wospa Geschrieben 26. Juli 2023 Share #6376 Geschrieben 26. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Minuten schrieb Matilde: Ostsee Schleimündung - Alpenstrandläufer Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wir fahren nächste Woche auch an die Schlei. Mal schauen, was es da zu sehen gibt... Wenn Du ein paar Tipps hast, gerne😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juli 2023 Geschrieben 26. Juli 2023 Hallo wospa, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Matilde Geschrieben 26. Juli 2023 Share #6377 Geschrieben 26. Juli 2023 Sichelstrandläufer Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 26. Juli 2023 Share #6378 Geschrieben 26. Juli 2023 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb wospa: Wir fahren nächste Woche auch an die Schlei. Mal schauen, was es da zu sehen gibt... Wenn Du ein paar Tipps hast, gerne😉 Falls Du auf Seltenheiten stehst: Am Eidersperrwerk ist eine Scheckente zu sehen. Da fahren im Moment viele Birder aus ganz Deutschland hin. Ich habe sie mir auch angeschaut. (Deutschlandart 326 für mich). Das NSG "Geltinger Birk" soll toll sein. An der Schleimündung bei Massholm musste ich heute ein ganzes Stück laufen, um an die Küste zu kommen. Dort konnte ich gut Limikolen beobachten und auch fotografieren. Allerdings bin ich mit großem Familienanhang unterwegs und kann nicht oft alleine losziehen. Geltinger Birk daher auch nicht abgelaufen. LG Angelika bearbeitet 26. Juli 2023 von Matilde 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wospa Geschrieben 26. Juli 2023 Share #6379 Geschrieben 26. Juli 2023 vor 3 Minuten schrieb Matilde: Falls Du auf Seltenheiten stehst: Am Eidersperrwerk ist eine Scheckente zu sehen. Da fahren im Moment viele Birder aus ganz Deutschland hin. Ich habe sie mir auch angeschaut. (Deutschlandart 326 für mich). Das NSG "Geltinger Birk" soll toll sein. An der Schleimündung bei Massholm musste ich heute ein ganzes Stück laufen, um an die Küste zu kommen. Dort konnte ich gut Limikolen beobachten und auch fotografieren. Allerdings bin ich mit großem Familienanhang unterwegs und kann nicht oft alleine losziehen. Geltinger Birk daher auch nicht abgelaufen. LG Angelika Super, vielen Dank schon mal. Bin schon gespannt... Sehr schöne Bilder von Dir! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 26. Juli 2023 Share #6380 Geschrieben 26. Juli 2023 (bearbeitet) Dieser Sandregenpfeifer hatte 2 Jungvögel, welche sofort nach seinen Warnrufen im Dünengras verschwanden. Obwohl ich zügig an der Stelle vorbei ging, hat er versucht mich zu "verleiten". Das bedeutet er tut so als ob er verletzt wäre, um mich (bzw. den Greifvogel o.ä.) von seinen Jungen abzulenken. Er schmiss sich förmlich vor mir mehrfach in den Kies um kurz darauf (sozusagen im letzten Moment) geschickt abzufliegen. Es war ein unglaubliches Schauspiel, welches ich heute das erste mal aus unmittelbarer Nähe beobachten konnte. Großartig. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Juli 2023 von Matilde 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 27. Juli 2023 Share #6381 Geschrieben 27. Juli 2023 (bearbeitet) Auf einmal saß etwas weißes mit ein bisschen schwarz auf dem Stein .... eine Schneeammer. Die hatte ich vorher noch nie gesehen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Juli 2023 von Biene 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 27. Juli 2023 Share #6382 Geschrieben 27. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und hier das Weibchen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 27. Juli 2023 Share #6383 Geschrieben 27. Juli 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Matilde: Dieser Sandregenpfeifer hatte 2 Jungvögel, welche sofort nach seinen Warnrufen im Dünengras verschwanden. Obwohl ich zügig an der Stelle vorbei ging, hat er versucht mich zu "verleiten". Das bedeutet er tut so als ob er verletzt wäre, um mich (bzw. den Greifvogel o.ä.) von seinen Jungen abzulenken. Er schmiss sich förmlich vor mir mehrfach in den Kies um kurz darauf (sozusagen im letzten Moment) geschickt abzufliegen. Es war ein unglaubliches Schauspiel, welches ich heute das erste mal aus unmittelbarer Nähe beobachten konnte. Großartig. