Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wenn jemand auf dem Holzweg ist, ist er auf dem falschen Weg. Woher kommt der Spruch? Läuft man durch den Wald und weiß, dass man bald abbiegen muss, kann es passieren, dass man an solch einem Weg abbiegt. Irgendwann wird man dann ganz sicher bemerken, dass dieser Weg mitten im Wald endet, weil er eben nur zum Holz holen angelegt wurde, ein Holzweg eben 😉
Bis vor kurzen war ich noch sehr gern in diesem Wald unterwegs, jetzt ist hier alles zerfahren 🤢

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 3
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

Zur heutigen Entscheidung:

Vielen Dank für die interessanten und lustigen Beiträge.

Lustig sind die Beiträge von @Jogi_1968 # 9446, von @efzett # 9474, von @DirkB # 9475 und von @3D-Kraft.com # 9478.

Für die Wahl des Gewinners dieser Woche habe ich mich schwer getan.

Unter diesen vielen tollen Beiträgen musste ich mich entscheiden zwischen: @Jogi_1968, @Trisha, @webdiver4711 und @Biene.

The Winner is: @Trisha # 9468.

• Thanks 4
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb muewo:

Sorry, @michmarq. Muss leider heute nachmittag auf einen Geburtstag.

Brauchst Dich doch nicht entschuldigen, hätte ja auch früher posten können, bin halt grade eben erst auf die Idee gekommen,- so what!
Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier und eine schöne Woche!
Michel

Link zum Beitrag

Vielen Dank @muewo für die Nominierung. Da deine Bewertungen eine Zeit lang entgegen hier üblicher Gepflogenheiten zunächst etwas uneintheitlich waren, schienen die Würfel bereits gefallen zu sein, sodass ich nun doch etwas überrascht war.

Da ich vor einiger Zeit im Kaffeemuseum der Rösterei Burg in der Hamburger Speicherstadt war und dort auch an einer Führung einschließlich Verkostung sehr unterschiedlicher Sorten teilgenommen habe, fand ich sehr schnell am Thema Kaffee Gefallen, das hier überraschenderweise noch nicht vorkam. Im September 2022 gab es ja bereits das damals von @leicanik gestartete Thema "Rund um den Tee", dessen Vorgaben ich mit Ausnahme des Getränks bzw. der Pflanze hier gerne direkt übernehme und nur mit dem Hinweis ergänzen möchte, dass der Kaffee dabei im Mittelpunkt bleiben sollte. Kuchen ohne Kaffee oder nur das Kännchen mit der Kondensmilch würden hier also beispielsweise nicht passen.

Da ich mit meiner Sony-Kamera noch nicht in einem Kaffeanbaugebiet unterwegs war und zum Anbau somit nur Bilder aus Kameras anderer Marken zur Verfügung habe, kann ich aus diesen Bereichen leider keine Beispielbilder zeigen, entsprechende Sony-Bilder sind hier aber natürlich gerne gesehen. Bezüglich sonstiger Bilder verweise ich darauf, dass ich aber deutlich eher Tee- als Kaffeegenießerin bin. Wer gerne Kaffee aus einem ostfriesischem oder chinesischem Teeservice trinken möchte, erntet von mir daher nur ein sehr müdes Lächeln.

Das Thema lautet somit nun: Rund um den Kaffee. Zunächst einmal zwei Beispielbilder aus dem erwähnten Museum samt Verkausbereich der Kaffeerösterei:

Kasse und Verkaufsbereich am Eingang

Beginn der Führung an der nach wie vor genutzten Röstmaschine

Mehr zum Museum und weitere passende Bilder von dort gibt es im Museumsthema ab Beitrag #276, die dortige Beschreibung und Bilderzahl würde hier wohl etwas den Rahmen sprengen.

bearbeitet von Trisha
  • Like 12
Link zum Beitrag

Kaffee und Kuchen im dortigen Café - beides sehr lecker! 😋

Der Kaffee von dort schmeckt auch zuhause sehr gut, ist aufgrund des qualtätsbedingten Preises aber eher eher etwas für den gepflegten Sonntagskaffee als zum alltäglichen Frühstück. Dieses Bild habe ich zwei Tage nach dem Kauf des Kaffees speziell für das Wunschthema aufgenommen und hier im Forum noch nicht gezeigt.

bearbeitet von Trisha
  • Like 9
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb michmarq:

A7IV mit FE 1,4/35 GM, f/8, 0,8s, ISO 100

Nur der Vollständigkeit halber - welches Sprichwort sollte sich hieraus ergeben? Habe gerade keinen Durchblick 🤪

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Trisha:

Das Thema lautet somit nun: Rund um den Kaffee.

Ich fühle mich jetzt aber massiv diskriminiert! Ich habe eine Kaffeeallergie: wenn ich heute Kaffe trinke, kann ich wenigstens 2 Nächte nicht schlafen und danach werde ich so hibbelig, dass mein Umfeld mir jegliche aufmunternde Getränke verboten hat. Also auch grüner oder schwarzer Tee, Cola oder österreichisches Zuckerwasser 😳
Aber mal schauen, vielleicht finde ich ja noch etwas passendes 😎

• Haha 2
Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb DirkB:

Nur der Vollständigkeit halber - welches Sprichwort sollte sich hieraus ergeben? Habe gerade keinen Durchblick 🤪

Ich denk mal „Schwarz-Weiß-Sehen“ (wobei das je kein Sprichwort ist im eigentlichen Sinn).

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag