Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 45 Minuten schrieb T-Freak:

Die größte Hürde ist vermutlich die mangelnde Bereitschaft, das Auto mal sauber zu machen und das verstehe ich auch.

Ich kann mir für mich reden: Beim eigenen Auto würde Saubermachen alleine auch nichts nutzen: es wird von Tochter und Schwiegersohn mitbenutzt,  für Kindertransport, Baumarkteinkäufe und Ähnliches. Mein Schwiegersohn liebt zu allem Überfluss auch noch das Fahren mit Coffee To Go ... 😉 Ich müsste also mindestens schon mal eine Perspektive suchen, bei der weder die Kratzer im Kunststoff noch die Flecken auf dem Sitz sichtbar wären. Außerdem habe ich gerade auch gar keine Zeit und Lust zum Putzen – bin eh der einzige, der das ab und zu mal macht ...

Und dann kommt auch noch dazu, dass ich persönlich der überwiegenden Mehrheit moderner Auto-Innenräume gar keine Ästhetik abgewinnen kann. Insofern bin ich da einfach raus. Hab ja sowieso in letzter Zeit nicht mehr so mitgemacht, weil ich nicht ständig in Konserven suchen will, nicht zum gezielten Fotografieren kam und auch gerade kein eigenes Thema in Petto hätte. Tut mir echt leid, wird auch mal wieder anders hoffe ich. 🙂 

• Like 3
Link zum Beitrag

@muewo Danke für die Bilder der Tesla-Innenräume. Hier verstehe ich dann @leicanik wenn er sagt, er könne den Innenräumen moderner Fahrzeuge nichts abgewinnen. Diese Architektur muss man mögen... 🫢 Aber es ist wie immer im Leben alles Geschmackssache. Wie der alte Fritz schon sagte, soll ein jeder nach seiner Fasson glücklich werden.

• Like 2
Link zum Beitrag

Ja, @T-Freak, ich bin auch der Meinung von @leicanik. Mein Auto (380 SLC) ist bereits 44 Jahre alt, aber ich möchte ihn nicht missen.

Ich werde kein Elektroauto kaufen, obwohl mir schon einige Mercedes  Modelle angepriesen wurden.

Es gehört zwar nicht hierhin: Als Vergleich: mein Innenraum, den hier schon einmal gezeigt habe. Staub ist bei so einem Oldtimer immer drin.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von muewo
  • Like 3
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

Danke für's Motivieren, mal wieder den Innenraum ein bisschen zu putzen 😉

BMW i3s
(Thypoch Simera 28/1.4 @ f8 on Sony A1)

Am 10.9.2025 um 15:42 schrieb leicanik:

...kommt auch noch dazu, dass ich persönlich der überwiegenden Mehrheit moderner Auto-Innenräume gar keine Ästhetik abgewinnen kann.

Das geht mir im Grunde auch so, insbesondere wenn ich den aktuellen Trend zu immer größeren Spiele-Konsolen-Displays sehe, auf denen man sich selbst für grundlegende Funktionen erst durch Menüs tätscheln muss. Es gibt (oder leider: gab) aber auch in der Elektro-Auto Welt noch einige Ausnahmen und dazu gehört(e) für mich der BMW i3 bzw. i3s, der auch in vielerlei Hinsicht "Sustainablity" ernster nahm, als die heutigen Greenwhashing-Versuche. Verbaut wurden hier Kenaf-Fasern (von Malvengewächsen), Bambusholz, Schurwolle, mit Oliven gegerbtes Leder etc.).

bearbeitet von 3D-Kraft.com
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Da ich mit keinen weiteren Beiträgen rechne, kommen wir zur "Abwicklung" dieses gemiedenen Themas. Ich kann nur mutmaßen, warum es hier so wenig Beteiligung und noch weniger Reaktionen gab. Vielen Dank an @muewo @Richi Foto und @3D-Kraft.com für eure Beiträge!

Der Gewinner ist @Kontrast dessen gelungenen und aufwändigen Bildern man absolut nicht ansieht, dass das Auto nicht geputzt war... 😉  

bearbeitet von T-Freak
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Danke,

mich hat gestern Abend das schlechte Gewissen gepackt und ich bin mit der Kamera in die Garage.🙄

Es wird immer schwieriger ein neues Thema zu finden, ich bin mal die Liste durchgegangen, wir hatten schon mal Steine.

Ich dachte mir man könnte mal Steinbrüche, Felsen und Klippen nehmen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb T-Freak:

..."Abwicklung" dieses gemiedenen Themas. Ich kann nur mutmaßen, warum es hier so wenig Beteiligung und noch weniger Reaktionen gab. 

Mach Dir keinen Kopf. Die Vorlieben und die Bereitschaft, sich mal für ein weniger populäres Thema reinzuhängen, sind eben unterschiedlich - aber gerade diese Mischung macht den Thread auch interessant. Wenigstens ist mein Auto jetzt wieder ein bissschen sauberer 😉

vor 38 Minuten schrieb T-Freak:

Bastei (Elbsandsteingebirge) am Abend

Oh ja, die hätte ich auch noch zu bieten, aber leider bei nicht so schönem Abendlicht:

Die Bastei hat auf jeden Fall viele spannende Blicke zu bieten.

• Like 13
  • Thanks 1
Link zum Beitrag