Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Sternfreund:

Da bin ich ja froh, das ich noch Haupthaar habe 🤣, Brille und Bart hätte ich auch, die Ähnlichkeit ist frappierend

Dann bist du also noch nicht in dem Alter, in dem Gott den Männern die Haare vom Kopf nimmt und sie ihnen in die Ohren steckt?

• Haha 2
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 12.3.2025 um 22:39 schrieb leicanik:

Dann bist du also noch nicht in dem Alter, in dem Gott den Männern die Haare vom Kopf nimmt und sie ihnen in die Ohren steckt?

Naja , die 6 vorne habe ich gerade überschritten und meine Tonsur habe ich auch schon 10 Jahre , aber es wächst noch was 😂 

• Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb Sternfreund:

Naja , die 6 vorne habe ich gerade überschritten und meine Tonsur habe ich auch schon 10 Jahre , aber es wächst noch was 😂 

Kann ich auch bestätigen ... "es wächst noch was"
Allerdings ziemlich reduziert ... wobei wir doch eigentlich genau beim aktuellen Thema wären 🤣

bearbeitet von efzett
  • Haha 3
Link zum Beitrag

Ach herrje, die Woche ist ja schon wieder rum. Hab ich zwischen meinen permanenten Hustenanfällen kaum gemerkt. Die Krankheit hält sich diesmal echt zäh 👎 Darum seht es mir bitte nach, dass ich es kurz mache: Ich bedanke mich für euren vielen Ideen zum Thema, es mir Spaß gemacht, wie unterschiedlich ihr das Thema angegangen seid. Den Staffelstab gebe ich weiter an @kiwi05 für das auf eine Spiegelung von zwei Schilfhalmen (nehme ich an) reduzierte Landschaftsbild 

• Like 1
Link zum Beitrag

Danke für den Staffelstab @leicanik.....und Gute Besserung.

Inspieriert durch einen Artikel in einem Fotomagazin möchte ich es für diese Woche mit dem sperrigen Thema "Spiegelungen, um 90° gedreht" versuchen.

Gewünscht sind natürliche Spiegelungen, keine Spiegelungen durch Bildbearbeitung.

Ich finde diese Art der Verfremdung sehr interessant und bin gespannt auf eure Beiträge.

Hier ein paar Beispiele:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kiwi05
  • Like 1
  • Thanks 4
Link zum Beitrag

Am Ende dieser Woche, möchte ich mich dafür entschuldigen, dass das Wochenthema so wenige von euch angesprochen hat.

Unter den leider sehr überschaubaren Bilder, die eingestellt wurden, entscheide ich mich für das Bild von @efzett.

Ich wünsche dir @efzett eine glücklichere Hand bei der Wahl des nächsten Themas.

bearbeitet von kiwi05
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Ups? Moi? Uff ... 😲
Dann sage ich mal ganz brav: Danke schön 🙂
Ja leider war die Beteiligung sehr überschaubar ... was mich eigentlich wundert. Zugegeben: die Perspektive der 90° Verdrehung ist sonderbar, aber auf den Kopf stellen kann jeder und so entsteht mit diesem unerwarteten Blickwinkel etwas komplett Neues.

Ok, dann geht's weiter mit dem Thema "schlechtes Wetter" (Schietweer ...) und was immer man darunter verstehen mag.
Binmal gespannt wie es stürmt oder schneit ...

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb kiwi05:

Am Ende dieser Woche, möchte ich mich dafür entschuldigen, dass das Wochenthema so wenige von euch angesprochen hat.

Ich sehe keinen Grund sich hier für die Wahl irgend eines Wunschthemas zu entschuldigen, solange es nicht gegen Forenregeln verstößt. Es war durchaus kreativ und regte zu Experimenten an - dann darf es auch mal unpopulär sein (ist zumindest meine Meinung).

So, nun warten wir mal auf schlechtes Wetter. Bis dahin was aus der Konserve:

• Like 8
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb 3D-Kraft.com:

Ich sehe keinen Grund sich hier für die Wahl irgend eines Wunschthemas zu entschuldigen, solange es nicht gegen Forenregeln verstößt. Es war durchaus kreativ und regte zu Experimenten an - dann darf es auch mal unpopulär sein

+1 👍

• Like 3
Link zum Beitrag

Auch ich finde im abgelaufenen Themma keinen Grund für eine Entschuldigung. Es wurden weder Regeln verletzt noch irgendjemand provoziert. Eine bewusste oder gar gezielte Ausgrenzung von Teilnehmern durch das Thema gab es auch nicht. Alles gut.

Ich ziehe ein Thema mit kreativen Bildern einem beliebigen Platzhalterthema mit beliebig kreativen Begründungen und Ausreden deutlich vor. Ganz einfach war es in der Tat nicht, denn...

Am 23.3.2025 um 21:50 schrieb efzett:

Zugegeben: die Perspektive der 90° Verdrehung ist sonderbar, aber auf den Kopf stellen kann jeder und so entsteht mit diesem unerwarteten Blickwinkel etwas komplett Neues.

...für mich ging es nicht alleine um die Drehung, sondern darum, dass die Spiegelung selbst einen 90°-Wnkel zur Spiegelachse bildet. Unter Berücksichtigung, dass hier Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel gilt, lässt sich dies nur exakt erreichen, wenn auch Spiegelachse und Sichtachse im rechten Winkel zueinander stehen. Ein Blick in das Thema Spiegelungen zeigt sehr schnell und deutlich, dass die meisten Bilder von dort nicht zum Wunschthema passen und es eben nicht reicht, das Bild vom Quer- ins Hochformat zu drehen.

Leider fehlte mir dann in der zweiten Wochenhälfte die Zeit bzw. Gelegenheit, noch ein passendes Bild aufzunehmen. Ein im passenden Winkel aufgenommenes Schiff hätte dafür ja allemal gereicht, unabhängig davon, ob das nun originell ist oder nicht.

Um nicht ganz ins Off-Topic abzudriften habe ich aber natürlich auch noch ein Bild zum aktuellen Thema, weitere dürften vermutlich noch folgen. Ist nur Regen "Schietwetter" oder tut es auch eine steife Brise mit durchgängiger Windstärke 8? Dann hätte ich noch dieses Bild aus meinem Lieblings-Ostseebad Binz anzubieten:

Eine steife Brise

bearbeitet von Trisha
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Danke für eure Gedanken zum letzten Wochenthema.

Wenn das Wetter draußen nicht so prickelnd ist, kann ein Blick durch die Windschutzscheibe auch für kreative Motive sorgen:

• Like 6
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Trisha:

Ist nur Regen "Schietwetter" oder tut es auch eine steife Brise mit durchgängiger Windstärke 8?

"Schietweer" ist das, was man selbst unter dem Begriff versteht.
Auch wenn's die Sonne ist, die mörderisch sticht ...

• Thanks 1
Link zum Beitrag