Jump to content

Empfohlene Beiträge

Schön verrückt, dass die Kamera wirklich alle überrascht hat und es heute, zwei Tage nach der Ankündigung, noch gar keine Reviews gibt.

Aber bei Youtube gibt es natürlich schon jede Menge "Meinungen"...

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Gernot:

In diesem Bild sieht das auch leichter erreichbar aus.

Ich fände es sogar gut, wenn es nicht so leicht erreichbar wäre. Bei vielen Sonys, die ich bisher hatte, habe ich es häufig versehentlich verstellt. Anscheinend passiert das beim Einpacken oder Rausholen aus der Fototasche. Bei meiner A7 III habe ich inzwischen mit einem feinen Lackstift eine Markierung angebracht, um gleich zu sehen, wenn es sich verdreht hat. So kann ich es auch schnell wieder in die richtige Position bringen. Wesentlich besser finde ich die Lösung bei der Fuji X-T5, wo das Rädchen zum Verstellen etwas herausgezogen werden muss und ansonsten blockiert ist.

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb konsol:

Das Video könnte vielen die sich am fehlenden optischen BILDSTABILISATOR stören, den Wind aus den Segeln nehmen. 

Einen IBIS ersetzt es nicht vollständig, aber für mich sieht es interessant aus, danke. Der digitale Stabi funktioniert also auch beim Fotografieren, das wusste ich nicht. Welcher Cropfaktor wird dabei eigentlich genutzt?  

• Like 1
Link zum Beitrag

Hier noch eine andere, irgendwie 'externe' Sicht auf die RX1R III

https://www.mactechnews.de/news/article/Sony-RX1R-III-vorgestellt-Und-wie-steht-es-um-die-Zukunft-der-Hobby-Fotografie-187584.html

Schmunzeln musste ich bei:

Zitat

Hoher technischer Aufwand plus kleine Stückzahlen funktioniert nur, wenn die Gewinnspanne ausreichend hoch ist. Das grenzt natürlich den Kundenkreis entsprechend ein, wobei das im Falle von Kameras wie der RX1R III vor allem Personen gehobenen Alters sein dürften, die anständig verdienen (oder verdient haben) und sich solche „Spielzeuge“ eben leisten können. 

• Like 2
Link zum Beitrag

Ich finde das ist das bisher Beste Video zur Kamera. Er hat ein paar interessante Gedanken, undkommt mit einigen erhellenden Infos daher. Allerdings bin ich verwirrt. Im B&H Video wurde ja gesagt das der elektronische Bildstabilisator bei Fotos anwendung findet. Das haben sie gezeigt als sie das Portrait mit der S-Bahn im Hintergrund bei 1/15 gemacht haben. Er sagt, es gibt diese Funktion nur im Video. Was denn nun?

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 18.7.2025 um 23:40 schrieb konsol:

Das Video könnte vielen die sich am fehlenden optischen BILDSTABILISATOR stören, den Wind aus den Segeln nehmen. 

es scheint, als hätte B&H das video geändert und die passage mit dem elektronischen Bildstabilisator entfernt. sehr ärgerlich.

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb konsol:

es scheint, als hätte B&H das video geändert und die passage mit dem elektronischen Bildstabilisator entfernt. sehr ärgerlich.

Naja, falls es eine Falschinformation war, weil es doch nur mit Video funktioniert, ist es doch richtig, es rauszunehmen.

• Like 1
Link zum Beitrag