Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und guten Morgen.
Ich stelle mich kurz vor. Mein Name ist Robert, bin Rentner und habe jetzt wieder etwas Zeit meine A65 zu nutzen. Urlaub, Freizeit, kleine Touren unterwegs, das sind die Ziele. Ausschlaggebend für den Kauf der A65 war damals die Panoramafunktion, welche ich auch heute noch sehr oft mit super Ergebnissen nutze. Fotografisch gesehen bin ich totaler Laie, jedoch gelingt mir hin und wieder schon mal ein sehr tolles Bild, was einfach daran liegt, dass ich ständig an den Einstellungen drehe (grins) und ein Bild davon passt.  Als Objektive habe ich das Tamron 18/270, was recht gut ist, aber nicht perfekt am Camerabody sitzt. Ein weiteres ist ein Sigma 30 mm Festbrennweite. In naher Zukunft spekuliere ich eventuell auf einen Wechsel von Objektiv oder ganzes System. Dazu suche ich unter anderem hier im Forum Informationen. Gute Bilder werde ich auch gelegentlich einstellen.
Danke für die Aufnahme.

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 10.8.2025 um 07:28 schrieb WR-PicturMaker:

jedoch gelingt mir hin und wieder schon mal ein sehr tolles Bild,

Willkommen hier im Forum, dann zeig' uns doch gerne mal Deine Ergebnisse!

Im Technikbereich ist der A-Mount hier logischerweise nicht mehr so arg frequentiert, weil Sony den Anschluß ja schon lange eingestellt hat.
Das spielt aber bzgl. der Bilder hier keine Rolle, also her damit :classic_wink:

Link zum Beitrag