Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jetzt hatte ich gerade ein paar Pilzbilder gepostet und gedacht schaue ich doch mal in das Wunschbild der Woche weil ich einige Zeit familiär viel unterwegs war , und jetzt sind hier auch Pilze gefragt 😀

bearbeitet von Sternfreund
Bild zugefügt
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Na, wieder erkannt? Das letzte Foto vom Sonntag. Unterwegs auf kleiner Tour bei uns zu Hause. Hallimasch mitten auf dem Weg - jetzt nicht mehr, er hat sehr gut geschmeckt!
Wie mache ich das Foto? Mein zweiter Stativ-Fehlkauf wurde umfunktioniert. Dank Mittelsäule kann ich das ganze Konstrukt einfach umdrehen. An der A6700 habe ich einen Smallrig Käfig, auf den ich bei Bedarf oben die Grundplatte des Stativs aufschraube. Damit kann ich mit von unten eingeführter Mittelsäule die Höhe der Kamera bis ca 40cm unterhalb der Stativfüße einstellen, was mir eben bodennahe Aufnahmen ermöglicht. Und somit wie hier eben auch 10 Sek Belichtungszeit.

Und so sieht das ganze Gebilde dann aus: Link

Ach ja, meine Hosen sehen demenstsprechend aus. Wenn ich aufs Display schaue, muss ich die Brille absetzen, beim Sucher lasse ich sie auf. Bei dieser position muss ich also aufs Display schauen. dank meiner gut entwickelten Kurzsichtigkeit muss ich dazu aber recht nah ans Display kommen - also ab auf die Knie und mit der Nase fast ans Display, sonst seh ich nix 🤪
Und somit habe ich hinterher immer dreckige Hosen 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DirkB
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag