Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr schwieriges Thema, @Alpha_E.

Wenn es richtig verstehe, geht es nicht nur um Licht im Bild, sondern auch, wenn es Außergewöhnliches, ein erfreuliches Ereignis oder ein positiver Moment (lt. Google) geschieht,

Hoffentlich habe ich das Thema nicht verfehlt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb muewo:

Sehr schwieriges Thema, @Alpha_E.

Wenn es richtig verstehe, geht es nicht nur um Licht im Bild, sondern auch, wenn es Außergewöhnliches, ein erfreuliches Ereignis oder ein positiver Moment (lt. Google) geschieht,

Hoffentlich habe ich das Thema nicht verfehlt.

Ohje... ich hatte noch gedacht, dass das evtl. bisschen schwierig wird aber ja genau, es kann gerne ein Satz dazu verloren werden, warum das ein Lichtblick war, wenn es sich nicht offensichtlich aus dem Bild ergibt... einfacher werden Lichtsituationen (also Lichtblicke im wahrsten Sinne des Wortes) darzustellen sein.

bearbeitet von Alpha_E
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ich weiß, ich habe schon viele Bilder unserer Lucy gezeigt. Aber zu diesem Thema passt ein Bild von ihr, wie kaum ein anderes. Sie ist eine so zauberhafte und treue Begleiterin und eine Seele von Hund. Und in dunklen Momenten ein echter Lichtblick! Jeder, der selbst Hunde hat und hatte, weiß genau was ich meine.

bearbeitet von T-Freak
  • Like 8
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

ich frage mich zwar nach vier Jahren immer noch, wo die ganzen Spenden gelandet sind

und wer drauf sitzt, aber mein Lichtblick an der Ahr. Es tut sich was und ich hoffe, 

es wird dort mindestens genau so schön,  wie es einst war.

bearbeitet von derkai
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Licht und Blicke sind ja sozusagen essenziell für die Fotografie. Manchmal lohnt ein genauerer Blick auf das Licht (bzw. dessen Spektrum und damit dessen Qualität):

Hatte ich damals bei einem Licht-Workshop von Dedo Weigert durch so ein Spctroscope fotografiert:

Das erklärt, warum man bei manchen Bildern an den Photoshop-Reglern so viel herumdrehen kann, wie man will und das Objekt trotzdem irgendwie mies aussieht.

bearbeitet von 3D-Kraft.com
  • Like 2
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

So, es ist Zeit, den Sieger dieser Runde zu küren. Vielen Dank an alle, es sind doch einige sehr schöne Beträge zusammen gekommen. In den engen Kreis kamen 4 Beiträge:

@ronhrads #9813, @heinrich wilhelms # 9817, 

@Trishas #9818 und @Blues #9821.

Das Siegerbild ist von @heinrich wilhelm. Sehr schön die Lichtstimmung und den "Lichtstrahl" auf die kleine Baugruppe/Insel? eingefangen...Glückwunsch und viel Spaß beim Festlegen des neuen Wochenthemas 😃👍

bearbeitet von Alpha_E
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

@Alpha_Evielen Dank, es freut mich, daß mein Bild 'angekommen' ist. Gratulieren möchte ich auch den drei Anderen, denn die Bilder hatten alle die Qualität
zum Siegerbild!

Jetzt zum neuen Bildwunsch:
In der letzten Zeit gab es in Deutschland viel Regen, deshalb wünsche ich mir Bilder zum Thema 'Regen'.
Ich weiß, daß viele im Regen nicht fotografieren, aber sicher gibt es auch einige, die gerade die Regensituation wahrgenommen haben um Bilder zu erstellen.
Das Thema sollte nicht so eng gesehen werden, Bilder vor dem Regen, im Regen, oder nach dem Regen, alles ist gewünscht.
So, jetzt an die Arbeit :classic_smile: und viel Erfolg! 

Gruß
Heinrich   

• Like 2
Link zum Beitrag

Nach dem Regen zu dem wir einige Blumen aus dem Haus rausgestellt hatten, unteranderem den Weihnachtsstern, konnte ich das erste mal die Fokusreihen Funktion mit meiner neuen Alpha 6700 an der Tropfenweise testen, Stacking dann in Helicon Focus

• Like 12
  • Thanks 1
Link zum Beitrag