Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

so, es ist Halbzeit und es sind schon viele sehr schöne Bilder eingegangen, weiter so 👍, bitte morgen am Vatertag nicht gleich 4 Biere trinken 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jogi_1968
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Hotel Vier Jahreszeiten
Das wohl bekannteste Hotel Hamburgs hat natürlich mehr als nur vier Sterne. Und leider gerade eine Baustelle vor der Tür, die eine optimale Aufnahmeposition verhinderte.

• Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, es ist Sonntag Abend und Zeit für die Bekanntgabe des Wochengewinners.

Erstmal vielen Dank für die vielen tollen Beiträge hier, meine 4 Favoriten waren dabei #9526 von @Trisha , #9529 von @juergen56 , #9537 von @manx2023 , #9539 von @T-Freak.

Ich habe mich für das Bild #9529 mit den "The fabulous four " von @juergen56 als Wochensieger entschieden.

Juergen56, Du darfst das neue Wochenthema vorgeben.

• Like 4
Link zum Beitrag

Vielen Dank Jogi_1968 für die Nominierung meines Beitrags zum Wochensieger. Als neues Thema wähle ich "Charakterköpfe". Das können Personen, Skulpturen bzw. Denkmäler als auch Tiere sein.

• Like 4
Link zum Beitrag

Ich habe bewusst nicht zwischendurch geantwortet, nutze nun aber einmal die Spielpause, um den Verlauf nicht zu crashen. Aber auch mit etwas Abstand wurde leider nichts besser.

Am 26.5.2025 um 16:56 schrieb efzett:

Jeder hat seinen Grund warum er ein Bild postet oder bei irgend etwas kein Bild postet. Fast genau so sehe ich das bei den Bewertungen.
Da hier alles Freizeitgestaltung und auf freiwilliger Basis ist finde ich, daß man das auch entsprechend locker nehmen sollte.

Die Freiheit zu bewerten, was man will und sich zu beteiligen oder nicht hat hier niemand in Frage gestellt, auch wenn die Diskrepanz hier über den gesamtem Zeitraum dieses Threads beispiellos ist und abstruse Erwartungen geweckt wurden. Man könnte auch sagen, dass mein Eingangsbeitrag maßlos überbewertet wurde. Allerdings fehlt hier aber eben noch der implizite aber entscheidende Satz: "Und wer sich nicht beteiligen will, der läst es halt bleiben.". Dass MIchel zu spät kam - Schwamm drüber, es wäre wohl mit einer Frage und einer Antwort erledigt gewesen, Ich habe aber bis zu dem Zeitpunkt, wo @3D-Kraft.com dankenswerterweise noch Beiträge nachschob, mehr Off-Topic-Geplänkel als Beiträge zum Thema lesen müssen und dass niemand gerne Spielbeiträge zwischen solchen OT-Beiträgen sehen möchte ist hinlänglich bekannt. Das Thema wurde somit gepusht und im selben Moment de facto "gecrasht". Respekt gegenüber dem Themensteller oder in diesem Fall der Themenstellerin sieht für mich, gelinde gesagt, anders aus. Und das hat mit der Frage, was freiwillig in der Freizeit geschieht, dann absolut rein gar nichts zu tun.

Die Bewertungen zu diesem Beitrag zeigen mir, dass eine weitere Diskussion aber nicht zielführend ist. Ich bitte dringend, von einer Eskalation abzusehen, diese hätte wohl allenfalls unabsehbare Löschungen zu Folge. Der Dissens wird sich nicht auflösen lassen.

Erwartet jemand von mir weitere Spielrunden als Themenstellerin? Ungeachtet der nicht als Regel formulierten aber diverse Male erwähnten und mMn sehr sinnvollen Übereinkunft, den Staffelstab möglichst nicht direkt an den Vorgänger zurückzugeben, mag nicht jeder Rundensteller Beiträge außer Konkurrenz. Spätestens wenn sich diese häufen könnte es eventuell ja auch ewas unübersichhtlich werden.

Umgekehrt wurde ich sehr häufig auf die Themenliste angesprochen, auch mit manchmal lästigen Diskussionen. Die Bearbeitung der Liste als solche ist für jemanden, der diesen Thread konsequent verfolgt, nicht wirklich zeitaufwändig. Er braucht lediglich einmal pro Woche das neue Thema in Excel ergänzen und die Liste für eine systemunabhängige einmal pro Monat ins PDF-Format konvertieren und online stellen. Die Aufgabe ist vor allem eine Frage der gewissenhaften Sorgfalt. Wer sich dagegen nur gelegentlich hier hereinklickt, wird sehr schnell gezwungen sein, die Absicht des jeweiligen Themenstellers zu interpretieren und Rückfragen unbeantwortet zu lassen.

