Wolfsteff Geschrieben 28. August 2024 Share #1  Geschrieben 28. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo,  möchte eigentlich das 200-600 immer auf der A 6700 lassen . Es kommt jedoch auch oft das 50-400 Tamron mit der Kamera zum Einsatz und dann stinkt mir das Wechseln der Objektive, weil ich -trotz extremer Vorsicht- immer wieder Staubflecken auf dem Sensor habe. Bin mit der A 6700 so zufrieden, dass meine A 7 IV / A7 R III kaum noch zum Einsatz kommen. Die R III hat das 24-105 4 stĂ€ndig drauf ( gerne auch fĂŒr Pseudo-Macro) usw. Denke nun ĂŒber den Kauf einer 2. A 6700 nach und hĂ€tte dann beide Kombis jederzeit griffbereit ohne mir Sorgen um Flecken zu machen. Was meint Ihr ?  GruĂ Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. August 2024 Geschrieben 28. August 2024 Hallo Wolfsteff, schau mal hier 2. A 6700 kaufen ?. Dort wird jeder fĂŒndig!
leicanik Geschrieben 28. August 2024 Share #2 Â Geschrieben 28. August 2024 vor 18 Minuten schrieb Wolfsteff: Was meint Ihr ? WĂŒrdest du dann auf Kleinbild ganz verzichten wollen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 28. August 2024 Share #3  Geschrieben 28. August 2024 (bearbeitet) Staub wird es immer wieder auf dem Sensor geben, weil es kein geschlossenes System ist. Die 7 III wĂŒrde ich allerdings verkaufen und dann könntest du auch ĂŒber eine 7 CR nachdenken. Vollformat und durch den Crop eine vollwertige APSC Kamera in einem GehĂ€use. bearbeitet 28. August 2024 von IX. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfsteff Geschrieben 28. August 2024 Autor Share #4  Geschrieben 28. August 2024 (bearbeitet) auf Vollformat wollte ich eigentlich nicht verzichten. Wollte die beiden A 7 4 und A 7 R III behalten . Bei meiner Idee brĂ€uchte ich normal kein Wechsel mehr vornehemen. A 6700 / 200-600, 2. A 6700 /50-400, A7 4/ Macro 2.8 105, A 7 R III/24-105 4 ( oder umgekehrt bei den Kleinbild...) FĂŒr die A 7 R III gibts zu wenig im Verkauf -obwohl wenig Auslösungen und Zustand wie neu-. Aber der Tipp mit der 7 CR ist gut. GruĂ Wolfgang bearbeitet 28. August 2024 von Wolfsteff 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiwi05 Geschrieben 28. August 2024 Share #5  Geschrieben 28. August 2024 4 GehĂ€use fĂŒr 4 Objektive âŠnur wegen Angst vor Sensorflecken. Das ist mal ein Ansatz, der die Sony Verkaufsabteilung freuen wird. 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfsteff Geschrieben 28. August 2024 Autor Share #6  Geschrieben 28. August 2024 Man lebt halt nur einmal.....und meine letzten Jahre mache ich es mir so einfach wie möglich, also nicht nur wegen der möglichen Sensorflecken. Trotzdem hasse ich es, wenn z.B. neben dem fliegenden Vogel ( blauer Himmel) dunkle Flecken zu sehen sind.  1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redgirlfan Geschrieben 28. August 2024 Share #7  Geschrieben 28. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da wĂŒrde ich mir lieber fĂŒr 20⏠Sensor Swaps und reinigungs flĂŒssig keit kaufen aber der gedanke eine 2 a6700 ist nicht schlecht aber 1700⏠nur um nicht wechseln zu mĂŒssen bei einer Kamera die extra dafĂŒr gedacht ist ich weiĂ nich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 28. August 2024 Share #8  Geschrieben 28. August 2024 Verstehe jetzt auch nicht wieso man unbedingt gleichzeitig ein 200-600 und ein 50-400 benutzen möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 28. August 2024 Share #9  Geschrieben 28. August 2024 Und ich dachte schon, ich wÀre mit 3 Kameras ein Trendsetter 𫣠1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfsteff