Jump to content

Empfohlene Beiträge

ich bin heute noch mal zu den Buntspechten gegangen um zu schauen, ob sich mal ein Junges sehen lässt. Beim letzten Mal konnte ich sie nur hören. Diesmal hatte ich mehr Glück. Die Eltern sind allerdings sehr vorsichtig und man braucht wirklich Geduld, um sie mal beim Füttern zu erwischen. ich frage mich, warum die ihre Höhle ausgerechnet in unmittelbarer Nähe zu einem relativ stark frequentierten Spazierweg gebaut haben. Aber es funktioniert ja...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 21
Link zum Beitrag

Junger Hausrotschwanz. Durch die Bettelrufe gut zu lokalisieren, auch für Katzen ... Hoffe, er bleibt nicht allzu lange am Boden und geht etwas in die Höhe. Flügge ist er seit ein paar Tagen.

• Like 16
Link zum Beitrag

Am 22.5.2024 um 08:32 schrieb Lodos61:

Sony A7RV

Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter

Brennweite 840mm 

Blende 9

Belichtungszeit 1/500

Mal eine dumme Frage eines Vogel-Laien: Bei Dir sieht man ja oft das 200-600 + TK. Nutzt Du dann dafür ein (Einbein-) Stativ? 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb suutsch:

Mal eine dumme Frage eines Vogel-Laien: Bei Dir sieht man ja oft das 200-600 + TK. Nutzt Du dann dafür ein (Einbein-) Stativ? 

Nein das benutze ich nicht. Habe eine recht ruhige Hand und beide Bildstabis (Kamera und Objektiv) arbeiten perfekt 😊. Nur wenn ich etwas länger auf der Lauer bin und warten muss. Das betrifft meist aber beim Fuchsbau. 
Lg Murat 

• Like 1
Link zum Beitrag

News vom jungen Hausrotschwanz: Zwei seiner Geschwister haben wir in den letzten Tagen nicht mehr gesehen. Katzen, Elstern und Krähen im Gebiet fordern ihren Tribut. Aber einer der Kleinen scheint es geschafft zu haben. Heute kam er erst zum Baden ...

• Like 10
Link zum Beitrag