Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb DirkB:

Gegen die spricht nicht wirklich viel, außer der Preis. Du möchtest für deine Motive vor allem Reichweite. Also wirst du mit der A7cR sehr wahrscheinlich sehr viel im APS-C Modus fotografieren oder in der Nachbearbeitung ausschneiden. Dafür reicht aber die A6700 aus. Das gesparte Geld kannst du in ein gutes Objektiv investieren. Und da kannst du einmal hier im Objektivthread den zum 600mm Sigma f5.6 durchlesen. Und nein, die A7cR ist nicht schlecht, eine sehr gute Kamera. Aber ich finde, dass es für deine Tierfotografie bessere Lösungen gibt.

Eben eine A6700 oder eine gebrauchte A9 bzw. A1. Letzten Endes kannst nur du das entscheiden.

Ich habe es jetzt mal gewagt mit der A7cR, verstehen tue ich die Argumente aber. Das eine A9 oder A1 besser ist, brauchen wir bestimmt nicht drüber argumentieren haha

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Vectryx:

Das eine A9 oder A1 besser ist

Ich weiß nicht, ob irgendeine Kamera pauschal besser oder schlechter ist. Es kommt eben immer auf den Zweck an. Und die Kamera macht nur das, was du bei ihr eingibst. Insofern kannst du mit einer A6000 evtl. bessere Fotos machen als ein Ahnungsloser mit einer A1II. Aber eine A1 erleichtert dir die Arbeit, sodass du eben mehr gute Fotos machst, aus denen du auswählen kannst. Und wenn du nicht weißt, wo du den Kolibri fotografieren kannst, nützt dir auch eine A1III nichts.

Auf jeden Fall dürfte die cR eine Steigerung gegenüber der A6000 sein, die immer noch eine gute Kamera ist, mit der man ganz sicher auch wunderbare Fotos machen kann. Zwar nicht so viele und vor allem nicht so große, aber es geht. Hauptsache, deine andere Hardware spielt mit 😜, die Datenmenge ist nicht unerheblich 🫣

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...