Geschrieben 28. August 2024 Autor Share #10  Geschrieben 28. August 2024 (bearbeitet) fahre oft mit dem Rad und da ist die Kombi 6700/50-400 leichter und ich möchte unterwegs je nach Motiv nicht auf den Crop verzichten, deshalb kein Vollformat. Auch ist mit dem Objektiv ein "Fast" Macro möglich, also die Kombi ist vielseitig und leichter zu tragen, auch bei lĂ€ngeren GĂ€ngen. Die Kombi 6700/ 200-600 nehme fĂŒr kĂŒrzere GĂ€nge zu FuĂ oder mit dem Auto zu einem festen Zielpunkt, wo diese Kombi angemessen entsprechend der Motive ist. Ich wage mich mit entsprechenden Mitteln selber nicht an den Sensor ran, mehr wie mit Blasebalg auspusten geht nicht. Die 6700 kostet z.Zt. mit Abzug v.200.- EURO von Sony ca. 1.220.- EURO. Nehme auch gerne mehrere Kameras mit Objektiven - fĂŒr viele sich plötzlich bietetende Motive- mit, in meinem "Hackenporsche" mit richtigen Reifen usw. passt alles rein. Brauche auch dann nicht auch die Linsen wechseln. Finde ich klasse. Hab ja nicht gezielt fĂŒr jede Kamera ein Objektiv gekauft, es hat sich eben im Laufe der Zeit so ergeben. Wie auch immer, die neue 6700 CR ist preislich von Sony zu hoch angesetzt, also bleibt es bei der Ăberlegung bzgl. der 2. 6700. Wolfgang   bearbeitet 28. August 2024 von Wolfsteff Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfsteff Geschrieben 28. August 2024 Autor Share #11  Geschrieben 28. August 2024 kenne einige mit als 3,4 oder 5 und mehr Kameras. Ich persönlich kann mich aber auch schwer von Kameras trennen, auĂerdem ist der finanzielle Verlust erheblich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dynax7top Geschrieben 29. August 2024 Share #12  Geschrieben 29. August 2024 vor 12 Stunden schrieb Wolfsteff: kenne einige mit als 3,4 oder 5 und mehr Kameras. Ich persönlich kann mich aber auch schwer von Kameras trennen, auĂerdem ist der finanzielle Verlust erheblich. Der Verlust ist noch höher, wenn bei nicht Verkauf die GerĂ€te gar nicht genutzt werden. đ€· 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 29. August 2024 Share #13  Geschrieben 29. August 2024 vor 19 Stunden schrieb Wolfsteff: auĂerdem ist der finanzielle Verlust erheblich Und je mehr Kameras man hat, umso geringer der Verlust? GrundsĂ€tzlich kann ich dich aber verstehen. Ich habe mich auch gefragt, ob es eine RIV oder eine A9 zur 6500 werden soll. Am Ende waren es beide. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 29. August 2024 Share #14  Geschrieben 29. August 2024 Hmm, ich benutze Objektivdeckel um das hintere Ende der Objektive staubfrei zu halten. Davon habe ich mehrere⊠đ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 29. August 2024 Share #15 Â Geschrieben 29. August 2024 Aber deine haben keine Kontakte đ 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 30. August 2024 Share #16  Geschrieben 30. August 2024 Es wĂ€re doch gĂŒnstiger es zur Reinigung zuschicken. Ich mache das seit Jahren selbst. Aber anscheinend Finanziell ist es kein Problem fĂŒr dich. Am 28.8.2024 um 22:23 schrieb Wolfsteff: 6700 CR Habe ich was verpasst?  1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 30. August 2024 Share #17 Â Geschrieben 30. August 2024 vor 7 Stunden schrieb DirkB: Aber deine haben keine Kontakte đ Weil ich das durch meine Kontaktfeudigkeit kompensiere! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 30. August 2024 Share #18  Geschrieben 30. August 2024 vor 1 Stunde schrieb Lodos61: ⊠Habe ich was verpasst? Da hat das Wunschdenken die Tippfinger gelenkt⊠đ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene BeitrÀge