Ich stelle daher nun letztmalig die Themenliste ins dafür vorgesehene Thema, zusätzlich die Excel Datei, falls sich jemand finden sollte, die Bearbeitung fortzusetzen. Nach den Erfahrungen der letzte Monate empfehle ich allerdings, sich ggf. in einem neuen Thema vorab zu einigen, wofür diese Liste dienen soll. Ich erinnere hier ausdrücklich noch einmal daran, dass ich diese Liste nicht grundsätzlich erstellt, sondern lediglich übernommen habe, da ich sie zufällig auf meinem Rechner hatte und dies bei den übrigen Teilnehemner dieses Threads nicht der Fall zu sein schien. Den Ersteller können wir dazu ja nicht befragen.

Darüberhinaus bitte ich ausdrücklich darum, meine Entscheidung zu respektieren und weder hier noch im Thema zur Liste in Frage zu stellen.

vor einer Stunde schrieb Jogi_1968:

Ich habe mich für das Bild #9529 mit den "The fabulous four " von @juergen56 als Wochensieger entschieden.

Vielen Dank, das war tatsächlich sofort auch mein Favorit, an dem sich danach nichts mehr änderte. Umso schöner, da @juergen56 bisher noch nie zum Zuge kam.

bearbeitet von Trisha
  • Like 1
  • Thanks 4
Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb Trisha:

...
... Ich bitte dringend, von einer Eskalation abzusehen, diese hätte wohl allenfalls unabsehbare Löschungen zu Folge. ...
...

Mein direkter Gedankengang dazu war "Hä?" und ich klinke mich hiermit aus. 
Mein Text war ohne zwischenzeiliges und somit wörtlich gemeint. "Nehmt's nicht so tragisch wenn's mal nicht so läuft wie gedacht"
Und mit einer Liste habe ich nichts am Hut ... aber auch keine Probleme.

Was da jetzt aber irgendwie an die Oberfläche zu kommen scheint ... so tief kann und will ich auch nicht blicken.
Ich dachte hier geht es um Bilder. 

PS: da mein Text zitiert wurde hierzu noch eine Anmerkung: ich wollte keinen Streit, Ärger oder sonst was Negatives vom Zaun brechen ... aber ich werde mich auch in keinster Weise davon distanzieren.
Ich hab's genau so gemeint wie's da steht. Aber wenn jemand was zwischen den Zeilen liest, dann liest er etwas, was ich nicht geschrieben habe. 

bearbeitet von efzett
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Frank Zappa in Bad Doberan
In Bad Doberan findet seit vielen Jahren jährlich das Musikfestival "Zappanale" statt. Die Büste steht allerdings auf dem Alexandrinenplatz im Zentrum der Stadt.

bearbeitet von Trisha
Ortsangabe korrigiert und Zusatzinfo ergänzt
  • Like 9
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

Karl Jaspers,ein Oldenburger, war Psychiater und Philosoph.                                                                                                                                                                                                   Nach ihm ist eine psychatrische Klinik in Oldenburg genannt.

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Die Väter der EU in Scy-Chazelles bei Metz, F, dem Wohnort von Robert Schuman

"Alcide de Gasperi, Robert Schuman, Jean Monnet und Konrad Adenauer"

A7R III - Voigtländer Ultron 2.0/35VM - F/5.6 - ISO-100

bearbeitet von D700
Typo
  • Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Heinrich von Buz. Statue am MAN Werksgelände in Augsburg. Oder:   Worüber würden die Politiker schwafeln, wenn es keine technischen Neuerungen gäbe. Auf dem Schenkel eine Zeitung oder die neuesten Meßberichte aus der Motorenentwicklung.

bearbeitet von Gernot
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Leo Trepp (1913-2010)Landesrabbiner in OldenburgAus einem KZ entlassen wanderte er nach USA aus Kam aber immer wieder nach Oldenburg zurück. er war beteiligt an der Gründung der neuen jüdischen Gemeind in Oldenburg. 1990 wurde er zum Ehrenbürger der Stadt Oldenburg ernannt.

• Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Bisher gab es nur Fotos von Skulpturen/Denkmäkern. Gehen auch lebende Menschen? Auf Afrikareisen begegnet man auch Charakterköpfen! Ich riskiere mal einen Beitrag. Leiterin einer Schneiderwerkstatt, Lake Victoria, Uganda.

Link zum Beitrag