Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

War eben nochmal am neu entdeckten Beobachtungsplatz und hab etwas Vogelfutter hinterlassen.

Hab mir überlegt ein paar von den Fotos auszudrucken und im Hochsitz aufzuhängen mit einem herzlichen Dank an den Erbauer dieses tollen Ansitzplatzes

SEL70350

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 17
Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb rinderkappajoe:

War eben nochmal am neu entdeckten Beobachtungsplatz und hab etwas Vogelfutter hinterlassen.

Hab mir überlegt ein paar von den Fotos auszudrucken und im Hochsitz aufzuhängen mit einem herzlichen Dank an den Erbauer dieses tollen Ansitzplatzes

SEL70350

Da @Nobby1965 ja immer klagt, dass er keine Vögel sieht. Wenn man einmal einen guten Platz gefunden hat, erhöht sich oft die Zahl der guten Bilder :-)

Link zum Beitrag

Aus den Tiefen der Festplatte stammt das Rotkehlchen. Sony A 550, Minolta AF 100-300 f4,5-5,6 APO, 300mm, f5,6, Iso 400, 1/500sec. Das AF Minolta Zoom war klein, handlich und ziemlich leicht. Ideal für unterwegs.  

• Like 15
Link zum Beitrag

Darf man wegen so ein paar Vogelfotos schon über die Anschaffung eines 200-600 nachdenken?

(Frage für einen Freund🙈)

Oder ein 100-400 welches mir von Gewicht und Naheinstellgrenze mehr zusagen würde damit komme ich an der A6600 allerdings auch nicht viel weiter ran als mit dem 70-350....aber der 1,4x Telekonverter wäre auch noch eine mögliche Ergänzung

Frage mich nur ob die Ergebnise so viel besser werden würden....gefühlt holt Topaz den Vorsprung welchen 100-400 und 200-600 vor dem 70-350 haben wieder rein 🤔

Bei diesem Foto wurde die Pixelanzahl verVIERfacht.....die Sotware ist schon echt der Wahnsinn! 

bearbeitet von rinderkappajoe
  • Like 10
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb rinderkappajoe:

Darf man wegen so ein paar Vogelfotos schon über die Anschaffung eines 200-600 nachdenken?

(Frage für einen Freund🙈)

Oder ein 100-400 welches mir von Gewicht und Naheinstellgrenze mehr zusagen würde damit komme ich an der A6600 allerdings auch nicht viel weiter ran als mit dem 70-350....aber der 1,4x Telekonverter wäre auch noch eine mögliche Ergänzung

Frage mich nur ob die Ergebnise so viel besser werden würden....gefühlt holt Topaz den Vorsprung welchen 100-400 und 200-600 vor dem 70-350 haben wieder rein 🤔

Wer ernsthaft Vogelfotos machen will, kommt um ein 600er nicht herum. Man hat immer zu wenig Brennweite, das 200-600mm ist ein ideales Objektiv für Ornithologie Interessierte.

Und die Diskussion: "Ich kann ein 100-400er nehmen, ich kann in der Nacharbeit 'vergrössern" stimmt zwar, gilt aber auch für die 600er. Die neuen Tools von Topaz & Co. lassen sich auch bei Fotos mit 600er Brennweite (oder mit TC bis zu 1200mm) nutzen. Also wenn du Freude an der Vogelfotografie hast, machst du mit dem 200-600mm nichts falsch, das Objektiv hat aus meiner Sicht ein unübertroffenes Preis-/Leistungsverhältnis.  

• Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag