Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 7.11.2023 um 08:23 schrieb DirkB:

Also eine Trommel isses nicht 🤷‍♂️

Man kann damit auch nur bereits aufgenommene Musik abspielen, ich fand meine Mikrofone dann doch nicht allzu fotogen. 😉

vor 8 Stunden schrieb michmarq:

und Dopplungen möchte ich gerne vermeiden.

Wie jetzt? Du vergibst hier die Chance, schnell und einfach viele Punkte zu gewinnen, ohne dafür die beschwerlichen Strapazen eines Fotospaziergangs zur Aufnahme neuer Bilder auf sich nehmen zu müssen? 😀

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

In der Siedlung, weniger als 100 Meter von zuhause entfernt 😀

• Like 8
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb Raindog:

Heute auf der "Abendpatrouille" durchs Dorf - quasi vor der Haustür. 🙂
A7III // Sigma 35/2 DG DN

"Abendpatrouille" mit Hund und das Dorf ist sicher. Ansicht ein unspektakuläres Motiv, in der dunklen Stimmung aber eine tolle Bildwirkung. So gefällt mir das. Gedanklich habe ich mal oben und unten noch was weggenommen. Beschnitt auf Format 3:5 wäre einen Versuch wert.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb rororo:

"Abendpatrouille" mit Hund und das Dorf ist sicher. Ansicht ein unspektakuläres Motiv, in der dunklen Stimmung aber eine tolle Bildwirkung. So gefällt mir das. Gedanklich habe ich mal oben und unten noch was weggenommen. Beschnitt auf Format 3:5 wäre einen Versuch wert.

Das Dorf ist sowas von save 😁...
Danke @rororo für Dein hilfreiches Feedback. Tatsächlich hatte ich einen ähnlichen Gedanken direkt nach dem Upload...Daher hab ich hier nochmal eine etwas beschnittene Version, ich finde sie auch besser...
Mehr würde ich nicht beschneiden, da für mein Empfinden sonst die Tiefenwirkung verorengeht.

bearbeitet von Raindog
  • Like 10
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Raindog:

Das Dorf ist sowas von save 😁...
Danke @rororo für Dein hilfreiches Feedback. Tatsächlich hatte ich einen ähnlichen Gedanken direkt nach dem Upload...Daher hab ich hier nochmal eine etwas beschnittene Version, ich finde sie auch besser...
Mehr würde ich nicht beschneiden, da für mein Empfinden sonst die Tiefenwirkung verorengeht.

So wirkt es noch besser. Ich nehme für Hochformate oft das Verhältnis 4:5 (so sollte es oben heißen) oder beschneide gar auf Quadrat. Hochformat 2:3 wirkt am Bildschirm einfach oft nicht. Im quadratischen Beschnitt von der Unterkante ab, fiele das "finstere Loch" am Straßenende genau ins Zentrum und markante Linien im Zentrum in den goldenen Schnitt.

Dein neuer Schnitt passt sehr gut. Die Kirche könnte vom Baustil her ein evangelisches Gotteshaus in Baden sein. Nur haben wir hier kaum Kopfsteinpflaster. Wo ist das?

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

Am 7.11.2023 um 19:12 schrieb kiwi05:

@D700  Dir ist ja durch das Wochthema lediglich aufgefallen, daß du in diesem Jahr recht wenig gute heimatnahe Fotos gemacht hast😀.

Geht mir übrigens auch so. 

Nö, gar nicht. Ich mag nur nicht, wenn mir jemand vorschreiben möchte, wann ich ein Foto zu machen habe, das hier gepostet werden "darf".
Zumal der TO, der ja die Richtung eines Threads bestimmt, davon nichts geschrieben hat.

Link zum Beitrag

Danke @rororo und Du bist mit Deinen Annahmen ziemlich gut. Die Kirche steht in einem dörflichen Stadtteil von Karlsruhe - also ziemlich badisch. Wir haben in KA und den Dörfern der Umgebung allerdings noch relativ verbreitet kleine Gassen mit Kopfsteinpfaster. Meist sind das noch Reste der alten, ursprünglichen Grundrisse und Wege. Zudem ist die Kirche nicht protestantisch sondern äußerst katholisch. Kommst du auch aus dem schönen "Badnerland" oder woher kommt deine recht treffsichere Vermutung? 

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb D700:

Nö, gar nicht. Ich mag nur nicht, wenn mir jemand vorschreiben möchte, wann ich ein Foto zu machen habe, das hier gepostet werden "darf".
Zumal der TO, der ja die Richtung eines Threads bestimmt, davon nichts geschrieben hat.

Du brauchst Dich hier nicht an das Thema zu halten und darfst Freestyle alles einstellen, was Du hast. Auch olle Kamellen. Damit mal Ruhe ist.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Raindog:

Kommst du auch aus dem schönen "Badnerland" oder woher kommt deine recht treffsichere Vermutung? 

Ja, nicht weit von Dir. Ich lebe seit 35 Jahren in einem Stadtteil von Heidelberg und bin in einem kleinen Dorf in Nordbaden aufgewachsen. Unser Kirche dort ähnelt Eurer sehr.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Trisha:

Heute aus dem Kühlschrank geholt. Sollte bei keiner Gelegenheit fehlen.

Quasi live. Das gibt einen Bonuspunkt für die Endausscheidung 🙂

Link zum Beitrag

Dann interpretiere ich "Heimvorteil" mal auch in die Richtung, dass kulinarische "Besonderheiten" direkt aus der heimischen Küche kommen... Das Foto ist zudem recht aktuell. Ein Halloween-Muffin. Die "Besonderheit": Die Muffins sind mit für den Hund verträglichen Zutaten gebacken, daher hat er mehr von diesem "Heimvorteil" als ich 😉 . Zudem ist ihm auch die aufwendige Aufmachung für das Foto vollkommen egal 🙄

PS: Die Spinne ist nicht echt 😉 

• Like 4
  • Haha 8
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb suutsch:

Dann interpretiere ich "Heimvorteil" mal auch in die Richtung, dass kulinarische "Besonderheiten" direkt aus der heimischen Küche kommen... Das Foto ist zudem recht aktuell. Ein Halloween-Muffin. Die "Besonderheit": Die Muffins sind mit für den Hund verträglichen Zutaten gebacken, daher hat er mehr von diesem "Heimvorteil" als ich 😉 . Zudem ist ihm auch die aufwendige Aufmachung für das Foto vollkommen egal 🙄

PS: Die Spinne ist nicht echt 😉 

Klasse, das wirkt. Ihr seid sowas von kreativ in der Interpretation des Themas, ich bin verblüfft.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

zum 100. Geburtstag von Vicco von Bülow (Loriot)   -   Bronze Replik Sofa mit Mops vor Radio Bremen   -   13 km von mir

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos

• Like 10
  • Haha 3
Link zum Beitrag