Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte bei einer Hochzeit eines Paten von mir einige Fotos aufnehmen, allerdings nicht mit dem Anspruch als Hochzeitsfotograf,  da ich selbst Teil der Gesellschaft bin und nicht die ganze Zeit mit Fotografieren beschäftigt sein möchte. Daher sollten es möglichst nicht mehr als 2 - 3 Objektive sein.

Ich habe auch noch nie auf einer Hochzeit fotografiert und wäre dankbar für Anregungen und Kritik zu meinen Überlegungen. Ein Großteil der Veranstaltung soll als Gartenfest (im Juni) stattfinden sodass Licht kein Problem sein sollte. Evtl. werde ich einige ausgesuchte Bilder auf meinem Fineartprinter maximal in DinA 4 ausdrucken und verschenken.

Das wäre mit meinen Kameras die in Frage kommen a6700 oder a7iii kein Problem.

Ich habe mir zwei etwas gleichwertige Lösungen für KB oder APS-C überlegt. Ich tendiere derzeit eher zu der APS-C Lösung, da ich das Gefühl habe, dass der Autofokus noch etwas besser bei der a6700 sitzt und es schnell gehen soll. Zudem fotografiere ich damit häufiger und die Bedienung ist mir daher eher in Fleisch und Blut übergegangen.

a6700

- Tamron 17-70mm F/2.8 Di III-A VC RXD (Modell B070) 

- Tamron 11-20mm f2,8 Di III-A RXD

- Sigma 56mm F1,4 DC DN | Contemporary

(Alternativ: Viltrox AF 56mm F1.4 STM)

A7iii

- Tamron 17-28mm F2.8 Di III RXD (A046)

- Tamron 28-75mm F/2.8 Di III RXD

- (Alternativ nur ein Zoom: Sony FE 24-105 mm F4 G OSS-Objektiv (SEL24105G))

- Sony SEL FE 1,8/85 mm

Ich habe jeweils eine lichtstarke klassische Porträt-Festbrennweite gewählt, die ich um ein oder zwei Zooms ergänzen möchte. Ein Blitz scheint mir nicht unbedingt erforderlich zu sein, zumal ich die Ausrüstung klein halten möchte. Was haltet ihr davon. Gibt's etwas das ich nicht bedacht habe?

Link zum Beitrag

Ein paar kleine Anmerkungen: