Matilde Geschrieben 12. Juli 2021 Share #776 Geschrieben 12. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Junge Lachmöwe Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juli 2021 Geschrieben 12. Juli 2021 Hallo Matilde, schau mal hier Wasservögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Matilde Geschrieben 12. Juli 2021 Share #777 Geschrieben 12. Juli 2021 Jung und Alt ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janky2021 Geschrieben 13. Juli 2021 Share #778 Geschrieben 13. Juli 2021 So wieder ein paar Bilder von mir . Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 13. Juli 2021 Share #779 Geschrieben 13. Juli 2021 Der Steg sieht aber nicht sehr vertrauenserweckend aus🤥 Mfg Thomas 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janky2021 Geschrieben 13. Juli 2021 Share #780 Geschrieben 13. Juli 2021 vor 31 Minuten schrieb Wanderer71: Der Steg sieht aber nicht sehr vertrauenserweckend aus🤥 Mfg Thomas Für den Fischreier scheint es noch zu reichen .🤔 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janky2021 Geschrieben 13. Juli 2021 Share #781 Geschrieben 13. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 13. Juli 2021 Share #782 Geschrieben 13. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 14. Juli 2021 Share #783 Geschrieben 14. Juli 2021 (bearbeitet) Am 21.5.2021 um 10:55 schrieb hpk: Heute morgen hatte ich Glück: Zum ersten Mal eine Zwergdommel gesichtet. An der Bildqualität arbeite ich noch, die Belichtungszeit war mit 1/800s bei dem Wind offensichtlich noch zu lang ... Oder war ich möglicherweise zu aufgeregt? 😜 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nachdem ich den letzten Monaten viel Zeit mit der Nachbearbeitung verbracht habe, habe ich mich wieder mal an ein Bild gewagt, das ich vor fast zwei Monaten schon mal gezeigt habe. Etwa so würde ich es heute in ca. 5 Minuten bearbeiten: bearbeitet 14. Juli 2021 von hpk 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 14. Juli 2021 Share #784 Geschrieben 14. Juli 2021 Für das Zweite. Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 14. Juli 2021 Share #785 Geschrieben 14. Juli 2021 (bearbeitet) Kannst du sagen womit es bearbeitet hast? Neben Sättigung und wie geschärft? Sieht deutlich besser aus ... allerdings wird es auch nicht wirklich scharf 😉 bearbeitet 14. Juli 2021 von Matilde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 14. Juli 2021 Share #786 Geschrieben 14. Juli 2021 (bearbeitet) Wirklich scharf wird es natürlich nicht mehr, das ist klar, aber es kann auf den ersten Blick etwas schärfer wirken 😀 Weil das Original frühmorgens noch vor Sonnenaufgang aufgenommen aufgrund der hohen ISO Werte (ISO 2500) etwas verrauscht war, habe ich es heute erstmal mit DxO PureRaw per Deep Prime entrauscht. Anschliessend in Photoshop Kontrast, Höhen, Tiefen, Weiss, Schwarz und Dynamik etwas angepasst. Also eigentlich wirklich nur basic Verarbeitung. Den wichtigsten Teil zur Verbesserung hat Deep Prime gebracht. Nachteil von DxO: Die RAW Files werden 3-4x grösser als das Original, da die Files demosaict und als 16bit DNG gespeichert werden. Die Original RAW Files der α1 sind ja 12 oder 14 bit Files, die r/g/b/g Pixel enthalten. Die Files aus DxO PureRaw sind lineare DNGs mit rgb/rgb/rgb/rgb Pixeln. Die Umwandlung eines Original RAW Files in ein PureRAW File dauert auf meinem PC ca. 1 Minute. Das macht man also nicht grundsätzlich mit allen Bildern sondern nur mit denen, die aufgrund der Aufnahmesituation einen kleinen Makel haben und aus denen man wirklich das letzte Quäntchen Qualität rausholen will. bearbeitet 14. Juli 2021 von hpk 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 14. Juli 2021 Share #787 Geschrieben 14. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juli 2021 Share #788 Geschrieben 18. Juli 2021 Sony A9 mit 200-600 und 2-fach-Konverter 1200mm, 1/800 sek., f/13, Iso 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 20. Juli 2021 Share #789 Geschrieben 20. Juli 2021 Heute morgen am See habe ich ganz in der Nähe eine junge Zwergdommel entdeckt. Wenn sich das Schilf nicht bewegt hätte, hätte ich sie nie ausmachen können. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 20. Juli 2021 Share #790 Geschrieben 20. Juli 2021 Etwas später ist sie dann weggeflogen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2021 Share #791 Geschrieben 20. Juli 2021 (bearbeitet) Der war soooo weit weg. Aber immerhin der erste Eisvogel dieses Jahr, den ich zu Gesicht bekam. 100% Crop... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Juli 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2021 Share #792 Geschrieben 20. Juli 2021 Es war ergiebig heute. Ein Silberreiher. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2021 Share #793 Geschrieben 20. Juli 2021 Und ein Bruchwasserläufer. Weit weg, 100% Crop, aber als Belegphoto mag es gehen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2021 Share #794 Geschrieben 20. Juli 2021 Und zu guter Letzt gab's noch ein Teichhuhn im Jugendkleid Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dikoolbu Geschrieben 21. Juli 2021 Share #795 Geschrieben 21. Juli 2021 In Münster`s Rieselfeldern Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raychan Geschrieben 22. Juli 2021 Share #796 Geschrieben 22. Juli 2021 (bearbeitet) Das man in den "dreckigen" Tümpel ein Fisch fangen kann. 😮 Aber er war so stolz und ist erstmal um den halben See gelaufen, bevor er diesen auf ex verschlungen hat. 🙂 Die vier Silberreiher waren ziemlich neidisch auf sein Fang. 😆 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Juli 2021 von raychan 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 23. Juli 2021 Share #797 Geschrieben 23. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 23. Juli 2021 Share #798 Geschrieben 23. Juli 2021 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2021 Share #799 Geschrieben 24. Juli 2021 Junge Nilgans bei der Flugstunde Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 24. Juli 2021 Share #800 Geschrieben 24. Juli 2021 Mantelmöwe Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge