verkocht und versalzen Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #1 Geschrieben 27. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit, eine gebrauchte A7 III (Shutter Count ca. 30k) zusammen mit einem gebrauchten (fehlerfreien) Sigma Art 85mm 1.4f für 1.500 € inkl. Tasche und Aufsteckblitz zu erwerben. Für mich wäre das der Einstieg in die Vollformatfotografie, da ich meiner alten Alpha 58 inzwischen überdrüssig bin. Sie hat mir über zehn Jahre treue Dienste geleistet, aber inzwischen ist der AF mit den beiden FB (50 und 35 mm) unbrauchbar - nur manuell wird's an den richtigen Stellen scharf - und das Bildrauschen schon bei verhältnismäßig niedrigen ISOs (ab 800) ist schlimm. Mein Ziel ist, mir nach und nach eine sinnvolle E-Mount-FB-Ausstattung zuzulegen (24 mm, 50 mm, ...). In zehn oder fünfzehn Jahren, wenn die A7 III dann das zeitliche segnet, kann ich mir ein aktuelleres Modell organisieren, für das die Objektive dann weiterverwendet werden können. Ich verwende die Bilder für semiprofessionelle Printpublikationen sowie für Webseiten (Öffentlichkeitsarbeit für Vereine und Gemeinden) einerseits. Andererseits privat, um das Aufwachsen meiner Kinder und Erlebnisse zu dokumentieren. Haltet ihr das Angebot für meine Zwecke für brauchbar oder meint ihr, dass ich da arg fehlgreife? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Oktober 2024 Geschrieben 27. Oktober 2024 Hallo verkocht und versalzen, schau mal hier Bitte um Angebotseinschätzung: gebrauchte A7 III + gebrauchtes Sigma Art 85mm 1.4 für ca. 1.500 €. Dort wird jeder fündig!
Skaarj80 Geschrieben 28. Oktober 2024 Share #2 Geschrieben 28. Oktober 2024 Sofern Du keinem Scammer / Betrüger auf den Leim gehst, dürftest Du mit der Kombination viel Freude haben, habe allerdings weder die A7 III noch das Sigma besessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 28. Oktober 2024 Share #3 Geschrieben 28. Oktober 2024 Die Sigma Art Serie, das sind sehr gute Objektive von der Verarbeitung und optischen Leistung her gesehen...🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 28. Oktober 2024 Share #4 Geschrieben 28. Oktober 2024 (bearbeitet) Die A7 III ist perfekt für hohe ISO Werte und die 24 MPixel reichen für die geschilderten Aufgaben voll aus. Der Preis ist im gängigen Rahmen (nicht im Schnäppchenbereich), wenn die Kamera auch nach 30.000 Auslösung nicht so aussieht, als hätte da jemand öfter Fußball damit gespielt. Bei dem Preis lohnt es vielleicht, sich noch ein wenig umzusehen. Das Sigma ist ein Spitzenobjektiv, aber kein Leichtgewicht. bearbeitet 28. Oktober 2024 von Gernot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Oktober 2024 Share #5 Geschrieben 28. Oktober 2024 Es gibt zwei verschiedene Sigma Art 85/1.4 ! Um welches handelt es sich denn: DG DN oder HSM ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansenlord Geschrieben 28. Oktober 2024 Share #6 Geschrieben 28. Oktober 2024 Guter Punkt, das hätte ich an der Stelle auch eingeworfen. Angesichts des Preises der Gesamtkombination dürfte es sich aber eher um die alte große/schwere HSM Variante handeln. Mit der A7 III bin ich auch heute noch sehr zufrieden! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
verkocht und versalzen Geschrieben 29. Oktober 2024 Autor Share #7 Geschrieben 29. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 28.10.2024 um 15:38 schrieb leicanik: Es gibt zwei verschiedene Sigma Art 85/1.4 ! Um welches handelt es sich denn: DG DN oder HSM ? Es ist das HSM. Ich habe mich jetzt aber für den Kauf entschieden und bin bisher nicht enttäuscht worden. Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich konnte die Kamera samt Linse vor dem Kauf testen, war also ziemlich sicher, dass ich hier nicht betrogen werde. Außerdem habe ich jetzt das Bundle gerade rechtzeitig vor Halloween und Sankt Martin für die ganzen anstehenden Schwachlicht-Fotomotive. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 29. Oktober 2024 Share #8 Geschrieben 29. Oktober 2024 (bearbeitet) Ist sicher kein schlechter Einstieg. Ich habe es selbst so gemacht… 🙂 Ich würde mir aber überlegen, ob ich wirklich mit einer 85er FB einsteigen möchte. Falls du nicht schnell die anderen Brennweiten kaufen wirst, würde ich eher etwas anders nehmen. Die A7iii bekommt man ja auch neu ziemlich günstig, auch als Kit. Und bald ist BlackFriday. bearbeitet 29. Oktober 2024 von wasabi65 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. Oktober 2024 Share #9 Geschrieben 29. Oktober 2024 vor 3 Minuten schrieb wasabi65: Die A7iii bekommt man ja auch neu ziemlich günstig, auch als Kit. Und bald ist BlackFriday. Er hat sie doch schon gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 29. Oktober 2024 Share #10 Geschrieben 29. Oktober 2024 vor 1 Minute schrieb leicanik: Er hat sie doch schon gekauft. Hatte auf den Eingangspost geantwortet…es geht gar nicht an, dass ein Neuforent sich so schnell entscheidet! Wo bleibt der Spass an der Beratung? Egal. Die Realität wird sich meiner Meinung anpassen. Er wird es ja schon sehen… 😎 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
verkocht und versalzen Geschrieben 29. Oktober 2024 Autor Share #11 Geschrieben 29. Oktober 2024 vor 6 Minuten schrieb wasabi65: Ist sicher kein schlechter Einstieg. Ich habe es selbst so gemacht… 🙂 Ich würde mir aber überlegen, ob ich wirklich mit einer 85er FB einsteigen möchte. Falls du nicht schnell die anderen Brennweiten kaufen wirst, würde ich eher etwas anders nehmen. Die A7iii bekommt man ja auch neu ziemlich günstig, auch als Kit. Und bald ist BlackFriday. Hey, danke für den Hinweis. Ich habe an meiner A58 super gern mit der 50er FB fotografiert, das entspricht vom Bildausschnitt ja so ziemlich dem 85er bei VF. Außerdem bin ich großer FB-Fan, weil mir das einen ganz anderen Blick auf die Welt verschafft. Ein WW-Objektiv würde ich mir innerhalt eines Jahres noch zulegen wollen und schwanke noch zwischen 35 und 24 mm, aber da habe ich keinen Druck. Objektive dürften am Black Friday ja hoffentlich auch mit reduziert werden ... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 29. Oktober 2024 Share #12 Geschrieben 29. Oktober 2024 Ein guter ISO Maximalwert für die A7 III wäre übrigens 12800. Gerade bei schwachem Licht wird die Dich umhauen. Daß es bei dem einen 85 mm Objektiv nicht bleiben wird, ist dann klar. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 29. Oktober 2024 Share #13 Geschrieben 29. Oktober 2024 Es gehen auch ISO25600… 😎 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 30. Oktober 2024 Share #14 Geschrieben 30. Oktober 2024 vor 7 Stunden schrieb wasabi65: Es gehen auch ISO25600… 😎 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... denkt sich gerade die Miezekatze 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge