bytebaer Geschrieben 23. Juli 2024 Share #1 Geschrieben 23. Juli 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey! da ich keinen Thread zum Sigma 50 1,2 gefunden habe, erstelle ich mal einen. Ich habe das Objektiv relativ frisch und hab es auf unseren Ausflug nach Passau vor zwei Wochen an der Sony A7CII dabei gehabt. Fazit: Super, aber die Schärfentiefe bei 1,2 ist schon echt brutal. Beispiel: Unsere Bekannte hatte ihren kleinen Sohn auf dem Arm. Kann das Bild leider nicht zeigen, aber von ihr war es ein tolles Portrait, aber ihr Sohn ist bereits in der Unschärfe verschwunden. (Bilder mit LR Export klein exportiert) bearbeitet 23. Juli 2024 von bytebaer 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 Hallo bytebaer, schau mal hier Sigma 50 1,2 DG DN Art. Dort wird jeder fündig!
bytebaer Geschrieben 23. Juli 2024 Autor Share #2 Geschrieben 23. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 22. Oktober 2024 Share #3 Geschrieben 22. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #4 Geschrieben 25. Oktober 2024 Ab F5,6 macht es - für mich - auch ganz passable Sonnensterne hier bei F8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 1. November 2024 Share #5 Geschrieben 1. November 2024 Am 23.10.2024 um 00:13 schrieb mattpix: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein ganz wunderbares, natürliches Porträt, gefällt wirklich ausgesprochen gut. Ich könnte mir jedoch durchaus vorstellen, dass in diesem Fall Abblenden das Bild NOCH besser gemacht hätte. Eine schemenhaft erkennbare Baugruppe im Hintergrund hätte im Gegensatz zur fast völligen Hintergrundauflösung der Aufnahme mMn einen gewissen mystischen Touch verliehen. Das soll jetzt nicht als Kritik rüberkommen. Ich schreibe es nur auf, weil ich ja selbst, so oft es geht, das 1.2er offenblendig einsetzte, mir dies hier aber sofort durch den Kopf ging. Aber wie gesagt. Auch so ganz wunderbar! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 1. November 2024 Share #6 Geschrieben 1. November 2024 Schön, sachliche Kritik zu lesen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 1. November 2024 Share #7 Geschrieben 1. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb DirkB: Schön, sachliche Kritik zu lesen! Dem kann ich mich nur anschließen, vielen Dank @x-beliebiger 👍 Deine Idee könnte gut funktionieren und dem Bild ggf. gut tun. Da ich allerdings im "1.2- Wahn" gefangen war, hab ich in dem Moment nicht so weit gedacht 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 2. November 2024 Share #8 Geschrieben 2. November 2024 (bearbeitet) Schön, dass es so angekommen ist, wie es gemeint war - einfach nur als Gedanke zu einem guten Bild. Ansonsten zum 1.2-Wahn: Lieber zu offen als zu geschlossen. ✌️ bearbeitet 2. November 2024 von x-beliebiger 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bytebaer Geschrieben 2. November 2024 Autor Share #9 Geschrieben 2. November 2024 Auch auf einem Fotoworkshop in den Dolomiten dabeigehabt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bytebaer Geschrieben 2. November 2024 Autor Share #10 Geschrieben 2. November 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bytebaer Geschrieben 2. November 2024 Autor Share #11 Geschrieben 2. November 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vogtus Geschrieben 19. Februar Share #12 Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) Heute neues 50er ausprobiert (a7r2; f 3,5, ISO100, 1/800s)...................... bearbeitet 19. Februar von vogtus Desinteresse im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vogtus Geschrieben 19. Februar Share #13 Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) Aussichtsturm Taurastein Burgstädt (a7r2, f 1,2, ISO 100, 1/8000s).................... bearbeitet 19. Februar von vogtus Desinteresse im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vogtus Geschrieben 19. Februar Share #14 Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) "Wildvorkommen" Winterling (7r2, f 1,4, ISO100, 1/8000s). Solche Motive, vor allen auch Einzelpflanzen, werden das Haupteinsatzgebiet des Objektives sein................................. bearbeitet 19. Februar von vogtus Desinteresse im Forum ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vogtus Geschrieben 19. Februar Share #15 Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) s.o, bei f 1,2 bearbeitet 19. Februar von vogtus Desinteresse im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 20. Februar Share #16 Geschrieben 20. Februar Hey, hätte die Bilder sehr gerne gesehen! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 20. Februar Share #17 Geschrieben 20. Februar Ich glaube, da hat jemand ein Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vogtus Geschrieben 1. Juni Share #18 Geschrieben 1. Juni Die Orchideenart Bleiches Waldvöglein; Stack aus der alpha 7cII, 70 Fotos, bei ISO 200, f 1,2, Bild-zu-Bild-Abstand "3" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vogtus Geschrieben 1. Juni Share #19 Geschrieben 1. Juni Dgl. mit Gegen-/Seitenlicht rechts Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 1. Juni Share #20 Geschrieben 1. Juni vor einer Stunde schrieb vogtus: Dgl. mit Gegen-/Seitenlicht rechts Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein paar Farbsäume existieren , was grundsätzlich ja nichts schlimmes ist, bist du mit dem Objektiv im Großen und Ganzen zufrieden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vogtus Geschrieben 1. Juni Share #21 Geschrieben 1. Juni vor 5 Stunden schrieb dirkoliverm: bist du mit dem Objektiv im Großen und Ganzen zufrieden? Ja, ich habe nichts auszusetzen und bin froh, nicht das Sony 50mm, f 1,2 oder das Sigma 50mm, f 1,4, DG DN, gekauft zu haben. Das Sony wäre mir zudem zu kostspielig gewesen. Ich habe heute einige Focusbracketing-Serien bei Offenblende geschossen; die erreichbare Schärfe stellt wirklich zufrieden. Werde mal noch probieren, ob man mit einem Bild-zu-Bild-Abstand "2", kombiniert mit mehr Fotos, noch etwas höhere Qualität erzielen kann. Anbei noch ein Einzelfoto, ISO 200, f 4,5, 1/50s, Freihand aus der Hocke. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vogtus Geschrieben 17. Juni Share #22 Geschrieben 17. Juni Dieses Objektiv ist für mich sehr nützlich für die Pflanzenfotografie (hier: Kleinblättrige Stendelwurz; Orchideen-Art). Ohne Freistellung würden die zarten Pflanzen verloren wirken. Blende auf 1,4 eingestellt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vogtus Geschrieben 18. Juni Share #23 Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) 10 Exemplare Dickkopffalter bei der Mineralienaufnahme (a 7cii; ISO: 200, f 10) bearbeitet 19. Juni von vogtus Desinteresse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vogtus Geschrieben 18. Juni Share #24 Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) Spitzorchis (a7cii, ISO 200, f 5,6), Bildbearbeitung mit Topaz Photo AI - nur das rechte Orchideenexemplar selektiver Schärfung unterzogen; Gigapixel 2x über´s gesamte Foto. bearbeitet 19. Juni von vogtus Desinteresse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vogtus Geschrieben 3. Juli Share #25 Geschrieben 3. Juli (bearbeitet) Wieder ein Foto von einer Wald-Orchidee; hier kurz vor´m Aufblühen (Freihand-Stack aus 30 Fotos, freihändig liegend, Verwendung der Offenblende) - ein Resultat genau nach meinen Wünschen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Juli von vogtus 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge