Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe einmal einen Artikel verlinkt.                                                                                                                                                                                                                                    https://www.anwalt.de/rechtstipps/ist-das-fotografieren-von-autokennzeichen-erlaubt-oder-stellt-es-einen-verstoss-gegen-das-datenschutzrecht-dar-214259.html

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Dann kann ich mir ja demnächst wohl einige Arbeit sparen, sofern es da keine besonderen Regeln durch den Veranstalter oder besondere Wünsche der Fahrzeugbesitzer geben sollte. Das Treffen des Rolls Royce Clubs im Harz fand dagegen zufällig im von mir gebuchten Hotel statt und war keineswegs in allen Bereichen öffentlich zugänglich. Ich habe dann die für mich ansprechbaren Besitzer um Erlaubnis gefragt. Hier aber noch ein Nachtrag vom 16. Juni, den ich noch wie gehabt bearbeitet und hier lediglich noch nicht gezeigt habe.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Goggomobil
A7III, Sigma 28-70mm F2.8 DG DN, 38mm, f/2.8, 1/1250s, ISO 100

bearbeitet von Trisha
  • Like 10
Link zum Beitrag

Bild # 756 Willys, ein amerikanisches Militärfahrzeug. Wahrscheinlich aus den frühen 50ern.

Bild # 757 Mercedes Benz 220 SE Coupe aus den 60ern

Bild # 751 MG MGB Cabrio aus den 60ern

Warum hat der MG MGB und der Triumph TR 3 dieselbe Bild Nummern ?

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb muewo:

Bild # 756 Willys, ein amerikanisches Militärfahrzeug. Wahrscheinlich aus den frühen 50ern.

Bild # 757 Mercedes Benz 220 SE Coupe aus den 60ern

Bild # 751 MG MGB Cabrio aus den 60ern

Danke Wolfgang, du kennst dich einfach gut aus! 👍

Bei mir haben die nicht die selbe Nummer.

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb muewo:

Ich denke, das ist ein Fehler in der Forensoftware bei der Anzeige, in diesem Fall sind die Nummern dann auch nicht aufsteigend. Lädt man die Seite neu (evtl. mehrfach), so werden die richtigen Nummern angezeigt.

@Andreas J. zur Info.

bearbeitet von franzmh
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Einige Bilder vom diesjährigen Oldtimer-BBQ auf dem Gelände des Golfhotels Steigenberger Treudelberg am 14. Juli. Es waren deutlich weniger Fahrzeuge ausgestellt als vier Wochen vorher im Freilichtmuseum Kiekeberg und die Fahrzeuge standen sogar noch gedrängter, sodass die Aufnahmen deutlich schwieriger wurden und ich nur einen nochmals kleineren Teil der Fahrzeuge aufnehmen konnte. Auch die Nacharbeit gestaltete sich dadurch schwieriger, vereinzelt musste ich sogar für das jeweilige Bild nicht maßgebliche Personen entfernen, während sich die Besitzer z.T. sogar bereitwillig fotografieren ließen. Zum Glück blieb mir dieses Mal die lästige Retusche der Kennzeichen erspart. Alle Aufnahmen erfolgten wieder mit dem Sigma 28-70mm F2.8 DG DN bei Offenblende, so dass ich hier auf die zusätzliche Nennung der auch im Bild enthaltenen EXIF-Angaben verzichte.

Am 19.6.2024 um 10:35 schrieb muewo:

@Trisha, schön, dass Du Typ und auch ab und zu das Baujahr nennst.

Das geht bei offiziellen öffentlichen Oldtimertreffen i.d.R. etwas einfacher, da sich oft Zettel zur Beschreibung hinter der Windschutzscheibe befinden. Auf diesem Treffen mussten die Fahrzeuge sogar vorab zum Treffen angemeldet werden und es wurden einheitliche Zettel durch den Veranstalter ausgegeben, in denen die Angaben eingetragen wurden. Somit waren lediglich einzelne Nachzügler und Cabrios nicht entsprechend gekennzeichnet. Ich fotografiere dann einfach diese Zettel jeweils direkt nach den Aufnahmen der Fahrzeuge ab und lösche diese Infoblider nach erfolgter Zuordnung. Herausragend als Highlight positioniert war ein Ford T Speedster, den ich aufgrund des Besucherandrangs leider nicht von vorne aufnehmen konnte und wo sich die Aufnahme des Informationsständers leider weder verhindern ließ noch ein nachträgliches Entfernen des Ständers ohne unplausible Verluste am Fahrzeug möglich war.

Ford T Speedster, Baujahr 1915

Das Schild zum Fahrzeug

• Like 5
Link zum Beitrag

Ford Fairlane 500 Skyliner

A7III, Tamron 2.8/20-40, 39mm,  f/2.8, 1/4000s, ISO 100

A7III, Tamron 2.8/20-40, 37mm,  f/2.8, 1/640s, ISO 100

A7III, Tamron 2.8/20-40, 34mm,  f/2.8, 1/1600s, ISO 100

A7III, Tamron 2.8/20-40, 30mm,  f/2.8, 1/1250s, ISO 100

bearbeitet von leicanik
  • Like 7
Link zum Beitrag

Skoda Felicia

A7III, Tamron 2.8/20-40, 40mm,  f/2.8, 1/3200s, ISO 100

A7III, Tamron 2.8/20-40, 40mm,  f/2.8, 1/2000s, ISO 100

bearbeitet von leicanik
  • Like 5
Link zum Beitrag