Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb Absalom:

Die a7siii wirkt da schon „veraltet“ 

mit 12MP sollte die dann eigentlich ein göttliches ISO Verhalten haben. 

warum veraltet ? ich nehm an, du hast keine, ich schon. Der Prozessor ist von der SIII, das Menü damit auch, und die A1 hat nur das normale Display, nix zum Schwenken. ISO Verhalten speziell beim Filmen ist absolut genial, es gibt KEINE Zeitlimits bei Video, und vor allem, ich habe KEINEN Crop für 4K. Das war der Hauptgrund, warum ich mir zur RIV die SIII geholt habe - die RIV hat auch das 6K oversampling, aber das geht nur im Super35 (also APSC Modus) und der normale 4K Modus is solala

Die Videofunktionen hat Sony als Muss-Antwort auf die Canon R5 bringen müssen, das Pärchen A1 und SIII werden mir noch viel Freude machen

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb DirkB:

Dann gibt's wohl bald A9 I und II und RIV auf dem Gebrauchtmarkt 😋

Ja, Octane muss jetzt schnell sein. Die Preise für die Alphas mit den großen Hausnummern werden schnell verfallen.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb rororo:

...und wozu die 9er? Kann alles weg mit Alpha One.

A7RIV und A9x in den Verkauf und die 6.500 GBP die für Europa im Raum stehen, sind zum großen Teil vorfinanziert.

lies doch den kompletten Teil vom Thread, aber ich fass gern zusammen - @felix181 hat die 9(II) und die RIV, will die A1 aber auch die RIV behalten, und meine Frage war, wieso...

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb WIzard:

Steh vor einer ähnlichen Situation (allerdings erste 9er). daher die Frage - warum die RIV behalten ?

Eine Backup Kamera möchte ich auf alle Fälle haben und mir ist bei Wildlife die RIV mit den Cropmöglichkeiten einfach lieber als die A9II - ausserdem habe ich mit der RIV eine intimere Beziehung aufgebaut 😄

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb rororo:

Ja, Octane muss jetzt schnell sein. Die Preise für die Alphas mit den großen Hausnummern werden schnell verfallen.

Mit A7RIV kann ich eh nicht dienen. Meine 7RIII stammt von Black Friday und meine A9 sind beide drei Jahre alt...  Dafür kriegt man bestenfalls noch 2500 Stutz. Daran ändert auch eine in der Schweiz 7800 Fr. kostende Alpha 1 nichts. Deswegen fällt der A9 Preis nicht.

Aktuell weiss ich nur dass meine Alpha 7C bleibt. Der Rest ist offen.

Link zum Beitrag

Am 25.9.2020 um 08:04 schrieb Octane:

SAR meint, dass schon im Q1 2021  eine Alpha 9 mit ca. 50 MP erscheinen wird. Sie soll 8k 30p beherrschen. 

Ach ja und dieses Gerücht traf ziemlich ins Schwarze. Nur der Name stimmt nicht.

Link zum Beitrag

Tolle Spezifikationen. 50MP um sich nachher einen schönen Ausschnitt zu schneiden bei allem was schnell geht und keine große Zeit für Komposition lässt, ist wirklich toll. Und für Vögel und Tiere eine wunderbare Brennweitenverlängerung...

Der Preis ist aber auch extrem sportlich. 😅

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Alexander K.:

Ihr habt anscheinend alle zu viel Geld wenn man ernsthaft überlegt eine Kamera für 7500€ zu kaufen. 😄

ich habe da jetzt auch lange drüber siniert...immerhin habe ich noch etwas für meine E-M1X bekommen und brauche bald Ersatz...... 😅 

Die Spezifikationen sind momentan wirklich toll (in 2 jahren gibt es das für vielleicht 3.500,-), aber der Preis ist derart hoch, dass es eigentlich nur den Profi adressiert, der damit auch Geld verdient. 

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Alexander K.:

Ihr habt anscheinend alle zu viel Geld wenn man ernsthaft überlegt eine Kamera für 7500€ zu kaufen. 😄

Nun ja das kommt halt drauf an wie man die Kohle einteilt. Der durchschnittliche Altersgenosse von mir zahlt vermutlich Alimente für Frau, sieben Kinder und a Hund, muss die Leasingraten des vierrädrigen Statussymbols blechen und dann ist er  knapp über dem Existenzminimum und hat kein Geld für eine Kamera. Wenn man das alles nicht hat... dann... 🤪

Klar das war jetzt böse aber so bin ich halt 😬.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Te Ka:

(in 2 jahren gibt es das für vielleicht 3.500,-),

Garantiert nicht. Die Alpha 9 hat vor knapp vier Jahren hierzuland CHF 5600 gekostet. Sie wird immer noch für 4000 verkauft.  Sinken würde der Preis nur wenn ein Konkurrent etwas gleichwertiges viel günstiger bringen würde. Dazu imstande wäre höchstens Canon. Bei den anderen? Keine Chance. Die sind alle abhängig von ihren Sensorlieferanten. Vermutlich machen in Japan heute einige Kaderangestellten von Konkurrenten harakiri 😁

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Octane:

Nun ja das kommt halt drauf an wie man die Kohle einteilt. Der durchschnittliche Altersgenosse von mir zahlt vermutlich Alimente für Frau, sieben Kinder und a Hund, muss die Leasingraten des vierrädrigen Statussymbols blechen und dann ist er  knapp über dem Existenzminimum und hat kein Geld für eine Kamera. Wenn man das alles nicht hat... dann... 🤪

Klar das war jetzt böse aber so bin ich halt 😬.

Alles gut, das war nicht vorwurfsvoll gemeint. Jeder gibt sein Geld gerne für etwas anderes aus. Habe aber weder Kinder etc., ein Auto bekomme ich von der Firma und es wäre mir auch kein Geld wert.

Ich bin allerdings bei allen Kaufentscheidungen meist zu sehr vernunftgetrieben und überlege lange ob ich es wirklich brauche und schrecke daher vor solchen Summen zurück.

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb Alexander K.:

Als ich wieder angefangen habe, wurde meine Zunge bei einer RX10 IV schon trocken. Für 1800€. Hab mich dann doch für die Systemkamera entschieden. Und ein vielfaches bezahlt. Also ich bin vorsichtig mit der Aussage: "So viel gebe ich nicht dafür aus!" 

Stand heute eher A7 IV oder A9 I oder II. 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Alexander K.:

Ich bin allerdings bei allen Kaufentscheidungen meist zu sehr vernunftgetrieben

Dann denk nochmal nach! Wenn wir mit Covid oder Covid mit uns fertig ist, kann es durchaus sein, dass Geld nicht mehr so viel Wert ist wie vorher. Also ist es sinnvoller, in Sachwerte zu investieren. Aktien sind gerade ziemlich hoch, Immobilien zu teuer. Also? 

Die Antwort kam heute 😆

• Haha 1
Link zum Beitrag