FredR Geschrieben 30. Dezember 2025 Share #10051 Geschrieben 30. Dezember 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Matilde: Wo wir schon in Costa Rica sind - meine schönste Reise zur Vogelbeobachtung : Tucano (A6600 und FE 100-400) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Genau. Ich bin gar kein "Birder", kamm aber nicht an der Vogelwelt vorbei. Weil weil gerade dabei sind, noch eins von den Tukanen. 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2025 Geschrieben 30. Dezember 2025 Hallo FredR, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
FGruen Geschrieben 30. Dezember 2025 Share #10052 Geschrieben 30. Dezember 2025 Eine junge Zwergdommel präsentiert eine einwandfreie Pfahlstellung (im Schilf wäre sie so tatsächlich fast unsichtbar): Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und kaum 15 Meter entfernt eine zweite beim Fischen: 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BirdandWild Geschrieben 30. Dezember 2025 Share #10053 Geschrieben 30. Dezember 2025 Das war knapp dieses Jahr noch die Dommel zu erwischen. Grad noch zum 30.12.2025 gepasst. 😁 500mm - ISO 400 - 1/3200s - f5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FGruen Geschrieben 30. Dezember 2025 Share #10054 Geschrieben 30. Dezember 2025 vor einer Stunde schrieb BirdandWild: Das war knapp dieses Jahr noch die Dommel zu erwischen. Grad noch zum 30.12.2025 gepasst. 😁 Ein perfekter Treffer, Gratulation! 👍 Die Zwergdommel von weiter oben, jetzt am Schilfrand unterwegs: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zwergdommeln sind noch ein Stück kleiner, als man erwarten würde. Im Schilf kann man sie (wie auch Rohrdommeln) fast nur entdecken, wenn sie sich schnell bewegen oder auffliegen. (fotografiert in Ungarn, östl. Kis-Balaton) 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 30. Dezember 2025 Share #10055 Geschrieben 30. Dezember 2025 ein Kernbeißer im Schlichtkleid, unser größter heimische Fink. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BirdandWild Geschrieben 31. Dezember 2025 Share #10056 Geschrieben 31. Dezember 2025 Der Moment an dem alles passt. Die in Westdeutschland weitgehend verschwundene Rohrdommel kommt laut aktuellen Meldungen im Umkreis von ca.. 250 km von mir aus ca. 4 mal vor. Also ganze vier (4) Einzelexemplare. Meine Ansitzzeiten auf diesen Vogel beliefen sich in diesen Winter wieder auf über 100h ohne diesen versteckt lebenden Vogel entweder überhaupt gesehen zu haben oder man sah ihn mal mit dem Fernglas auf 150-250m versteckt am Schilfrand. Und dann kommt dieser eine Moment in der Kälte, an dem sie einmal fliegt, das Licht passt, der Hintergrund passt, der Lichtpunkt auf dem Auge sitzt und sie ihre ganze Größe stolz präsentiert. Und du weisst, Du hast nur diese eine Chance, die vielleicht über Monate nie wieder kommt. Das ist einfach Adrenalin pur. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 31. Dezember 2025 Share #10057 Geschrieben 31. Dezember 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Toll das dann so zu erleben !@BirdandWild auf ein nochmaliges Like im Objektivthread verzichte ich trotzdem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BirdandWild Geschrieben 31. Dezember 2025 Share #10058 Geschrieben 31. Dezember 2025 vor 5 Minuten schrieb ttt: Toll das dann so zu erleben !@BirdandWild auf ein nochmaliges Like im Objektivthread verzichte ich trotzdem. Merci !! 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walde Geschrieben 31. Dezember 2025 Share #10059 Geschrieben 31. Dezember 2025 (bearbeitet) @BirdandWild Danke für die zusätzlichen Infos hier (im Gegensatz zum SUF) und Glückwunsch zu diesem Volltreffer als Lohn deiner Geduld und Ausdauer. bearbeitet 31. Dezember 2025 von walde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BirdandWild Geschrieben 31. Dezember 2025 Share #10060 Geschrieben 31. Dezember 2025 vor 8 Minuten schrieb walde: @BirdandWild Danke für die zusätzlichen Infos hier (im Gegensatz zum SUF) und Glückwunsch zu diesem Volltreffer als Lohn deiner Geduld und Ausdauer. Ich danke Dir. Die Dommel ist für mich im Winter immer eine Herzensangelegenheit. Da gehe ich bei jedem Wetter raus nur um sie zu orten oder einmal am Tag zu sehen. Wenn dann noch ein Foto gelingt ist das viel mehr als erwartet. Grüße ! Dirk 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 31. Dezember 2025 Share #10061 Geschrieben 31. Dezember 2025 (bearbeitet) Tamron 50-400 a7RV mit precapture 😉 button: glückgehabt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Dezember 2025 von noel 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge