Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So kurz vor meinem Urlaub  (deswegen leider außer Konkurrenz - da ich dann nur noch Offline bin) Kaffee muss ja nicht nur geröstet werden, hier geht es um "besondere" Zerkleinerungstechniken der Kaffeebohnen. Sony A7R4, Minolta Macro 50mm f3,5; 1/4 sec, Iso 250, F8, Stack.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 10
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb DirkB:

Ich fühle mich jetzt aber massiv diskriminiert! Ich habe eine Kaffeeallergie: wenn ich heute Kaffe trinke, kann ich wenigstens 2 Nächte nicht schlafen und danach werde ich so hibbelig, dass mein Umfeld mir jegliche aufmunternde Getränke verboten hat. Also auch grüner oder schwarzer Tee, Cola oder österreichisches Zuckerwasser 😳
Aber mal schauen, vielleicht finde ich ja noch etwas passendes 😎

Hallo @DirkB,

Dein Nachrichtenspeicher scheint voll zu sein!

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag

Nun ist es wieder Sonntagabend und nachdem die übliche Zeit einschließlich des akademischen Viertels der Höflichkeit hinreichend überschritten ist Zeit, die Runde zu übergeben. Vielen Dank an alle, die sich mit ihren Bildern an dieser Runde beteiligt haben. Wie einige der Bilder zeigen war es für eine Teilnahme keineswegs zwingend erforderlich, selbst dem Kaffeekonsum zu frönen, sodass niemand durch das Thema per se ausgeschlossen wurde. Alle gezeigten Bilder erfüllten ohne Einschränkung die Vorgaben des Themas.

Leider war die Anzahl der Teilnehmer deutlich niedriger als es die auffällig hohe Anzahl positiver Bewertungen für meinen Eingangsbeitrag erwarten ließ, was für mich einen gewissen Widerspruch darstellt. Die üblichen Feiertage mit den damit typischerweise verbundenen Abwesenheiten stehen ja erst noch an. Und es gibt im Forum ja auch noch einige andere Bilder zum Thema. Mindestens zwei hier lange im Thema sehr aktive Forumsmitglieder waren lange vor mir sogar auch bereits im eingangs von mir genannten Kaffeemuseum und Café und haben hier im Forum bereits Bilder von dort gezeigt, leider nicht in dieser Runde.

Es kristallisierten sich damit für mich sehr schnell zwei Favoriten heraus, an denen sich im Verlauf der Spielrunde dann auch nichts mehr änderte. Dass beide Bilder als Makros mit Stacking erstellt wurden, ist allerdings Zufall. Es handelt sich - in chronologischer Reihenfolge - um die Bilder

#9492 von @Jogi_1968. Das Thema ist hier direkt, elementar und ohne jegliche Umschweife auf den Punkt gebracht. Mehr braucht es nicht, jede Ergänzung wäre zuviel. Tatsächlich war das Bild bereits in der Ende September letzten Jahres gestarteten Runde zum Thema "Bilder mit dreidimensionaler Wirkung" Siegerbild. Da es zwischen beiden Themen aber keinen wie auch immer gearteten Zusammenhang bzw. Bezug gibt, stellt dies kein Ausschlusskriterium dar.

#9501 von @Rolf Reiter. Kreativ, lustig, originell und fotografisch doch sehr präzise in Szene gesetzt. So etwas bringt einfach nur Spaß. Leider aus wohl nachvollziehbaren Gründen auf eigenen Wunsch außer Konkurrenz. Schade.

Ich übergebe daher nun an @Jogi_1968, der nun eine Woche später als vielleicht zuletzt erwartet das neue Thema bestimmen darf, damit gleichzeitig nun aber auch die etwas zähe Aufgabe hat, das "Himmelfahrtskommando" zu übernehmen. Viel Spaß dabei!

P.S.:  Aufgrund des Regenwetters bin ich heute zuhause geblieben. Am Nachmittag habe ich mir dann den im zweiten Bild des Beitrags #9491 gezeigten Kaffee gegönnt. Selbsverständlich ohne Milch oder Zucker. Ein gelungener Abschluss zum Thema.

bearbeitet von Trisha
2. Link korrigiert
  • Like 2
Link zum Beitrag

Vielen Dank @Trisha für die Bennenung meines Beitrages zum Wochensieger, komme grade von einem 1 wöchigen Hamburg Aufenthalt zurück, wo bei der Schulung während der Woche viiiiiiiel Kaffee auch getrunken wurde, ich liebe und geniesse Kaffee 🙂

Das Wochenthema für die nächsten 7 Tage, welches ich auch nicht in Trisha's Liste gefunden habe, lautet kurz und knapp:

"4" , "vier"

Also sendet alles was sofort auf die Zahl vier hindeutet, z.b. 4 Tiere, 4 Personen, 4 Gegenstände, 4 Musketiere 🙂 , Jahreszeiten, bei technischen Bildern (z.B. Vierzylinder) gerne mit kurzem Kommentar und und und, seit kreativ und schickt alles was man damit verbinden kann, einzigste Ausmahme wieder, sind ploitische Themen.

Ich geh mit 2 Bildern in Vorleistung, das erste war mal ein Wochensieger hier von mir ...

Viel Spass beim Mitmachen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jogi_1968
  • Like 8
  • Thanks 2
Link zum Beitrag