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das konnte ich in Norwegen auch einige Male beobachten. Perfekte kleine Schauspieler! Mega interessant! (Mein Mann und ich haben sie aufgrund ihres recht häufigen Vorkommens in Norwegen „(wie)Sand(amMeer)-Regenpfeifer“ getauft. bearbeitet 27. Juli 2023 von Biene 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwrider Geschrieben 28. Juli 2023 Share #6384 Geschrieben 28. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 29. Juli 2023 Share #6385 Geschrieben 29. Juli 2023 Könnte das ne Gartengrasmücke oder ein Zilpzalp sein?.Danke. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 29. Juli 2023 Share #6386 Geschrieben 29. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 29. Juli 2023 Share #6387 Geschrieben 29. Juli 2023 (bearbeitet) Ein reiner Zufallstreffer, es ging wahnsinnig schnell! Sperber männlich hat sich Singdrossel gekrallt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Juli 2023 von Ernst-Dieter aus Apelern 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwrider Geschrieben 29. Juli 2023 Share #6388 Geschrieben 29. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 29. Juli 2023 Share #6389 Geschrieben 29. Juli 2023 Neuntöter Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 29. Juli 2023 Share #6390 Geschrieben 29. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 29. Juli 2023 Share #6391 Geschrieben 29. Juli 2023 vor 5 Stunden schrieb Ernst-Dieter aus Apelern: Ein reiner Zufallstreffer, es ging wahnsinnig schnell! Sperber männlich hat sich Singdrossel gekrallt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da hast Du Glück gehabt,die arme Drossel weniger. Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 29. Juli 2023 Share #6392 Geschrieben 29. Juli 2023 (bearbeitet) Papa Amsel mit Nachwuchs. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Juli 2023 von Wanderer71 Doppelt 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 29. Juli 2023 Share #6393 Geschrieben 29. Juli 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Juli 2023 von Wanderer71 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 29. Juli 2023 Share #6394 Geschrieben 29. Juli 2023 Junge Heckenbraunelle? Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 29. Juli 2023 Share #6395 Geschrieben 29. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juli 2023 Share #6396 Geschrieben 30. Juli 2023 vor 7 Stunden schrieb Wanderer71: Junge Heckenbraunelle? ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da bin ich mir ziemlich sicher, dass du recht hast. vor 22 Stunden schrieb Wanderer71: Könnte das ne Gartengrasmücke oder ein Zilpzalp sein?.Danke. ... Hmmm... wegen des Streifens über dem Auge wäre ich eher bei Zipzalp. Vlt. melden sich die üblichen Verdächtigenaber noch dazu @orni1 @Matilde @hpk und wer immer sich besser auskennt als ich. Du kennst den Thread zur Hilfe bei der Bestimmung hier im Unterforum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 30. Juli 2023 Share #6397 Geschrieben 30. Juli 2023 Ich würde auch auf Heckenbraunelle tippen, habe mit denen jedoch zu wenig Erfahrung. Die sind hier sehr selten anzutreffen und Jungvögel habe ich noch nie beobachten können. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 30. Juli 2023 Share #6398 Geschrieben 30. Juli 2023 vor 9 Stunden schrieb Wanderer71: Junge Heckenbraunelle? Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das passt 👌 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 30. Juli 2023 Share #6399 Geschrieben 30. Juli 2023 Am 29.7.2023 um 09:05 schrieb Wanderer71: Könnte das ne Gartengrasmücke oder ein Zilpzalp sein?.Danke. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zilpzalp oder Fitis. Die Beinfarbe oder der Gesang wären hilfreich 🤓 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 30. Juli 2023 Share #6400 Geschrieben 30. Juli 2023 Junges Rotkehlchen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . Mfg Thomas 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge