Jump to content

Bewertung von Fotos


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo - Guten Morgen, 

Es gibt ja die Möglichkeit eingestellte Fotos zu bewerten mit den drei Symbolen Like / Haha / Thanks

Das kann man aber pro Beitrag nur 1 x nutzen, d. h. wenn nur ein Foto im Beitrag ist, ist es ja relativ einfach. Gefällt es mir, dann klicke ich eines der Symbole, was für mich passt. 

Wenn aber ein User mehrere Fotos in einem Beitrag einstellt, bspw. drei und mir gefallen zwei davon und eines nicht, tu' ich mich mit einer Bewertung schwer. Einerseits würde ich gerne ein Like vergeben, aber halte mich dann eher zurück. Von daher wäre es doch eigentlich besser wenn man jedes Foto einzeln bewerten könnte, falls das die Forensoftware hergibt. Ich habe die SuFu bemüht, aber keine entsprechende Frage/Antwort gefunden, daher ... kann sich jemand erinnern, dass darüber schon mal diskutiert, oder Andreas angefragt wurde? Ich will das jetzt nicht machen und er wurde vlt. schon zig Mal damit 'belästigt'. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht leider nicht. Ich will euch nicht mit technischen Details und den Besonderheiten der Datenmodells unserer Forensoftware langweilen.

Auf das Problem bin ich auch in anderem Zusammenhang gestoßen und habe keine praktikable Lösung gefunden.

Einziger Vorschlag wäre an euch, nur jeweils ein Bild pro Beitrag einzustellen...

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man grad so gut einfach einen Text dazuschreiben...likes vergeben erfüllt eigentlich einen anderen Zweck. Stell dir vor du erstellst einen Reisebericht mit 100 Fotos in etwa 50 - 100 Posts inklusive Beschreibung. Wenn da bei jedem Bild 20 - 40 Forenten ein Like vergeben, ok. Wenn die jeweils auch noch Text posten, dann wird der Reisebericht unleserlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

Wenn da bei jedem Bild 20 - 40 Forenten ein Like vergeben, ok. Wenn die jeweils auch noch Text posten, dann wird der Reisebericht unleserlich.

Naja - das ist aber selbst beim wesentlich stärker frequentierten SKF noch nie vorgekommen.

Wenn ein Beitrag mehrere Photos unterschiedlicher (subjektiver) Qualität enthält, von denen ich eines liken möchte, mache ich das kommentarlos, solange die anderen Bilder mir nicht ausdrücklich missfallen. Sehe ich ein größeres Gefälle, schreibe ich einen kurzen Kommentar dazu, der entweder das besonders gefallende Bild hervorhebt oder zu einem der anderen etwas kritisches anmerkt. Kommt aber eher selten vor und wurde bisher auch nicht als unfreundlich empfunden.

bearbeitet von micharl
Typos eliminiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Wenn mir zwei Bilder gefallen und eines nicht so sehr, dann sehe ich kein Problem darin, dies auch kurz anzumerken.

Im Gegenteil, in dem speziellen Fall fand ich’s sogar gut, denn das dritte Bild war tatsächlich nicht so doll und ich habs dann nach einiger Überlegung aus dem Post entfernt.

Allerdings ist man eh nicht mit jedem Bild, welches man zeigt, auf massenweise Likes aus, ich jedenfalls nicht. So zeige ich in den Beispielbilderthreads zu einzelnen Objektiven auch oft Bilder, mit dem man sicher keine Wettbewerbe gewinnt, die aber bestimmte Eigenschaften des Objektivs demonstrieren sollen. Das Motiv ist dabei oft völlig belanglos und ich bin da nicht traurig, wenn‘s dafür kein Like gibt.

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Da der Titel passt, hänge ich gleich noch eine Frage dran. Ich kann mich nicht erinnern, ob das schon gefragt wurde. Wenn jemand ein Foto mehrmals in verschiedenen Threads zeigt und einen Button bekommt, zählt das dann auch doppelt, dreifach...? Ist nur eine Frage, eigentlich ist es mir ja egal wie viele Likes jemand hat. Ich möchte nur es einfach nur wissen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nobby1965:

Ich möchte nur es einfach nur wissen. 

Soweit ich weiß, wird jedes Bild einzeln an der Stelle gezählt, an der es steht, und die Likes gehen dann in die User-Statisitk ein. Dort können also Doppelzählungen vorkommen. Irgend ein Abgleich auf gleiche Bilder erfolgt wohl nicht, ist auch wegen des dafür erforderlichen Einsatzes einer Bilderkennungssoftware schwer vorstellbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...