Jump to content

Lightroom erkennt ARW-Dateien nicht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Minuten schrieb florianK01:

Oder wie macht ihr da?

Ich mache es heute bei Bedarf wie Du; DNG Konverter und gut ist.
Aber das auch nur im Notfall, wenn meine bevorzugte Software (die DNG supportet) eine neue Kamera noch nicht kennt.

Ansonsten gibt es heute für mich mehrere deutlich bessere RAW Konverter Tools als LR und diese sind auch alle ohne ABO- und Katalogzwang.
LR war vielleicht vor 10 Jahren mangels Alternative nötig, aber heute brauch' ich Adobe definitiv nicht mehr!

bearbeitet von D700
Typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb D700:

aber heute brauch' ich Adobe definitiv nicht mehr!

Was verwendest Du denn dann als Alternative?

und bitte nicht die "Geizistgeil" Diskussion weiterführen. Wenn es die technisch sinnvollste Lösung ist werde ich das Abo holen, das "alte" LR habe ich ja auch erhlich gekauft.

Gruss, Florian.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb D700:

Ich nutze hauptsächlich ON1.

Danke, habe ich gefunden, Vollversion 120€ nach 14 tagen Probeversion, werde ich mal testen. Muss auch schauen ob mein alter Laptop das handeln kann, mit LR6 war er doch schon ziemlich am arbeiten, das gute stabile alte Lenovo Thinkpad, welches sonon seit etwa 10 Jahren (gebraucht gekauft) seinen Dienst tut und auch etliche Asienreisen klaglos überstanden hat, möchte ich nicht hergeben. Das ist wie ein Panzer 😉

Schönen Sonntag, Florian

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb florianK01:

Danke, habe ich gefunden, Vollversion 120€ nach 14 tagen Probeversion

Probier's mal aus! Vor allem die AI Rauschunterdrückung ist wirklich klasse und absolut auf dem Level von DXO Deep Prime.
Ansonsten natürlich eine Software, die wieder anders zu bedienen ist. Ich bin damals nur wegen des problemlosen DNG Supports dort hingegangen und geblieben.
Kaufen, wie alle Software, am besten zum Black Friday, dann lohnt es sich wirklich und auch die Updates sind dann günsitg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb florianK01:

das gute stabile alte Lenovo Thinkpad, welches sonon seit etwa 10 Jahren (gebraucht gekauft) seinen Dienst tut und auch etliche Asienreisen klaglos überstanden hat, möchte ich nicht hergeben. Das ist wie ein Panzer 😉

ich glaube kaum, dass du damit Spass haben wirst. Die neuen Lenovos sind auch nicht so schlecht auch wenn die alten sicher stabiler waren. Sag bloss das Ding läuft noch mit Win 7.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 49 Minuten schrieb Octane:

ich glaube kaum, dass du damit Spass haben wirst. Die neuen Lenovos sind auch nicht so schlecht auch wenn die alten sicher stabiler waren. Sag bloss das Ding läuft noch mit Win 7.

Neinnein, habe es schon vor ein paar Jahren von Windows 7 auf 10 "aufgerüstet" und seit jeher ist es bei uns im Haushalt der am stabilst laufende Rechner 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb florianK01:

Muss auch schauen ob mein alter Laptop das handeln kann, mit LR6 war er doch schon ziemlich am arbeiten, das gute stabile alte Lenovo Thinkpad, welches sonon seit etwa 10 Jahren (gebraucht gekauft) seinen Dienst tu

Damit würde ich ON1 und auch andere aktuelle RAW Software absolut nicht mehr empfehlen!
Die heutigen AI Tools sind echte Leistungsfresser, aber klar, mit LR 6 ist das natürlich kein Thema :classic_wink:

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Vermutlich schläft einem bei der Bearbeitung das Gesicht ein.

Nein, bisher konnte ich solche Probleme nicht feststellen ...

Wichtig ist mir eine Lösung die auf dem Laptop auch ohne Internetverbindung funktioniert. Im Urlaub haben wir nicht immer ausreichend Netz zur Verfügung, das konnte ich bisher mit der fest installierten LR-Version gut "umgehen"

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb florianK01:

Wichtig ist mir eine Lösung die auf dem Laptop auch ohne Internetverbindung funktioniert. Im Urlaub haben wir nicht immer ausreichend Netz zur Verfügung, das konnte ich bisher mit der fest installierten LR-Version gut "umgehen"

Das geht problemlos auch mit der „auf dem Rechner fest installierten“ aktuellen Version von LrC.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...