Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Stunden schrieb suutsch:

Mein erster Eisvogel - sowohl fotografiert als auch überhaupt das erste Mal sitzend gesehen. Extremes Gegenlicht, aber egal 😍

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ja, wunderschöne Tiere - so sehen sie im Ruhrgebiet kurz nach dem Aufstehen aus. 🙂

  • Like 10
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine eher traurige Geschichte, wurde letztes Wochenende von meiner Holden gerufen, ich solle schnell kommen. Bei uns im Vorgarten des Mehrfamilienhauses müsste ich nen Vogel retten. Ich runter und auf dem Bordstein saß dieser kleine Kollege. Kurz Kontakt mit einer Tierärztin aufgenommen und nach kurzer Inspektion per Facetime gesagt bekommen, ich könnte ihn mit hoch nehmen, da wir viele Katzen in der Nachbarschaft haben. Gesagt, getan, einen Karton mit Zewa ausgelegt, Wildvogelfutter und Wasser bereitgestellt und da wir den Kollegen warm halten sollten, halt das Baumwollhandtuch. Nach ca. 3 Stunden wurde er munter, dann ist der Kopf zu schwer geworden und die Pumpe ging wie verrückt, leider ist er kurz darauf verstorben 😔 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben ...
nach einer Woche Helgoland möchte ich euch eine absolute Besonderheit vorstellen. Tatsächlich tauchte ein Rubinkehlchen auf. Es ist die dritte Sichtung in Deutschland: 1995 das erste mal auf Helgoland gesichtet und ein weiteres Mal auf einer nicht zugänglichen Vogelinsel. Es zeigte sich nur für Sekunden, immer mal wieder, dann auch wieder Stunden gar nicht. Auch in seiner Heimat in Asien ist es extrem versteckt und nur schwer zu entdecken. Viele Birder reisten an. Nicht alle konnten es sehen. Es war ein sehr besonderes Erlebnis. Und meine Vogelart Nr. 332 in Deutschland. Also ein sogenannter "Lifer".

Neben dem (Beleg-) Bild noch eine Handyaufnahme der Beobachter im Mittelland von Helgoland. Das Kehlchen saß in dem Busch.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Matilde
  • Like 20
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...