Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb muewo:

Vielen Dank für Deine Detailbilder,  @raph-. Ich fotografiere auch Detailbilder. Aber zur Bestimmung von Oldtimern, zeige ich hier die vollständigen Autos.

Ich wohne nicht weit von Bockhorn entfernt, in der Nähe von Oldenburg. Aber ich meide diese Veranstaltung, weil sie zu groß ist. Am Eingang habe ich schon einmal 1,5 Std. gewartet, bis ich auf das Gelände gelassen wurde. Ich gehe davon aus, dass Du als Besucher dorthin gegangen bist.

Wohne ja auch nicht so weit entfernt, war aber - trotz einer gewissen Affinität zu Oldtimern - noch nie dort. Am gestrigen Samstag war ich dann als Besucher dort, Wartezeit war gar kein Thema, alle Kassen + Eingang frei. Auch sonst hatte ich nicht den Eindruck, dass es überlaufen war.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

• Antworten 1,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 8 Minuten schrieb michmarq:

War Der etwa noch fahrtüchtig?🙄

nein das nicht mehr, war ein Scheunenfund wo er seit 1976 stand. Aber teilemäßig war er fast komplett und stand auf der Retro 2023 beim Saab Club. Was mich bei solchen Scheunenfunden immer wieder fasziniert, wenn es Leute gibt die den früheren Eigentümer kennen und Geschichten erzählen können. 🙂

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Am 24.6.2023 um 16:53 schrieb Johann_56:

nein das nicht mehr, war ein Scheunenfund wo er seit 1976 stand. Aber teilemäßig war er fast komplett und stand auf der Retro 2023 beim Saab Club. Was mich bei solchen Scheunenfunden immer wieder fasziniert, wenn es Leute gibt die den früheren Eigentümer kennen und Geschichten erzählen können. 🙂

Inzwischen gibt es „Restaurierungen“, die die gesamte Patina (teilweise inkl. Staub) erhalten. Das ist eher Kunst, ähnlich bei alten Bildern.

Von der reinen Erhaltung im vorgefundenen Zustand bis zur glänzenden ShowCar Restaurierung gibt es natürlich viele Grautöne. Ich selbst stehe schon auf Fahrtüchtigkeit und Nutzbarkeit, mag aber auch die Erhaltung alter Lackierung und alten Leders etc., so dass das Auto seine Geschichte weiterhin erzählen kann.

Vielleicht aber auch nur eine gute Ausrede, weil meiner nie ganz perfekt sein wird 😂

• Thanks 1
Link zum Beitrag