Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 742
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 3 Stunden schrieb Taurus.1:

ich weiß nicht, ob @Trisha den hier schon mal gezeigt hat.

Hallo Peter, den Eingang habe ich bisher tatsächlich nur schräg von der Seite aufnehmen können, ein entsprechendes Bild habe ich im Thema "Wunschbild der Woche" zum Thema "4" im Mai gezeigt. Ich hatte am Tag der Aufnahme etwas im Passagenviertel zu erledigen und die Gelegenheit genutzt, da der Themensteller der Woche in seinem Eingangsbeitrag selbst die vier Jahreszeiten erwähnte und ein Bild mit dem gut sichtbaren Namen des Hotels dann natürlich nicht fehlen durfte. Im Thema "Menschen bei der Arbeit und in der Freizeit" habe ich außerdem ein wenige Minuten zuvor aufgenommenes Foto eingestellt.

Eine Aufnahme in den Eingangsbereich hinein, wie von dir hier nun gezeigt, war nicht möglich, da der Neue Jungfernstieg umgebaut wurde und sich der von dir genutzte Standpunkt in einer Baustelle befand. Am 18. Juli war ich dann wieder in der Nähe, die Baustelle war noch nicht vollständig, aber zumindest weitgehend abgeräumt. Allerdings hatte ich da nur das Zeiss Batis 2/40 CF dabei und dies auch nur, um es innerhalb von 14 Tagen nach Kauf ausgiebig zu testen.

Ist die Baustelle am Neuen Jungfernstieg vor dem Hotel inzwischen geräumt? Von wann ist das Foto?

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Trisha:

Hallo Peter, den Eingang habe ich bisher tatsächlich nur schräg von der Seite aufnehmen können, ein entsprechendes Bild habe ich im Thema "Wunschbild der Woche" zum Thema "4" im Mai gezeigt. Ich hatte am Tag der Aufnahme etwas im Passagenviertel zu erledigen und die Gelegenheit genutzt, da der Themensteller der Woche in seinem Eingangsbeitrag selbst die vier Jahreszeiten erwähnte und ein Bild mit dem gut sichtbaren Namen des Hotels dann natürlich nicht fehlen durfte. Im Thema "Menschen bei der Arbeit und in der Freizeit" habe ich außerdem ein wenige Minuten zuvor aufgenommenes Foto eingestellt.

Eine Aufnahme in den Eingangsbereich hinein, wie von dir hier nun gezeigt, war nicht möglich, da der Neue Jungfernstieg umgebaut wurde und sich der von dir genutzte Standpunkt in einer Baustelle befand. Am 18. Juli war ich dann wieder in der Nähe, die Baustelle war noch nicht vollständig, aber zumindest weitgehend abgeräumt. Allerdings hatte ich da nur das Zeiss Batis 2/40 CF dabei und dies auch nur, um es innerhalb von 14 Tagen nach Kauf ausgiebig zu testen.

Ist die Baustelle am Neuen Jungfernstieg vor dem Hotel inzwischen geräumt? Von wann ist das Foto?

Moin Trisha, das Foto ist vom 16. Juli und die Baustelle am Alsterufer ist geräumt.

bearbeitet von Taurus.1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Die Lichterfahrt durch die Speicherstadt und den Hafen war etwas vom schönsten was wir in unseren Ferien in Hamburg erlebt haben. Kann ich sehr empfehlen, das nötige Wetterglück vorausgesetzt 😀

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Rechts an der Fassade sieht man noch die Lichtprojektion auf Grund des Weltkulturerbes für die Speicherstadt

bearbeitet von Raumfahrer
  • Like 3
Link zum Beitrag

Alle Bilder sind übrigens mit der A7iii und dem FE 24-70 2.8 GMII und einem NISI Nachtfilter gemacht worden. Auf den Schiff bei so wenig Licht zu fotografieren war gar nicht so einfach. Wir hatten übrigens einen Platz ganz hinten links mit relativ freier Sicht. Waren eine halbe Stunde früher dort um diesen Platz zu bekommen, denn es hatte nur sehr wenige Plätze wo man wirklich gut zum Fotografieren kommt 😅

• Like 9
Link zum Beitrag

Hotel Vier Jahreszeiten
A7III, Sigma 28-70mm F2.8 DG DN, 28mm, f/8, 1/125s, ISO 100

Der Vollständigkeit halber nun meine Version des Eingangs. Es gibt keine Baustelle mehr im Hotelbereich, aber wenige Meter weiter südlich im Bereich der Einmündungen Colonnaden und zum Jungfernstieg wird nach wie vor an der Straße gearbeitet.

• Like 4
Link zum Beitrag

Sommergärten 2025: Blumengans am Gänsemarkt
(damit es auch in diesem Thema endlich ein Vogelfoto gibt)
A7III, Sigma 28-70mm F2.8 DG DN, 28mm, f/2.8, 1/640s, ISO 100

• Like 7
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
  • 3 weeks later...