Jump to content

Empfohlene Beiträge

Da guckt mich ziemlich viel an. Zuerst sah ich da zwei raufende Dinos, die aufgerissenen Mäuler direkt aneinander. Aber es könnte auch eine weiße  Eule sein 😐

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb DirkB:

Da guckt mich ziemlich viel an. Zuerst sah ich da zwei raufende Dinos, die aufgerissenen Mäuler direkt aneinander. Aber es könnte auch eine weiße  Eule sein 😐

Deine Fantasie ist grenzenlos. :classic_ohmy:

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag

Das war einsame Spitze 🙂
Eine wundervolle Sammlung von Gesichtern, die da zusammengekommen ist ... hätte ich nicht gedacht ... und es freut mich.

Ja, von diesen teilweise doch sehr skurrilen Formen eine Auswahl zu treffen ... nicht leicht.
Sehr beeindruckt hat mich z.B. die perfekte Geometrie des Bildes #9420  von @kiwi05.
So was in der Nacht mit dem Mond im Hintergrund ... Du denkst "Jetzt sind sie gelandet!!!"
Klasse!
Der Wochensieger ist für mich aber  das Bild #9426 von @muewo.
Ganz einfach darum ... ich liebe Comics und habe laut lachen müssen als ich diese "Figur" gesehen habe.

Vielen Dank an alle für die rege Beteiligung 🙂

Nebenbei ... @DirkB ... die 2 beissenden Dinos konnte ich sofort erkennen ... bei der weißen Eule hat's ein bißchen gedauert. 👍😉

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Vielen Dank, dass mir der Staffelstab übergeben wurde.

Ich habe in die Liste von Trisha geschaut.

Ich hoffe, dass wir das folgende Thema noch nicht hatten.

Das Thema lautet: "Sprüche und Redewendungen".

"Alte Liebe rostet nicht! "

"Ich habe die Schnauze voll."

• Like 8
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb muewo:

Wir hatten einen Trauerfall in der Familie.

Auch von mir ein herzliches Beileid.

vor 1 Stunde schrieb muewo:

Ich hoffe, dass wir das folgende Thema noch nicht hatten.

Gerade Sprichwörter und Redewendungen bedienen sich sehr oft einer bildhaften Sprache. Es wäre daher sehr verwunderlich, wenn diese noch nicht Gegenstand eines Wunschthemas gewesen wären. Eine Spielrunde dazu gab es im April 2021 ab Beitrag #1852. Das liegt nun allerdings mehr als vier Jahre zurück. Ich selbst hatte mich hier damals übrigens noch gar nicht registriert.

Auch wenn ich die exakte Vorgeschichte zur Wunschthemen-Liste nicht kenne - ich habe diese ja lediglich von Nobby mit seiner Zustimmung übernommen - handelt es sich bei dieser m.M.n. ganz bestimmt nicht um eine Sammlung von "Vorschriften" bzw. um eine explizite Verbotsliste. Schwierig wird es aber eben halt, wenn ein Thema mit nicht ausreichendem Abstand wiederholt wird, sodass sich das Thema ohne Doppelungen dann kaum spielen lässt. Dieses zu vermeiden dürfte wohl der Hauptzweck der Liste sein.

Um nicht ganz Off-Topic zu bleiben gibt es aber auch noch ein Bild, aufgenommen am 1. Oktober letzten Jahres im Oldtimer Museum Rügen.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
(aufgenommen an einem sehr stürmischen Herbsttag)

bearbeitet von Trisha
  • Like 7
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Wo viel Licht ist, ist viel Schatten
Original: "Wo viel Licht ist, ist starker Schatten", aus Goethes "Götz von Berlichingen"
Detailansicht des "Kurzen Olaf"s in Hamburg

P.S. 1: Das Thema "Licht und Schatten" war bereits im Juli 2022 Wunschthema ab Beitrag #4530 und wurde damals von @muewo selbst gestartet. Im Februar 2024 gab es dann das Thema "Schatten als Eyecatcher bzw. Gestaltungselement" von @melusine ab Beitrag #7408, in dem diverse Bilder aus dem ersten Thema wiederholt wurden. Man könnte alle Bilder aus diesen Themen im Sinne des Sprichworts hier wiederholen. Ob dies wünschenswert ist, sei dahingestellt. Vielleicht ist das Sprichwort daher nun etwas außer Konkurrenz. Das Bild in diesem Beitrag stammt allerdings aus dem März dieses Jahres und war noch nicht hier im Wunschspiel-Thema zu sehen.

P.S. 2: "Sprichwörter und deren Bedeutung" ist ein eigenes durch @DirkB gestartetes Thema in der Rubrik "Sonstiges". Üblicherweise ist es überaus ungünstig ein Wunschthema zu wählen, zu dem es bereits einen eigenen Thread gibt. Das genannte Thema verlief aber sehr schnell "sprichwörtlich" im Sande, sodass wir den Kopf nun nicht in selbigen stecken müssen.

bearbeitet von Trisha
  • Like 5
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Lieber die Taube in der Hand als den Spatz auf dem Dach! Oder war das ugekehrt? Egal, Hauptsache Foto.

Link zum Beitrag