wasabi65 Geschrieben 14. Juni Share #26 Geschrieben 14. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb leicanik: sitzt sie auch weiter weg vom Auge Bei mir nicht…der Abstand zum Auge wird durch die Wimpern vorgegeben. Und wenn man einen fixen Rahmen wählt, durch die Breite des Nasenrücken vs Rahmenbrücke. Will sagen, meine Gleitsichtbrillen sitzen heute genau gleich weit vom Auge wie früher meine kleine Brille die nur Kurzsichtigkeit korrigierte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juni Geschrieben 14. Juni Hallo wasabi65, schau mal hier Sony A6700 für Brillenträger. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 14. Juni Share #27 Geschrieben 14. Juni vor 1 Minute schrieb wasabi65: der Abstand zum Auge wird durch die Wimpern vorgegeben. Und durch die Wangenknochen, auf denen der untere Brillenrand nicht aufsitzen soll. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 14. Juni Share #28 Geschrieben 14. Juni Ich kann Euch alle beruhigen. Die Kurzsichtigkeit nimmt im Alter immer weiter ab (ist zumindest meiner Mutter so gegangen und mir seit ca. fünf Jahren auch). In einigen Jahren brauche ich dann nur noch eine Lesebrille und das Thema hat sich (evtl. bis auf den Astigmatismus) erledigt. Andererseits, wenn ich durch den Sucher meiner OM1 schaue, ist es schon jetzt kein Thema mehr. Sony, warum gibt es in der C- und APS-C Klasse keine vernünftigen Sucher… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 15. Juni Share #29 Geschrieben 15. Juni vor 9 Stunden schrieb RalfTTMan: Die Kurzsichtigkeit nimmt im Alter immer weiter ab (ist zumindest meiner Mutter so gegangen und mir seit ca. fünf Jahren auch). Nein, obwohl meine Augenärzte früher immer das gleiche behauptet haben…meine Stichprobe ist aber n = 1. 😩 …ab ca -4 Dioptrien kommt nach 50 noch ein zweites Problem. Bei der normalen altersbedingten Kontraktion des Glaskörpers ist beim Kurzsichtigen das Risiko für Netzhautablösungen sehr gross. Hat mich fast ein Auge gekostet (beim zweiten ging es etwas besser). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge