, aber ich will es mal loswerden. Über das 18 135 gibt es ja unterschiedliche Meinungen. Ich hatte es selbst einige Jahre an der a6000 und a6600 und war sehr zufrieden damit. 

Mich würde es wirklich mal interessieren wie hoch der Prozentsatz der Gurken ist.

Klar, wie bei allen Objektiven gibt es Gurken. Wie findest du meins ??? Ich persönlich mag es sehr für unterwegs weil es einen für mich perfekten Brennweitenbereich abbildet - ähnlich wie das Tamron 28-200 für KB, leider Offenblende nur 3.5. Wenn ich wenig Platz habe nehme ich für unterwegs nur das Tamron 11-20, Sony 18-135 und 70-350 mit. Ich komme damit mit meinen geringen Ansprüchen gut klar.

Gruß Thomas 

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb ttt:

Klar, wie bei allen Objektiven gibt es Gurken. Wie findest du meins ??? Ich persönlich mag es sehr für unterwegs weil es einen für mich perfekten Brennweitenbereich abbildet - ähnlich wie das Tamron 28-200 für KB, leider Offenblende nur 3.5. Wenn ich wenig Platz habe nehme ich für unterwegs nur das Tamron 11-20, Sony 18-135 und 70-350 mit. Ich komme damit mit meinen geringen Ansprüchen gut klar.

Gruß Thomas 

Hätte ich eigentlich oben schon schreiben sollen, deins gefällt mir gut. Ich habe mir das Bild in der Vergrößerung angeschaut und da gibt es für mich nichts zu meckern. Ich finde bei 135 mm liefert es auch eine gute Freistellung.

• Like 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...