hpk Geschrieben 3. Juli 2022 Share #4101 Geschrieben 3. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey, gib mir auch was! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juli 2022 Geschrieben 3. Juli 2022 Hallo hpk, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
hpk Geschrieben 3. Juli 2022 Share #4102 Geschrieben 3. Juli 2022 Schau zu, ich zeig dir, wie's geht ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 3. Juli 2022 Share #4103 Geschrieben 3. Juli 2022 Rotschwänze waren auch da, zuerst der Hausrotschwanz: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 3. Juli 2022 Share #4104 Geschrieben 3. Juli 2022 und dann auch der Gartenrotschwanz, beides Männchen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 3. Juli 2022 Share #4105 Geschrieben 3. Juli 2022 Eisvogel. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 3. Juli 2022 Share #4106 Geschrieben 3. Juli 2022 Junger Eichelhäher. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 4. Juli 2022 Share #4107 Geschrieben 4. Juli 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch bei den Rabenkrähen gab's Nachwuchs. Mamma hat beim Bäcker Brot geholt ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auffallend: Die deutlich hellere, graue Färbung im Jungendkleid ... bearbeitet 4. Juli 2022 von hpk 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 4. Juli 2022 Share #4108 Geschrieben 4. Juli 2022 Dieses Stück ist einfach zu gross oder zu trocken, das will nicht runter Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 4. Juli 2022 Share #4109 Geschrieben 4. Juli 2022 (bearbeitet) Nach etlichen Versuchen, es zu zerkleinern, ist das Stück Brot runtergefallen. Der Kleine hat ihm zwar noch nachgeschaut, sich aber dann wieder hingesetzt und auf Mamma gewartet ... ein Wohlstandskind ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Juli 2022 von hpk 6 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 4. Juli 2022 Share #4110 Geschrieben 4. Juli 2022 Junger Kiebitz. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 4. Juli 2022 Share #4111 Geschrieben 4. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 4. Juli 2022 Share #4112 Geschrieben 4. Juli 2022 Ich habe mal wieder keine Ahnung, was ich da fotografiert habe 🧐 ... ich kann die irgendwie nur schwer einordnen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 4. Juli 2022 Share #4113 Geschrieben 4. Juli 2022 ... und weg Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 4. Juli 2022 Share #4114 Geschrieben 4. Juli 2022 Sony A6600 Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 741mm Blende 9 Belichtungszeit 1/500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 4. Juli 2022 Share #4115 Geschrieben 4. Juli 2022 Sony A6600 Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 823mm Blende 9 Belichtungszeit 1/500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 4. Juli 2022 Share #4116 Geschrieben 4. Juli 2022 (bearbeitet) Sony A6600 Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Juli 2022 von Lodos61 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 4. Juli 2022 Share #4117 Geschrieben 4. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb Biene: Ich habe mal wieder keine Ahnung, was ich da fotografiert habe 🧐 ... ich kann die irgendwie nur schwer einordnen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Von der Färbung her kämen da einige infrage, so auf den ersten Blick würde ich mal auf einen Pieper tippen. Hilfreich wäre natürlich auch zu wissen, wo du ihn entdeckt hast. Berg-, Baum- und Wiesenpieper sehen sich aber recht ähnlich, da wird es schwierig, das mit einem Bild ohne weitere Angaben genau bestimmen zu können. Der Überaugen- und der Bartstreif ist recht ausgeprägt, das würde für einen Baumpieper sprechen. Bin gespannt, was die Experten dazu meinen, errare humanum est 😊 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 4. Juli 2022 Share #4118 Geschrieben 4. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb hpk: Von der Färbung her kämen da einige infrage, so auf den ersten Blick würde ich mal auf einen Pieper tippen. Hilfreich wäre natürlich auch zu wissen, wo du ihn entdeckt hast. Berg-, Baum- und Wiesenpieper sehen sich aber recht ähnlich, da wird es schwierig, das mit einem Bild ohne weitere Angaben genau bestimmen zu können. Der Überaugen- und der Bartstreif ist recht ausgeprägt, das würde für einen Baumpieper sprechen. Bin gespannt, was die Experten dazu meinen, errare humanum est 😊 Ich habe ihn in Norwegen auf der Insel Runde in Wassernähe fotografiert. Die Insel ist sowohl bergig/ felsig aber auch Wiesen und Bäume ( wenn auch nicht so viele) gibt es Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 5. Juli 2022 Share #4119 Geschrieben 5. Juli 2022 @Biene Dann könnte das mit dem Baumpieper passen, der kommt auch dort oben vor. Ich muss ja auch immer mal wieder aufgrund eines eigenen Fotos eine Bestimmung durchführen. Bei eigenen Fotos hat man aber mehr Auswahl, meist mehrere und man hat den Vogel vorher schon beobachten können. Wie er springt, wie er singt oder ruft, wie er jagt oder beobachtet und am Schluss meist auch, wie er fliegt. Das macht die Bestimmung dann viel einfacher, als wenn man nur das Foto sieht ... War heute nochmal bei den Neuntötern. Die jungen Vögel gedeihen prächtig, werden aber immer noch von den Altvögeln versorgt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 5. Juli 2022 Share #4120 Geschrieben 5. Juli 2022 Gefiederpflege muss auch mal sein ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 5. Juli 2022 Share #4121 Geschrieben 5. Juli 2022 Und anschliessend wieder ab auf die Jagd. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 8. Juli 2022 Share #4122 Geschrieben 8. Juli 2022 (bearbeitet) Nach langer Auszeit (Reha, Umzug, Corona) bin ich nun in den Bergen in Mittenwald angekommen und habe endlich mal wieder die Kamera in die Hand genommen. Wunderbar ist, dass meine ersten Tannenhäher (bei uns gibt es die nicht) vom Balkon der Ferienwohnung aus zu beobachten sind. :-)) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Juli 2022 von Matilde 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 8. Juli 2022 Share #4123 Geschrieben 8. Juli 2022 Willkommen zurück @Matilde 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2022 Share #4124 Geschrieben 9. Juli 2022 (bearbeitet) Freue mich, dass du wieder da bist Angelika @Matilde bearbeitet 9. Juli 2022 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 9. Juli 2022 Share #4125 Geschrieben 9. Juli 2022 vor 12 Stunden schrieb ttt: Willkommen zurück @Matilde vor 2 Stunden schrieb Nobby1965: Freue mich, dass du wieder da bist Angelika @Matilde Ich schließe mich an. Alles gute. Gruß Richard 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge