batho66 Geschrieben vor 18 Stunden Share #76 Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Wert lag für mich darin, dass eine prof. Fotografin erzählt hat, wie sie die Kamera so nutzt. Die Funktionen kannte ich ja prinzipiell, aber ich nutze meine Kamera an mancher Stelle hatl anders. So kann ich nun darüber nachdenken, ob der hier vorgestellte Workflow für mich besser ist. Für einen Wildlife-Fotografen wäre dann eine andere Trainerin wohl passender. Zu lang an den einfachen Themen wie AF-S, AF-C gehangen. Ein paar eingeblendete, unterschiedliche Bilder mit der AF-Story dahinter hätte den Kurs lebendiger gemacht. bearbeitet vor 18 Stunden von batho66 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Hallo batho66, schau mal hier Update: 18. Dezember: SONY WEBINAR: Autofokus Basics mit Tipps & Tricks. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben vor 18 Stunden Share #77 Geschrieben vor 18 Stunden vor 23 Minuten schrieb Kontrast: Kannst du mir bitte mal das Rezept schicken? Nee, gibt es nicht 😁 Einfach Rind- und Schweinehack mischen, Pfeffer und Salz dran. Scharf anbraten, dabei den Wirsing schnippeln, alles in den Topf und wenn es brenzlig riecht, Wasser drüber. Eine Handvoll Kümmel rein, ein paar Kartoffeln schälen und schnippeln, dazu. jetzt köchelt es vor sich hin, während ich auf Madame warte, die während meiner Küchenarbeit zur Chorprobe geht 😐 Wird schon schmecken 😁 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJBonoBobo Geschrieben vor 18 Stunden Share #78 Geschrieben vor 18 Stunden vor 40 Minuten schrieb D700: Und, hat es Dir was gebracht? Nein, allerdings habe ich den Anfang und das Ende verpasst. Ich hatte mehr in der Richtung erwartet: Was denkt sich Sony selbst bei den Funktionen und Optionen? Vielleicht kam dazu am Anfang etwas. Warum es auch um sowas wie Serienbilder und Min ISO SS ging, habe ich nicht verstanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlan Geschrieben vor 18 Stunden Share #79 Geschrieben vor 18 Stunden Hab erst um 18.08 Uhr den passenden Teams-Link bekommen; warum auch immer. Das Webinar war schon gut gemacht, aber natürlich nicht sehr spezifisch; kann es auch nicht bei einer so großen Gruppe. Für mich nichts wirklich neues, denn ich nutze meine Kamera weitgehend so wie hier empfohlen. Dennoch waren ein paar Hinweise dabei die es wert sind nochmal zu reflektieren. Für Einsteiger oder auch Teilnehmer, die von sehr alten Kameras kommen und erstmalig eine moderne DSLM nutzen aber sicher Augen öffnend. Der Fragenpart war etwas lang, was aber auch an den teils seltsamen Fragen lag.... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben vor 17 Stunden Share #80 Geschrieben vor 17 Stunden vor 48 Minuten schrieb Walter08: Ich war von Anfang an dabei. Der Button F&A im Call funktionierte über den Browser nicht, somit wurden alle Fragen im Chat geschrieben. Man war sehr abgelenkt vom Chat und konnte nicht alles gleich verfolgen. Die Referentin war halt sehr auf ihre Portaitfotografie fokussiert, da blieb nicht so sehr viel für andere Themen übrig. Eigentlich war das Seminar für fortgeschrittene Anfänger wie mich ok, wenn nicht ständig sich alle mit dem Chat beschäftigen mussten. kann ich auch bestätigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben vor 17 Stunden Share #81 Geschrieben vor 17 Stunden War sehr gut! Also die Wirsingsuppe. Zum Webinar kann ich ja nix sagen 😁 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbist Geschrieben vor 17 Stunden Share #82 Geschrieben vor 17 Stunden Werbung (verschwindet nach Registrierung) War gut. Danke dafür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadCat Geschrieben vor 7 Stunden Share #83 Geschrieben vor 7 Stunden Schade, aber im Grunde schon nachvollziehbar, war halt die A7 V als Demo-Modell - die war ja bei den Zuschauern logischerweise nicht sehr verbreitet 😉 Ich habe auf jeden Fall mitgenommen, mal über "reg. Fokuspunkt aufrufen" auf eine Taste legen nachzudenken und bei Serienaufnahmen die Gruppierung 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge