Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich habe die A7RV mit dem Sony 85 1.4 Gm II, 12-24 4.0 und 24-105 4.0. Insbesondere das 85er hat mir angetan und möchte gern eine Objektiv mit kürzerer Brennweite und ähnlicher Offenblende habe. Zur Wahl stehen das Sony und das Sigma 50 1.2. Beides exzellente Objektive die sich in den Text die ich mir so angeschaut habe ein Kopf-an-Kopf rennen liefern. Für das Sigma spricht natürlich das Preis-Leistungs-Verhältnis. Für das Sony der in den Test leicht bessere Autofokus und das gute Zusammenspiel zwischen den Sony-Bodys und den Sony-Objektiven.  Die mögliche höhere Serienbildgeschwindigkeit ist mir nicht wichtig. Der Autofokus schon.

Hat jemand von euch beide Objektive mal selbst getestet? Und wenn es das Sony geworden ist, warum?

Viele Grüße, Haywire.

Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb benmao:

Hier wäre ein Test und Vergleich mit dem Sony:

https://sonyalpha.blog/2024/03/26/sigma-50mm-f1-2-dg-dn/

Danke, habe ich mir angeschaut und das deckt sich weitgehend mit den Ergebnissen der Tests und Videos, die ich kenne. Interessanterweise ist hier das Sony 50 1.2 GM "klarer" der Sieger. Das trauen sich andere nicht 😉 An sich habe ich mich schon für das Sony entschieden. Wenn ich dann schlechte Bilde mache, gibt es keine Ausrede mehr 😅

• Thanks 1
Link zum Beitrag